mkw
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 1/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
Ok Danke
die Argument überzeugen gegen diesen Reiniger.
Ein dünnflüssiges Öl ist ein interessantes Argument.
Dünnflüssigere Öle haben ja den Effect, dass der Ölfilm/schicht dünner ist. Bei einem dünneren Ölfilm kann es bei einer örtlichen Überhitzung leichter zu einer Verbrennung und damit Verkokung des Öls an dieser Stelle kommen.
Wenn man das Ernst nimmt, sollte man statt 0W30 zu 5W30 tendieren, das ja auch noch die VW 50700 erfüllt.
Konsequent wäre mit Festintervallen wieder Sommeröl und Winteröl? Eher nicht praktikabel
die Argument überzeugen gegen diesen Reiniger.
Ein dünnflüssiges Öl ist ein interessantes Argument.
Dünnflüssigere Öle haben ja den Effect, dass der Ölfilm/schicht dünner ist. Bei einem dünneren Ölfilm kann es bei einer örtlichen Überhitzung leichter zu einer Verbrennung und damit Verkokung des Öls an dieser Stelle kommen.
Wenn man das Ernst nimmt, sollte man statt 0W30 zu 5W30 tendieren, das ja auch noch die VW 50700 erfüllt.
Konsequent wäre mit Festintervallen wieder Sommeröl und Winteröl? Eher nicht praktikabel