Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, nun muss der Anfänger auch noch als Kontaktperson in Qurarantäne, hihi:

 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Hier mal die Hospitalisierungsfälle im Ländle, grob nach Alterstufen aufgedröselt, vom 24.11.2021:
1637823199747.png (News.de)

Von 15 - 59 liegen etwa genauso viel Coronapatienten in den Kliniken wie bei 60 - 79 und bei 80+, von wegen "Ich bin jung und gesund, geht mich nichts an."

14 bzw. 15 Fälle von 0 - 4 und 5 - 14 ist auch eine Hausnummer. Das für all die, die immer behaupten: "Aber Covid tut den Kindern doch nichts, warum soll ich mein armes unschuldiges Kind impfen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die Hospitalisierungsfälle im Ländle, grob nach Alterstufen aufgedröselt, vom 24.11.2021:
Anhang anzeigen 354383 (News.de)

Von 15 - 69 liegen etwa genauso viel Coronapatienten in den Kliniken wie bei 60 - 79 und bei 80+, von wegen "Ich bin jung und gesund, geht mich nichts an."

14 bzw. 15 Fälle von 0 - 4 und 5 - 14 ist auch eine Hausnummer. Das für all die, die immer behaupten: "Aber Covid tut den Kindern doch nichts, warum soll ich mein armes unschuldiges Kind impfen?"
Wie sieht es auf ITS aus?

Wie ziehst du die Zahl bis 69?

Ich komme auf 261 von 0J bis 59J und auf 438 ab 60J. Die Inzidenz wird demnach ab 60J zweistellig.
 
Sodele, nun muss der Anfänger auch noch als Kontaktperson in Qurarantäne, hihi:

Was machst Du eigentlich perspektivisch, wenn Corona mal vorbei ist, und du dich nicht mehr 24h am Tag über Ungeimpfte auslassen kannst?
 
Was machst Du eigentlich perspektivisch, wenn Corona mal vorbei ist, und du dich nicht mehr 24h am Tag über Ungeimpfte auslassen kannst?

Ich befürchte leider, dass er das nicht mehr erleben wird.
Ansonsten kann er immer noch sehr gut „lustige Bilder“ posten.
Und die deutsche Politik bietet auch ein mannigfaltiges Betätigungsfeld, um seinen Unmut kundzutun.
 
Tja, wer hätte vor einem Jahr gedacht das sich die Brasilianer mal über die Deutschen wundern würden:

Eine saturierte Wohlstandsgesellschaft schafft sich ihre eigenen Probleme, nicht nur bei der Wahl der Parteien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fall hatte ich
im eigenen Mitarbeiterumfeld:

aber gleich mit Höchststrafe: vollständig geimpft, jung, am letzten Sonntag Symptome, (billig.-)Tests negativ... mir einem (teuren) Roche Test: positiv und zugleich auch erkrankt.
Am Montag per PCR Test bestätigt und fertig ist das Drama... aber es geht ihr rel. gut. Symptomatik einer dickeren Erkältung gleichend.
War die Impfung vllt. doch noch zu etwas gut...
 
Von 15 - 59 liegen etwa genauso viel Coronapatienten in den Kliniken wie bei 60 - 79 und bei 80+, von wegen "Ich bin jung und gesund, geht mich nichts an."
Moment. Prozentual bitte auch sehen.
Bleiben wir bei den Fällen mal im "etwa Bereich".
Von den Altersgruppen ist aber zu berücksichtigen, dass die eine "Etwa Hälfte" die Jahre 0 bis 59 abdeckt und die andere 60 bis +80 (was wohl max 90 bedeutet)
Das heißt die erste Hälfte ist quasi doppelt vertreten. 0 bis 60 - 60 Jahrgänge
Die andere Hälfte 60 - 90 - 30 Jahrgänge.

Macht keinen Fall besser, aber rückt da ganze ins rechte Licht vom Verhältnis her...
 
Moment. Prozentual bitte auch sehen.
Bleiben wir bei den Fällen mal im "etwa Bereich".
Von den Altersgruppen ist aber zu berücksichtigen, dass die eine "Etwa Hälfte" die Jahre 0 bis 59 abdeckt und die andere 60 bis +80 (was wohl max 90 bedeutet)
Das heißt die erste Hälfte ist quasi doppelt vertreten. 0 bis 60 - 60 Jahrgänge
Die andere Hälfte 60 - 90 - 30 Jahrgänge.

Macht keinen Fall besser, aber rückt da ganze ins rechte Licht vom Verhältnis her...
Zusätzlich heisst Hospitalisierung ja erstmal nur Krankenhaus. Der Anteil Beatmeter dürfte bei den älteren höher sein und die Todesrate auch.
 

Eigentlich wär es geschickt, jetzt einen gewissen Satz an Coronapatienten, die neu auf der Coronastation aufgenommen werden sollen, gleich zu verlegen bevor sie intensivpflichtig werden. Der Transport per A-400M könnte dann um ein vielfaches leichter sein. Die Frage ist nur wohin? Portugal, Spanien, Schweden? Die haben wahrscheinlich nur auf solche Anfragen gewartet.
 
Zusätzlich heisst Hospitalisierung ja erstmal nur Krankenhaus. Der Anteil Beatmeter dürfte bei den älteren höher sein und die Todesrate auch.

Bei den alten geimpften auf Normalstation kommen sicher auch noch einige Zufallsfunde nach Aufnahme wegen anderer Erkrankungen dazu.
 
Ich meinte bei den Beatmeten
Würde ich auch gerne wissen. Solche Zahlen gibt´s vereinzelt pro Klinik. Pro Landkreis wird schon schwieriger, über ein Bundesland oder die ganze Republik derzeit Fehlanzeige.
 
Bei den alten geimpften auf Normalstation kommen sicher auch noch einige Zufallsfunde nach Aufnahme wegen anderer Erkrankungen dazu.
Da kannst Du getrost "alten" durch "alle" ersetzen, dann passt´s genauso.
 
Der Trend der letzten Tage in Bayern setzt sich fort, die Inzidenzen sinken weiter.

Mit Ausnahme von Rosenheim auch in den meisten Kreisen. Die Stadt München ist schon wieder unter 500.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben