Checkliste bei Abnahme T6.1

the2

Aktiv-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo ,
da wir bald , hoffe Anfang 2022 unseren California erhalten ,
würde ich gern wissen ob man auf div. Dinge bei der Fahrzeugübernahme achten sollten.
Zumal dies unser erster Neuwagen ist ( vorher nur Jahreswagen "gekauft wie gesehen" )
Gibt es einen Art Checkliste die man da evtl. abarbeiten sollte/könnte.
Danke für eure Hilfe.
 
Mach dich nicht verrückt, schau das Fahrzeug einfach 10min. durch, optisch Kratzer, Dullen, Lack und alle elektr. Extra testen und gut ist.

Schau ob alle Zubehör Dinge dabei sind.
Bei mir hat mal das Gepäcktrennnetz beim Werksleasing gefehlt, das habe ich erst 2 Monate später gemerkt da es als Restriktionen dabei sein hätte müssen, habe ich dann auf Reklamation doch noch bekommen.

Der Ladekantenschutz (innen) ist bei mir ab Werk (schwarz Kunstoff) falsch verbaut, hätte Chrom/Alu sein müssen.
Wird bei mir noch gewechselt.

Schau ob die B- und C-Säulen Innenverkleidung bündig zum Dachhimmel verläuft, ein bisschen Luft 1mm ist okay, aber nicht das sie einen halben cm absteht. Die stehen gerne mal etwas ab.

Die Verkehrszeichen-Erkennung falls dabei geht vielleicht nach ein paar Wochen nicht mehr, zumindest bei vielen, vielleicht gibt's das Problem aber bei Neuauslieferungen nicht mehr.
 
Ganz ehrlich! Du kannst alles im Rahmen der Garantie reklamieren. Nur halt Kratzer, Dellen und Fehlteile beim Zubehör nicht wenn du losgefahren bist. 😉

Also beim Werksleasing war es immer so das ich innerhalb 24Std. alles reklamieren kann und konnte, ist doch klar das man bei der Fahrzeugabholung irgendwas nicht anschaut oder übersieht beim anschauen.

Selbst ein vergessenes Zubehör habe ich 2 Monate später reklamiert bekommen, war halt etwas was ich nicht selbst bestellt habe sondern im Zuge der Restriktion dabei war und ich nicht auf dem Schirm hatte.

Ich denke selbst Kratzer und Dullen kann man innerhalb von 24Std. reklamieren danach wird es eher schwierig.
 
Jemand hatte hier Ärger, weil sein bestellter 4M als 2M geliefert wurde.
 
Jemand hatte hier Ärger, weil sein bestellter 4M als 2M geliefert wurde.

Es zählt was in der Bestellbestätigung steht.

Das ist natürlich ein gravierender Mangel der zwar reklamierbar ist, selbst wenn man es nicht sofort bemerkt.

Die Abwicklung wird wiederum eine andere Geschichte sein, ist ja auch keine AHK oder Gepäcktrennnetz.
 
Zurück
Oben