Eine Beleidigung fürs Auge

... und in 5 Jahren ist die Kiste max. 20.000,00 wert - macht 8.000,00 Wertverlust p.a. für einen Caddy. Lieferzeit 6 Monate 😄.

Kann nur daran liegen dass die Post ihre BEVs ersetzt .... :D

Dagegen war der hier ein Schmuckstück:

1633976751948.png

Ein Caddy California müsste so ein Konzept vorweisen:

1633976864541.png
 
Ich habe noch gar nicht gewusst, dass es von dieser Blechkiste ne Californiavariante gibt. Man lernt nie aus.

Schaut mal was ich in mobile gefunden habe. Das Dingens hat weder Klappdach noch lackierte Stoßfänger. 122PS. Und kostet unglaubliche 57k.

Ist ein Witzle, oder? Das Ding würde ich nicht umsonst nehmen.

https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-caddy-california-maxi-5-sitzer-lz-q2-2022-münchen/331559058.html?searchId=94a3d3a2-02e7-65eb-bfd4-0a4d45b815ff&type=ad
Habe eben mal die Ausstattungsliste bei dem aus Mobile.de durchgeschaut :
Wegfahrsperre (elektronisch) warum wird so etwas noch erwähnt ?
4 Funkklappschlüssel wozu ?
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung , Wo wird was Gespeichert ??
 
... und in 5 Jahren ist die Kiste max. 20.000,00 wert - macht 8.000,00 Wertverlust p.a. für einen Caddy. Lieferzeit 6 Monate 😄.

Kann nur daran liegen dass die Post ihre BEVs ersetzt .... :D

Dagegen war der hier ein Schmuckstück:

Anhang anzeigen 349688

Ein Caddy California müsste so ein Konzept vorweisen:

Anhang anzeigen 349689
Ja der gelbe Fridolin hatte schon was , schade nur das man beim rosten Live Zuschauen konnte
 
Das nenne ich mal ein cooles Gespann
 
Habe vor zwei Wochen Gelesen ,das der VW Konzern die Skoda Modelle Abwerten wollen
weil die zu gut Ankommen beim Publikum.
Sollen weniger Austattung bekommen usw.
Genau das Gleiche wurde doch vor fünf oder sechs Jahren schon mal in der Presse kolportiert, nachdem Octavia und Superb so erfolgreich waren... Mal sehen, was dieses Mal an der Aussage dran ist...
 
...Schaut mal was ich in mobile gefunden habe. Das Dingens hat weder Klappdach noch lackierte Stoßfänger. 122PS. Und kostet unglaubliche 57k.

Ist ein Witzle, oder? Das Ding würde ich nicht umsonst nehmen....
Die Abbildung zeigt nicht die beschriebene Konfig! Im Text steht lackierte Stoßfänger, 18" Alus und ansonsten auch volle Hütte....
 
Listenpreis k€ 60 ? 👽 🤮

Gesamtgewicht steht im Text mit 2.400 kg.
Für den LP bekommt man einen Grand California neu ....

Ich hatte vor einiger Zeit mal nach dem Caddy geschielt, nach einer 400km Tour im Caddy eines Kollegen ist das ad acta. Vorher fahre ich lieber Ford .... obwohl ... tu' ich ja schon ... 😄

Vielleicht gibt' s mal noch einen der letzten T6 für mich, ansonsten war' s das dann. Den Staria werde ich näher anschauen.

Skoda Octavia neu mit reichlich Ausstattung hatte ich kürzlich für eine Dienstreise nach Italien - schönes Auto, aber eben kein Bus.

….als Ford gibt es ihn jetzt auch

 
Für den LP bekommt man einen Grand California neu
Ein Problem auch des T6.1 Californias: gut ausgestattet geht der LP über 100k... Viel Geld für den (in meinen Augen) mit zunehmendem Alter der Besitzer immer skurriler werden Aufstieg ins Bett unter dem Hubdach...
Da kann man auch ne S_Klasse kaufen, zwar nicht drin schlafen, aber dafür viel mehr Auto sein eigen nennen...
 
Ach ihr, da ist noch die Erlkönig-Verkleidung drauf.
Der Kunde wird dadurch angelockt. So schei*e wie das aussieht, das kann nicht sein, das schau ich mir an!
Toller Trick!
 
Ach so, ja dann .....
 
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung , Wo wird was Gespeichert ??

In der Batterie.
Die Frage ist doch eher, wozu wird die gespeicherte Energie verwendet.

Den Schwachsinn hat der T6 ja auch schon, nent sich Rekuperation und ist bei Verbrennungsmotoren völlig überflüssig.
 
Die Frage ist doch eher, wozu wird die gespeicherte Energie verwendet.
.. um in anderen Situationen die Lichtmaschinenlast zu senken.
In dem die Energie nicht von der Lima, angetrieben vom Verbrenner, kommen muss, sondern aus der Batterie.
 
.. um in anderen Situationen die Lichtmaschinenlast zu senken.
In dem die Energie nicht von der Lima, angetrieben vom Verbrenner, kommen muss, sondern aus der Batterie.
Vereinfacht:
- das Batteriemanagement lässt eine Spreizung der Batterieladung zu, z. B. von 60% - 100%
- während der Fahrt wird die Batterie bis auf 60% entladen, die LiMa bringt keine Last
- wenn verzögert wird (Bremsen oder Gaswegnehmen) geht die LiMa auf max. Ladeleistung

Beispiel:
- nach langer Autobahnfahrt ist die Batterie nur zu 60% geladen
- nach einer langen Bergabfahrt ist die Batterie zu 100% geladen

Wahrscheinlich wird die Spreizung deutlich kleiner sein! 😉 Hauptsache es ist werbewirksam!
 
Zurück
Oben