Zeigt her eure Busse!

Hallo Sven,

sieht gut aus. Was sind das für Felgen?

Kay-Uwe
 
OK, Danke an euch beide.
 
Heute die Heckküche mit Bett abgeholt….. jetzt heißt es Probeübernachten 😉
 

Anhänge

  • 4894EB25-87E9-4945-AF8C-4441314547BA.jpeg
    4894EB25-87E9-4945-AF8C-4441314547BA.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 257
  • 8C77F5D6-62B4-4A8D-8194-C1EE608CA43F.jpeg
    8C77F5D6-62B4-4A8D-8194-C1EE608CA43F.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 256
  • 13D4F78F-76B1-4A65-B42C-D721311B0A85.jpeg
    13D4F78F-76B1-4A65-B42C-D721311B0A85.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 255
Das ist das Küchen/Bettsystem von Movaso

Gruß stef
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ja, genau, von Movaso aus Hamm

Gruß stef
 
Das ist das Küchen/Bettsystem von Movaso
56 kg Leergewicht - Halleluja - das Teil baut man dann aber auch nicht mal so eben ein und wieder aus.
Mit Auflage 1.800 - 1.900 Tacken ist dann auch nicht gerade ein Schnäppchen. Spielt beim Tx ja auch nicht die Rolle 😁
Die Roll- / Transportbox mit Rollen dann noch mal extra 230,- ....

sind dann so alles zusammen 16 Hotelübernachtungen für 2 Personen. Insofern heißt das jetzt: min 2 Wochen Probeübernachten, damit sich das bezahlt macht und du im nächsten Urlaub ruhiger Schlafen kannst......
 
56 kg Leergewicht - Halleluja - das Teil baut man dann aber auch nicht mal so eben ein und wieder aus.
Mit Auflage 1.800 - 1.900 Tacken ist dann auch nicht gerade ein Schnäppchen. Spielt beim Tx ja auch nicht die Rolle 😁
Die Roll- / Transportbox mit Rollen dann noch mal extra 230,- ....

sind dann so alles zusammen 16 Hotelübernachtungen für 2 Personen. Insofern heißt das jetzt: min 2 Wochen Probeübernachten, damit sich das bezahlt macht und du im nächsten Urlaub ruhiger Schlafen kannst......
Alles richtig .... im Vergleich zu Systemen andere Hersteller aber durchaus preiswert ..... wie immer im Leben, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich wollte nichts selbst bauen, brauche die Flexibilität, dass alle Sitze drin bleiben, nur die 3. oder nur die 2. Sitzreihe, habe eine Caravelle, die ich nicht auf Schienensystem umbauen will .... da bleibt nicht viel am Markt.
Für mich ich wichtig, dass ich die Küche und das Bett mit wenigen Handgriffen Freitag morgens ins Auto stelle und Sonntag abends raus nehme....ob ich zufrieden damit sein werde, weiß ich nicht, das wird man sehen.
Für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls .... und bisher bin ich auch zufrieden :-)

Gruß stef
 
Hi stef,
und gewichtmäßig ist das machbar? Ich meine 56 kg sind nicht Pappe. Wieviel Hände / starke Arme braucht es, um die Kiste in bzw. aus dem Bus zu wuchten.
Das Teil ist ja ebenso schwer wie die Schlafbank im Multivan und die ausbauen ist kein kleiner Akt, allein....
oder muss ich einfach nur mehr Wurschtbrote essen😲
 
Dafür gibts den Rollwagen…. Ich mache das mit einem stapler in meiner Halle…. Eigentlich ist das gedacht zum zu zweit reinheben…. Wie bei allen diesen Teilen 😉
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Das Teil ist ja ebenso schwer wie die Schlafbank im Multivan
Mit welcher Bank vergleichst du das?

"Schlafbank" ist mir...
... was von 100kg bekannt - auch vom selbst heben 😲 🤬🙈

Oder vergleichst du es mit der "einfachen" Bank?
 
Mit welcher Bank vergleichst du das?
na schon mit der hier...

$_59.jpg

100 kg? nee, das glaube ich nicht. Ich hab mich zwar damit auch noch nie auf die Waage gestellt - wie auch?- aber zu zweit hätten wir die nicht weggetragen. Vielleicht 70-80 kg?

Abe dann ist die Movaso-Kiste ja nüschte... Pfff was sind denn 56 kg? und dann noch Stapler, alles klar👍
 
Wie gesagt, kann jeder entscheiden….. aber ich glaube nicht, dass es wesentlich leichtere heckküchen gibt….. wie auch immer, für mich passt es…. Stapler weil ich das Ding dann alleine einladen kann. Ich sehe es aber ein, wenn du keine heckküche nimmst, ist es leichter 🤣🤣
 
100 kg? nee, das glaube ich nicht.
Komm vorbei und wir wiegen sie 👍 🤪

Oder frage @Dentmen ...
... woher er sogar die 105kg nimmt. 😲🤷‍♂️

Und "NEIN" er hat sicher nicht mit auf der Waage gestanden, dann kämen da noch ein paar Gram dazu. 😁
 
56 kg Leergewicht - Halleluja - das Teil baut man dann aber auch nicht mal so eben ein und wieder aus.
Mit Auflage 1.800 - 1.900 Tacken ist dann auch nicht gerade ein Schnäppchen. Spielt beim Tx ja auch nicht die Rolle 😁
Die Roll- / Transportbox mit Rollen dann noch mal extra 230,- ....

sind dann so alles zusammen 16 Hotelübernachtungen für 2 Personen. Insofern heißt das jetzt: min 2 Wochen Probeübernachten, damit sich das bezahlt macht und du im nächsten Urlaub ruhiger Schlafen kannst......
Nur mal so eingestreut:
1.: hab ich für meine kleinküche im Selbstbau nicht wirklich weniger ausgegeben
2.: Umrechnung in Hotelübernachtungen... Fahr mit dem Golf hin, dann kannst zwei Monate im Hotel bleiben.

mfg
 
Zurück
Oben