Auch andere Mütter haben schöne Töchter: Hyundai Staria kommt auch mit Brennstoffzelle

nix anderes gefunden zum Beitrag erstellen

SuFu 😉
Wie ist es Damit?!

Da gibt es alle Pro und Contra
 
SuFu 😉
Wie ist es Damit?!

Da gibt es alle Pro und Contra

Hast mich erwischt. Da habe ich nicht dran gedacht. Danke für den Hint :-)

Gruss
 
Staria Vorführer in Komplettausstattung in Saarbrücken für 49.900,- EUR

 
würg...solange ich mir VW oder Mercedes leisten kann kommt mir kein Koreaner ins Haus...
 
@OliPe
hast auch Du den schon vorhandenen Thread übersehen? 🙄
Da steht alles schon mal geschrieben!
Kuba darf dort natürlich auch weiter lesen 😉
 
will ich nach dem Bild nicht....bin immer noch grün um die Nase...

wegduck
 
aus 2 mach 1...
 
würg...solange ich mir VW oder Mercedes leisten kann kommt mir kein Koreaner ins Haus...
Den direkten Konkurrenten T7 hast Du aber schon mal von außen gesehen, oder? :D
 
Ich sag auch nicht dass der T7 die letzte Designikone ist...
 
Solange mein T6 fährt, kommt nichts anderes in Frage. Aber rein optisch gefällt mir der Staria - das ist halt Geschmacksache.
 
Gerade Antwort von Hyundai erhalten:

...
recht herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass seitens des Herstellers aktuell keine Freigabe zur Erhöhung von Anhänge- und Stützlasten oder zulässigen Gesamtgewichten erteilt wird.
Die Anhängelast bei dem Staria Automatik beträgt 1500 kg. Bei dem Staria mit Schaltgetriebe wurde eine Anhängelast von 2000 kg typgenehmigt.
...


so richtig verstehen, kann ich das nicht. Da entwickelt man ein Auto, dass gegen den Bus ankommen soll und tada: einer der wichtigsten Punkte ist unzureichend. Das war auch beim Hyundai H1 schon das Problem.

Nun ja... Wird also der T6 immer wertvoller.

Grüße
Chris
 
Die Anhängelast bei dem Staria Automatik beträgt 1500 kg. Bei dem Staria mit Schaltgetriebe wurde eine Anhängelast von 2000 kg typgenehmigt.
Diese Verteilung sollte allerdings zu denken geben. Normalerweise ist ein Wanderautomat perfekt fürs Anfahren unter hoher Last und die Schaltgetriebe mit Reibkupplung haben Probleme. Das hier die Anhängelasten andersherum genehmigt sind könnte auf einen schwächlich ausgelegten Automaten deuten.
 
Diese Verteilung sollte allerdings zu denken geben. Normalerweise ist ein Wanderautomat perfekt fürs Anfahren unter hoher Last und die Schaltgetriebe mit Reibkupplung haben Probleme. Das hier die Anhängelasten andersherum genehmigt sind könnte auf einen schwächlich ausgelegten Automaten deuten.

Genau das hab ich mir auch gedacht.
Wie gesagt, identisches Problem schon beim Vorgänger.

Damit scheidet das Fahrzeug für viele sicher aus...
 
In D kein 6 Zylinder, keine passable Anhängelast- Mist wieder nix mit T6 Alternative
 
Aha...Design ist halt nicht alles...
 
Der ist 10x hässlicher wie ein T7
 
10x häßlicher ALS ein T7...
Der T7 sieht zum Heulen aus. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Wenn man beim Staria den Maschendraht mit dem Seitenschneider rausknipst und mit ein bischen Baumarktkram einen ansehnlichen Grill zusammenfrickelt gehts doch vielleicht.
Unter Surfern wurde auch Heinz (H1) damals nicht ausgelacht, value for Money.
Anhängelast ist allerdings ein K.O..
Tja, Onkel VW wollte mich bei der letzten Kleinfahrzeugerneuerung belehren, was ich nehmen muß.
Zu viele Türen, Automatikgetriebe etc.. : dann halt Benz. Tschüssn, wie der Maulwurf sagt.
Gegen mein Geld wird gemacht, was ich will und nicht, was sich hippe Marketingfrüchtchen so ausdenken.

Bleiben wir gespannt....
schönen Gruß an Dentmen!
Nja
 
Sorry, der T7 ist nicht wesentlich schöner als der Hyundai. Zumindest auf den Bildern
(PERSÖNLICHE MEINUNG!)

Preis-Leistung sieht zumindest in den Ausstattungen bei Hyundai besser aus.

Service- und Garantiemässig (5 Jahre auch für gewerbenutzung) kann VW sich von Hyundai mindestens drei Scheiben abschneiden. Zumindest im NFZ Bereich.
Fahre neben dem Bus gewerblich einen H350 und der Service ist einfach TOP.

Comfortmässig ist der H350 natürlich weit weg vom Bus, das wäre aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich glaube, ich kaufe mir gar kein neues Auto mehr. Irgendwie ist die Motorpalette momentan nicht das was mich begeistert.
Wenn der Wasserstoff den Durchbruch macht wäre das eine Alternative, so lang werden die alten Diesel noch gepflegt.

Und mit dem T6 habe ich ja auch den letzten schönen Bulli erwischt… 😋
 
Zurück
Oben