T6 Urlaubs- und Reisefotos

Müsste der Fleiola sein, oder?
 
Dann hoffen wir mal, dass es im September noch ein paar warme Tage hat.
 
Bin heute gerade mit dem SUP dran vorbei gekommen ;-)
 
20210816_182133.jpg

Falls sich mal jemand fragt ob er hinter die 3er Sitzbank noch ne Vespa bekommt... äh ja. Könnten auch 5 man sitzen.
 
DSC02955.JPG

Oben bei den Drei Zinnen.

Gebe aber zu es war gut voll, hatte nur Glück das da hinten keiner mehr mit dem großen Wohnmobil und den groben Schotter hin wollte.
 
Eine Nacht am "Kyffhäuser Stausee"...
IMG_20210909_093454.jpg
... Da wollte keiner am Abend raus gehen. 😳 🤷‍♂️

Viel Spaß denen, die morgen feiern...
 
weiträumige Sperrung .. daher ohne Bus.

OK, der stand zuhause, Paris-Innenstadtverkehr macht nur mit dem Golf Spass :)

full
 
Erzähl schon,

wie war 's???????

Ich schaffe es leider nicht hin.
 
Erzähl schon,

wie war 's???????
Ähm ... verpackt :)

Naja, es war mir, ehrlich gesagt, etwas viel los. Wir sind schon hier und da eher "ausgewichen", als "flaniert".
Und anstrengend, weil morgens hin, abends zurück - die Pfalz ist zwar näher an Paris als Dresden ... aber es war halt schon "ein Ritt".
3:33 Uhr Wecker, 4:55 endlich im Auto ... 1:10 Wieder zuhause.

Die Mädels haben TOP durchgehalten 👍

Meine Frau ist als Beifahrerin in Paris fast gestorben ... ich fand den Verkehr lustig. Sie meinte, ich sei wie geboren für diese Art, zu fahren. 🤔

Wir haben nen Kompakt-Tag gemacht - Fokus ganz klar auf "Eindrücke sammeln", Angucken, keine wirklichen "Eintritte"

Parken direkt am Tour Eiffel - 25, Quai Branly - 1,90m Tiefgarage (da war ein T6 drin 😳) - abgeschlossen wie ein Gefängnis !
  • Turm nur angucken, nicht hoch. (irre lange Schlangen)
  • über die Seine rüber
  • Place de la Concorde
  • Champs d'Elysee zum..
  • Arc de Triomphe (Impfnachweis erforderlich !!!)
  • Metro 1 nach La Defence (Ticket "Paris Visite" - hat sich nicht wirklich gelohnt, aber machte das Fahren stressfreier)
  • in La Defence ist alles wahnsinnig groß, coole Radler und Skater (Sprung in einen 3m tiefen Treppenaufgang !)
  • Metro 1 zu Notre Dame
  • Metro 1 zum Louvre
  • Glas Pyramide, unterirdische Hallen - irgendwo ist das auch ein kompletter unterirdischer Reisebus-Parkplatz
  • Metro 1 zum Roosevelt
  • zum Auto, heim
Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für Deine Eindrücke.
Ganz schön was los gewesen an dem Tag.
 
Als wir vor 9 Jahren in Paris waren standen wir beim Wissenschaftsmuseum beim Park La Vilette in der Garage für Reisebusse. In die normale Parkgarage haben wir nicht gepasst (Höhe 1,9m). Wir wurden dann vom netten Personal in die riesige und leere Busgarage geschickt. War nicht nur massig Platz sondern auch mit 12 € für 24h für Paris sehr günstig. Obwohl unsere Kindern damals noch recht klein waren, waren sie extrem beeindruckt von Paris und „schwärmen“ noch heute von dieser Stadt.

Grüße vom Bodensee

F8D7B072-C340-40EC-B22D-A92083141BD0.jpeg

F88BC196-286D-4169-B67C-132D34F436E1.jpeg
 
Zurück
Oben