Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, der ist noch ungeimpft??
Naja,
soll ich mal sagen was ich von Typen halte die von der Seite reigrätschen und versuchen in einem Trött oder Thema mitdiskutieren ohne wirklich mitzulesen ?
schlaft Gut
Helmut
 
Und was auch gesichert ist: Geimpfte stecken sich untereinander an !
Das hat keiner bestritten.
Aber: Fast immer werden sie davon nicht krank:
Und: Da der Virus den Körper nicht mehr als Hochleistungsvirenproduktionsmaschine nutzen kann, werden vergleichsweise wenige überlebende Viren aus den oberen Atemwegen weitergegeben. Die Viruspopulation tut sich immer schwerer, da sie nicht genug Nachschub bekommt. Es kommt quasi zu einem Verdünnungseffekt.......
Bis die wenigen überlebenden Viren auf einen ungeimpften BoSchmi treffen, der es ihnen ermöglicht, ihre Population zu vertausendfachen.
Je länger dieser Prozess durch mangelnde Impfung dauert, um so mehr Varianten können allerdings auftreten.
 
Oder drastischer:
Ein Geimpfter tritt in einen Scheißhaufen voller Keime. Natürlich produziert er mit seinem nächsten Fußabdruck wiederum einen Abdruck - aber kleiner als der erste. In diesen zweiten tritt wiederum ein Geimpfter und trägt etwas Scheixx weiter - aber immer weniger.

Ein Ungeimpfter, der hinein tritt, produziert durch seine Erkrankung dagegen wiederum einen Haufen in Originalgröße.

Hast du es nun verstanden?
 
… zusätzlich gibt es durch die lange und heftige Infektion mehr Chancen für Mutationen.
 
Klar geben geimpfte auch das Virus weiter.

Sieht man doch seit Monaten in den Ländern, die uns mit der Impfquote weit voraus sind. Und deswegen auch früher als wir den Menschen die Freiheit zurück gegeben haben.

Diese Länder haben/hatten die größten Inzidenzen.

@BoSchmi Das können wir jetzt mal festhalten. Da musst du nicht jede Woche wieder ums Eck kommen als ob du die neuesten Erkenntnisse gefunden hättest und das hier keiner weiß.

Was bringt dann die Impfung?

Die Geimpften sterben fast nicht mehr und müssen nur selten beatmet werden, wie mein Kumpel in der ersten Welle.

Das heißt

1. Die Impfung rettet Menschenleben
2. Die Impfungen verhindern den Zusammenbruch des Gesundheitswesens
3. Durch die Impfung werden Millionen von gravierenden Folgeschäden verhindert
4. Länder mit hoher Impfquote leben in Freiheit

Wenn dir 1-4 nicht wichtig ist, dann bleibe Impfgegner.

Aber, dass du zum hundertsten Male hier wie ein kleines Kind mit voller Freude aufschlägst "hey Leute, ich habe was gaaaanz neues entdeckt: Geimpfte können sich infizieren! " obwohl das schon hundert mal diskutiert wurde, zeigt mir, dass geimpft oder nicht geimpft sein eine Frage des Intellekts ist. Da kann man nicht helfen. Sorry. Isso.

Ich freue mich, dass meine Liebsten alle geschützt sind. Was ich in der ersten und zweiten Welle erlebt habe brauche ich nicht mehr. Wer diese primitiven Zusammenhänge nicht sieht, dem kann man in einem freien Land wo jeder für such entscheiden kann nicht helfen.
Dann bleibe halt zu Hause und schütze dich weiterhin durch Kontaktvermeidung und lebe wie im Lockdown.
Darf jeder machen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mach ich's Maul zu:

Wer sind die Ungeimpften?

Unter vielen der aktuell noch ungeimpften gibt es durchaus den Willen sich noch impfen zu lassen.

Aber:

"...Allerdings offenbart die Umfrage auch: Die meisten Ungeimpften sind mittlerweile Impfverweigerer. Ihr Anteil an der Bevölkerung verringerte sich seit dem Jahreswechsel zwar um mehr als die Hälfte auf knapp zehn Prozent. Unter den Ungeimpften machen sie mit 56 Prozent aber den größten Anteil aus. Es ist jedoch eine Gruppe, die nicht so recht unter einen Deckel passt. In ihr seien vor allem viele Frauen, Jüngere, Menschen mit niedrigerer Bildung und Menschen, "die niemanden kennen, die oder der schon Covid-19 hatte", so Betsch. Auch Ostdeutsche und Menschen mit Migrationshintergrund zählt sie zu jenen, die noch erreicht werden müssten...."

"...Der Berliner Amtsarzt Nicolai Savaskan warnte jedoch Anfang August in einem Interview mit der "Welt" vor falschen Schlüssen. "Statistiken zeigen: Je niedriger der Bildungs- und Sozialstatus, desto schlechter der gesundheitliche Zustand", so Savaskan. Dies gelte unabhängig von der Ethnie, der Anteil der Migranten unter den Einkommensschwachen sei jedoch hoch. Zu sagen, nur Migranten ließen sich seltener impfen, sei daher "ein Fehlschluss à la Thilo Sarrazin", meinte Savaskan. "Unsere Erfahrung zeigt: Migranten mit hoher Bildung sind geimpft."
 
Die Geimpften sollten heute alle sterben. Macht besser einen Check.

Puuuh, anscheinend lebe ich noch.
Ich hoffe, dass das nicht so ne Fake-Seite ist, die du verlinkt hast.

Maximal bleiben uns Geimpften jetzt noch 15 Tage.

Ich glaub ich kündige sofort und fahre noch ein wenig in den Süden.

Wenn dann alle Geimpften weg sind wird wahrscheinlich der Wendler Kanzler, der Hiltmann Außenminister. Nena übernimmt das Finanzministerium und Till Schweiger übernimmt den Bildungssektor.

Die AfD als Partei mit den meisten ungeimpften Wählern liegt dann vor dem dritten Weg.

Vielleicht bin ich dann lieber tot ;)
 
Mich wiederum ruft mein Pflichtgefühl als Bürger: Pünktlich zur Wahl sind wir wieder in D. Bis dahin muss es noch reichen.
Alles Andere ist erledigt: Sohn gezeugt, Haus gebaut, Baum gepflanzt.
 
Dann bleibe halt zu Hause und schütze dich weiterhin durch Kontaktvermeidung und lebe wie im Lockdown.
...und hör auf öffentlich zu heulen wenn der Rest per 2G-Regel wieder ein normales Leben führen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Wie ist eigentlich die Datenlage zum Sputnik? Betreffend der Mutanten? Gibt es da Zahlen, gerne auch von außerhalb Russlands.

Wladimir Putin macht nun jedenfalls Home-office:

 
... dann bleibe Impfgegner.
Ich bin kein Impfgegner. Skeptiker trifft es eher. Mich Coronaleugner, Impfgegner, Covidiot zu nennen, macht
es Euch aber einfacher, drauf zu hauen.
Und, ich kann es nicht oft genug wiederholen, ich habe noch nicht gesagt ob ich geimpft bin oder nicht.
Auch aus dem Grund, um zu sehen wie die Reaktionen hier so sind, wenn man sich "etwas vorsichtig" zeigt
und nicht den Oberen nach dem Mund redet. Die Anfeindungen halte ich aus. Zeigen sie doch die Unsicherheit
des Gegenüber, ob der Situation.

Meine Skepsis liegt unter anderem in der offiziellen Kommunikation begründet.
Erst heute morgen im Morgenmagazin der bay. Gesundheitsminister:
- Geimpfte stellen keine Gefahr mehr dar.
Das stimmt einfach nicht. Wenn sie keine Gefahr für andere mehr darstellen würden, könnten sie sich
1. nicht infizieren oder zumindest 2. keine anderen anstecken. Hierbei ist es egal, wieviel Viren sie transportieren.
Treffen die "Geimpftviren" zufällig auf einen Ungeimpften, wirds blöd.
- Die Quarantäne-Regelungen bei Auslandsreisen. Tochter muss in häusliche Quarantäne, wir (nicht im Urlaub)
im selben Haushalt lebend, können tun und lassen was wir wollen ...
- Die Erpressungsversuche z.B. mit Lohnersatzleistungen, kostenpflichtige Tests, die natürlich für erkrankte Geimpfte
scheinbar nicht gelten.
Es gibt nach wie vor keine Nachrichten was mit den neu infizierten Geimpften aus Münster passiert (ist halt gerade aktuell).
Oder nutzt man die Situation für eine neue Studie ?
Es reicht mir nicht zu sagen: Die Impfung wirkt, da keiner schwer erkrankt.
- Ungeimpfte (also aktuell auch noch Kinder) sollen vom öffentlichen Leben ausgegrenzt werden.
Mit welchem Recht ? Wenn doch Geimpfte geschützt sind und für andere angeblich keine Gefahr darstellen. Wo vor müssen
also Geimpfte geschützt werden ?
- und in diesem Zusammenhang der Umgang mit unseren Kindern in Schulen, Kitas und Freizeit.
- Der Kanzlerkandidat und Bundesminister Scholz stellt sich hin und spricht von "Versuchskaninchen" ...
- Gestern bei Lanz - Prof. Helga Rübsamen-Schaeff, Virologin - spricht über die nachlassende Wirkung der Impfung,
mögliche Nebenwirkungen der 3. Impfung, Medikamente (u.a. von Biontech) die kurz vor der Zulassung stehen,
gaaanz vorsichtig über die Daten von Dänemark, Schweden und England

...und hör auf öffentlich zu heulen wenn der Rest per 2G-Regel wieder ein normales Leben führen möchte.
Wo heule ich öffentlich ... Zitate bitte, was Du als heulen auffasst.
Ich nehme die Situation wie sie ist und mache für mich das Beste draus. Das Board heult doch auf, dass jemand
die Impfung hinterfragt bzw. nicht jubilierend den Arm hin hält. Es wäre mir recht, wenn es nach 2G-Regel läuft.
Feiert, fallt Euch in Arme, Bussi Bussi ... etc., es wird sich rausstellen, was passiert. In Münster gibt es ein erstes
Beispiel, wie sich die neue alte Freiheit anfühlen kann. Gehst Du mit einem guten Gefühl zu so einer 2G-Veranstaltung ?
Und sag jetzt nicht, ich gehe grundsätzlich nicht zu solchen Veranstaltungen.

So an alle, Feuer frei ... ist ja schon wieder recht ruhig 😁
 
Die Wirkung der Impfung ist aufgrund des weltweiten Erfolgs sicher unstrittig. Impfdurchbrüche wird es auch immer geben (auch bei anderen Impfungen kommt das vor) ein ständiges Update des Impfschutzes kann durch Folgeimpfungen oder Viruskontakte erfolgen. Gefährlich wird es wenn Geimpfte mit Durchbruch und milden Symptomen wie in Münster auf Ungeimpfte treffen, für diese kann das gefährlich werden.
Die Durchbrüche als Argument gegen die Impfung zu verwenden ist nicht sinnvoll.
 
Die Durchbrüche als Argument gegen die Impfung zu verwenden ist nicht sinnvoll.
Ich argumentiere nicht gegen die Impfung. Natürlich ist die Impfung sinnvoll, habe ich auch schon des öfteren gesagt.
Mich stört die Kommunikation und die Stigmatisierung der Ungeimpften.
Wenn man es ordentlich kommuniziert, sehe ich auch eine Impflpflicht nicht als Problem. Die aktuelle Vorgehensweise hin
zur Impfpflicht durch Erpressung und Ausgrenzung sehe ich allerdings als Problem.
 
Hey Leute, vielleicht sollte man diesen Tröd mal umbenennen in

Wie argumentieren wir uns ohne Erkenntnisgewinn monatelang im Kreis
 
Gefährlich wird es wenn Geimpfte mit Durchbruch und milden Symptomen wie in Münster auf Ungeimpfte treffen, für diese kann das gefährlich werden.
....die da in Münster bei 2G hätten gar nicht anwesend sein dürfen, auch nicht mit getürktem Impfausweis. Mal schauen, was da noch so im Nachlauf bekannt wird.


Treffen die "Geimpftviren" zufällig auf einen Ungeimpften, wirds blöd.

Und die Ungeimpften sollten sich primär vor Ihresgleichen in Acht nehmen, das sind nämlich immer noch die eigentlichen Virenschleudern. Beispielsweise die eigenen Kinder, die noch ungeimpft sind, weil es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt, oder weil, wenn über 11 Jahre alt, ihnen die verbohrten Eltern die Impfung verbieten.

Man muss doch nur auf die Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft und auf den entsprechenden schlagseitigen Mix auf den Coronastationen schauen, dann weiß man doch, wie der Hase läuft.

Es sind halt x-mal mehr ungeimpfte Viren im Umlauf als in "geimpfter" Form 😉 .
 
Wenn man es ordentlich kommuniziert, sehe ich auch eine Impflpflicht nicht als Problem.
Wie soll denn Deiner Meinung nach eine Impfpflicht kommuniziert werden? Ich bin eher genervt, daß um eine solche so lange herumlaviert wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben