Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Mal sehen wenn sie morgen drinnen ist, was dann als nächstes kommt. 😳
... bisher noch nix - "klopfaufHolz" 🙈

2,5h bis der Halter auf die Führungshülsen geschluppt ist,
LiMa fest geschraubt,
undichten Kühlwasserschlauch ersetzt,
Klimakompressor montiert,
Motorhalter incl. neuem Lager (war gerissen) montiert,
alles demontierte wieder an seinen Platz ...
Auch die Batterie und E-Box-Abdeckung, weil wir nochmals die Sicherung checken mußten - 😳 - klar, wie @Nendoro immer sagt "bei Arbeiten an elektrischen Anlagen, Batterie abklemmen" , sonst merkt man es wenn man beim Einbau der LiMa mit Plus an den Motor kommt ... 🙈,
Kühlwasser wieder aufgefüllt,
Service-Stellung zurück gebaut und Verkleidungen dran,
Fehlerspeicher gelöscht und er läuft wieder ! 😊

Und noch etwas "gezaubert" 😃
Wie man aus "orangener" Kühlflüssigkeit ...
IMG_20210710_154210.jpg
... "rosafarbene" macht ...
IMG_20210710_154234.jpg
ganz einfach ...
Screenshot_20210710_174034.jpg
😁

Also eigentlich noch brauchbar, jedoch ist sie über Motorteile gelaufen und hat leichte Ölschlieren gehabt. Wurde also ersetzt. 👍

Danke an @T-Man für die 6h Hilfe! :danke:
 
Nachdem nun wieder Saft vom Generator kommt, meint mein Auto weiter mit mir und der Nachbarschaft reden zu müssen 🤬 🙈

Die letzten Tage ging immer wieder die DWA an. Heute nach dem Starten dann mit großer Sirene, als hätte ich ein Polizeiwagen aus den Staaten. 😳🙈

Da ich schon einige Beiträge gelesen habe, habe ich weiteres dann hier eingestellt...

Dann bekommt der Dicke auch noch ne neue Hupe für die DWA - man(n) gönnt sich ja sonst nix. 🤷‍♂️🤪
 
Hue drinnen - Nachbarschaft ist zufrieden...
... 😁 👍 😂

Sollte jemand ein "1J095165E - Alarmhorn" benötigen...
... 🤷‍♂️
 
Aber nach dem Scan...
Screenshot_20210722_164855.jpg
... steht da noch einiges an...
Screenshot_20210722_164911.jpg Screenshot_20210722_164925.jpg Screenshot_20210722_164937.jpg

Bisher nicht gelöscht - mal sehen was wieder kommt und welche Baustellen dann anstehen. 😳 🤔 🤷‍♂️
 
Mach dich nicht zum Sklaven des Fehlerscans. 😁
 
@Worschtel , was war nun dein öldruck Problem? Defekte Kabel vom öldruck Schalter zur ebox??
 
Ähm, ja.

Später habe ich dann die E-Box freigelegt und zwischen Schalter und E-Box keinen Durchgang gehabt - zum KI war er da.

Demnach das "fliegende" Kabel zwischen Schalter und E-Box eingesetzt und gut ist. 👍
 
Kofferraum zum Saugen geöffnet...
IMG_20210911_200419.jpg

Gut, wäre auch anders gegangen...
IMG_20210911_200845.jpg

Nun brauche ich 1x...
IMG_20210911_191314.jpg

🤷‍♂️ 🙈 🤬
 
Ich sehe einen demotierten Radträger.
Mit dem Lenker "mal eben dran getockt" ?
 
Zusätzliche Lüftung ? :D
 
Das willst du nicht wirklich wissen 😳 🙈

Ich sehe einen demotierten Radträger.
Mit dem Lenker "mal eben dran getockt" ?
Nee, der ist danach zum "Saugen" entfernt worden...
IMG_20210911_174031.jpg
Ganz sicher!

Gartenarbeiten und das Auto am Zaun verträgt sich einfach nicht. 😳🙈🤷‍♂️

Zusätzliche Lüftung ? :D
So könnte man es auch ausdrücken 😁
Andere heulen wegen dem blöden Luftquali-Messer rum, so geht's halt auch. 🤪

Ich dachte halt, wenn man beim Benz die Scheibe alleine öffnen kann, warum nicht auch mal beim VW versuchen. 🤔 🤷‍♂️ 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Das zahlt aber die Versicherung, oder ?
Meine Frau fuhr mal mit offener Heckklappe aus der Garage, bis zum Unterzug ging es gut.........danach sah es aus wie bei Dir. :)
 
Ich hab den Abwasseranschluss mit einem Stück Kraftstoffschlauch verlängert. So wird die neue Leitung nicht mehr nass
Hast du von deiner Reparatur/Ergänzung am hinteren Klima-Expansionsventil Details-Aufnahmen?

Habe meine Leitungen auch gerade wg verglb Defekt ersetzt.
IMG_20210812_150432.jpg
Der Niederdruckschlauch war durch das ausgelaufene Kompressoröl nass und hat somit den Defekt gezeichnet.
Noch ist sie nicht geprüft und gefüllt - hoffe es gibt nicht noch weitere Undichtigkeiten. 🙏

Da ich die Verkleidungen noch nicht dran habe, könnte ich da gleich deine Verlängerung montieren. 🤷‍♂️ 👍
 
Nebenbei würde ich empfehlen den Rost noch etwas entfernen.
Grusd
 
Da ist der Ablauf einfach Schlauch drauf und nach unten durch das Aluwellblech führen da ist auch ein Ablaufloch drin
C17D7CE1-7BB2-4287-866F-C37C6DBBD89B.jpeg
 

Anhänge

  • 5F42FFDD-14DE-47D1-BDA1-99235C11C6A0.jpeg
    5F42FFDD-14DE-47D1-BDA1-99235C11C6A0.jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben