Neues zum ID Buzz

Gut, der ist noch absolut getarnt. Aber er ist verdammt flach und kurz. Sieht sehr gedrungen aus.
Mal abwarten. Hoffentlich ist er möglichst nahe an den Studien….
 
Ich erwarte ihn sehnsüchtig. Endlich keine verzogenen Krümmer und Motorschäden mehr😄
 
Gilt das jetzt schon als Hetze sowas zu posten ? 😅
 
Ich bin immer wieder begeistert angesichts solchen fundiert recherchierten Qualitätsjournalismus.

Zitat: "Anscheinend explodieren alle möglichen Teile eines solchen Motors durch das Feuer."

Für diejenigen, die Sarkasmus nicht verstehen: An einem Elektromotor explodiert mal so was von überhaupt nichts. Solche Fake-News kommen dabei raus, wenn der Redaktionspraktikant zu viel Cobra 11 geschaut hat.

Das was man bei einem eFahrzeug-Brand als "Explosion" wahrnimmt, sind die einzelnen Abschnitte der Batterie, die der Reihe nach hoch gehen.
Beim ID ist die wie eine Schokoladentafel in einzelne Module aufgeteilt, die je nach geforderter Kapazität gefüllt oder eben auch leer sind.
Sieht dann innen drin so aus :
 
Danke für's Erhellen. (Keine Ironie)

Nichtsdestotrotz brannte das Teil lichterloh, ob mit oder ohne Explosion(en). Gut ist das nicht, allerdings stimmt es auch, dass ein Verbrenner das auch kann.

Zurück zum Buzz: nächstes Jahr wird der wohl im Rahmen des bei VWN abgehaltenen Bus-Festivals zu bestaunen sein:

 
Danke für's Erhellen. (Keine Ironie)

Nichtsdestotrotz brannte das Teil lichterloh, ob mit oder ohne Explosion(en). Gut ist das nicht, allerdings stimmt es auch, dass ein Verbrenner das auch kann.

Zurück zum Buzz: nächstes Jahr wird der wohl im Rahmen des bei VWN abgehaltenen Bus-Festivals zu bestaunen sein:

Den Verbrenner kann man aber Recht einfach löschen... Die Batterie nicht so leicht...
Erste Tiefgaragen sind schon gesperrt für e-autos
 
Oh Gott was ist das für ne Knalltüte?
Aussage: 50% mehr Verkehrsaufkommen und nur 1% Emissionen eingespart über 30 Jahre. Soll der Typ sich Mal die Abgasemissionsgrenzwerte pro km angucken.... Da ist in den letzten Jahren deutlich mehr passiert.

Der Bericht ist klar contra Verbrenner:D
 
Die Konkurrenz schläft zumindest nicht.
Ist wohl ursprünglich als Pickup konzipiert, hat aber mit gewisser Zusatzausrüstung irgendwie auch was vom kleinen Bus. Der Canoo.
Der-Pick-up-Truck-von-der-Seite-1024x576-0b7477b4ab1047f0.jpg




Etwas hochgebockt mit AT Wheels schaut schon besser aus...
 
Puh, da scheine ich zu engstirnig unterwegs zu sein.

Wenn das Ding fliegen könnte, wäre das Design OK. Aber für ein Auto, no way. :D
 
noch ein Video von dem Selbstfahr ID Buzz

 
Schaut aus, als ob er ab der Fahrertür identisch mit dem T7 ist...?
 
c2vy6rybsccm_800.jpg

Hmmm, doch nicht so cool wie bei concept. Wir warten ab.
 
Erste seriennahe Bilder
Die sind hier doch schon lange bekannt
 
1638799362815.png

Und das Ding soll für Handwerker geeignet sein??? Der ist doch noch kleiner als der schon kleinere MV21 (T7) - wirkt jedenfalls sehr gedrungen, es sei denn der Fahrer ist ein 2,2m Hühne.

OK - also auch Haken dran, nichts für mich und warten was aus der Ford/VW Kooperation raus kommt.
MV21 und ID-Buzz sind Luftnummern. Reine Hipster und Family Vans. Sorry. :(

Bezeichnend, dass er schon die Abschleppöse vorn dran hat - wurde wohl schon zu oft benötigt, dass sich ein raus schrauben nicht lohnt... ;)
 
Zurück
Oben