Kauf ID.Buzz

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Erstmal vielen Dank an die Forenbetreiber für die eigene Rubrik. Ich finde Euer Engagement klasse.

Auch wenn ich immer noch von einem T6.1 träume, finde ich es an der Zeit mich von diesem Traum zu verabschieden und den Weg in die Zukunft einzuschlagen. Das Ende der Verbrenner ist absehbar und dann macht die Gestaltung der Zukunft mehr Sinn. Das fällt mir zwar irgendwie schwer, aber aktuell macht es VW ja einem nicht einfach einen T6 zu kaufen (geringe Rabatte, unfassbare Lieferzeiten). Nach der letzten Preiserhöhung während meiner Verhandlungen und dem heutigen finalen Angebot habe ich mich vom T6 endgültig verabschiedet. Das ist er mir nicht mehr wert. Klar, die “Optimierungen“ von VWN werden auch mit dem ID.Buzz nicht besser, er ist dann aber mehr in die Zukunft orientiert.

Vom Platz her ist er hoffentlich groß genug, da viel weniger Bauraum für den Motor benötigt wird. Zumindest die Länge von wohl aktuell 4,7 m würde dann passen. Einen Wohnwagen muss ich nicht ziehen, nur einen Anhänger mit Grünschnitt, das wäre also kein Problem.

Mit einer Realreichweite von 300 km käme ich auch im Urlaub klar, in der Hoffnung auf einen weiteren Ausbau des Ladenetzes.

Bei denjenigen von Euch, die ein reales Interesse am Buzz haben, welche Vor- und Nachteile sehr ihr?
 
nur einen Anhänger mit Grünschnitt, das wäre also kein Problem.
Konnte Dir bis dato ein kompetenter Verkäufer zum Thema Anhängelast irgendetwas konkretes sagen? Oder alles nur Orakelei?
Das wäre für mich gesehen das 1. wichtige Kriterium.
 
Bis dato habe ich von einem Verkäufer noch keine einzige Aussage bekommen, nur Medien und von einigen Entwicklern, aber nichts konkretes. Aber für mich reichen 500 bis 750 kg, denn ein Zugfahrzeug wird der Buzz nicht werden, da dann die Reichweite einfach inakzeptabel werden wird.
 
Was für eine müßige Diskussion. Woher soll der Verkäufer diese Aussage nehmen ohne offizielle Verkaufsunterlagen? Außerdem ist es möglich, dass dieses KFZ nur von VW direkt vertrieben wird.
 
also ähnlich wie bei BMW damals mit dem i3? Interessant.
 
Vom Platz her ist er hoffentlich groß genug, da viel weniger Bauraum für den Motor benötigt wird
Schon die seitlichen Fotos mit Fahrer gesehen ? Erstaunlich weit hinten sitzt dieser. Warte bis Du einen real life siehst, aus meiner Sicht ist der Buzz erheblich kleiner als ein T6.1. Und eine Realreichweite von 300km ? Wird sich zeigen.
 
Der Buzz wird sicher lässig.
Aber man sieht zb auf dem 10. Bild wie klein er neben dem T6 wirkt. Eine eierlegende Wollmilchsau wird der Buzz nicht. Halt ein mittelgroßer Van.

Daher hoffe ich einfach, dass ich meinen Bulli noch lange fahren darf. Irgendwie finde ich es sogar geil, dass VW nach dem T6 einfach aufgehört hat Bullis zu bauen. Wahrscheinlich bekomme ich eines Tages mehr als ich gezahlt habe...
 
Moin!

Vorteile:
- endllich ein familientaugliches E-Auto, Kombis sind ja da eher Mangelware und eine SUV brauche ich nicht, da ist beim BUZZ / Bus das Platz-Preis-Verhältnis garantiert besser, analog zu den Verbrenner-Varianten
- in Meinen Augen gefälltige Proportionen, die eher Bus als Van sprechen
- Haben-Will-Faktor auf eine Skala von 1 (☠)-10 (😍) Tendenz Richtung 10

Nachteile:
- Wahrscheinlich viel zu teuer
- Wenn man den Pressemitteilungen glauben darf: blödes Sitzkonzept. Shuttle-6-Sitzer für Europa, Van-Viel-Sitzer für USA und Cargo. Wo ist da die MV-Variante? Bei 6 Sitzen kann ich nicht mal Oma und Opa mitnehmen, wenn wir zusammen losdüsen wollen. Import aus USA? 🙄 Wie der Brite so sagt: Offwait and teadrink.
- Warterei auf weitere neue Infos!! Es hat lange genug gedauert, dass der Bus alias Microbus präsentiert wurde und nun nach mehr als 20 !!! Jahren endlich auf den Markt kommt - man-man-man

Bis er dann erschwinglich wird fahre ich unser T6 MV einfach weiter.

Roman
 
Van-Viel-Sitzer für USA

Eher ein Wenig Sitzer..

" It will have only four seats -- two facing forward and two facing toward the rear of the vehicle. ".

Wer sich so etwas ausdenkt.
 
Das betrifft ja nur den hinteren Bereich, vorne gibt es schon noch Fahrer- und Beifahrersitz. So habe ich es wenigstens verstanden.
 
Konnte Dir bis dato ein kompetenter Verkäufer zum Thema Anhängelast irgendetwas konkretes sagen? Oder alles nur Orakelei?
Das wäre für mich gesehen das 1. wichtige Kriterium.
Naja das kann man sich eigentlich selber ausrechnen.... Anhänger ziehen wird nix, es sei denn man zieht na Batterie oder nen Generator. Hier Mal mit Cybertruck ausgerechnet im Video.

Man kann da ja Mal einfach selber zahlen ausrechnen und einsetzen
 
Der Buzz wird sicher lässig.
Aber man sieht zb auf dem 10. Bild wie klein er neben dem T6 wirkt. Eine eierlegende Wollmilchsau wird der Buzz nicht. Halt ein mittelgroßer Van.

Daher hoffe ich einfach, dass ich meinen Bulli noch lange fahren darf. Irgendwie finde ich es sogar geil, dass VW nach dem T6 einfach aufgehört hat Bullis zu bauen. Wahrscheinlich bekomme ich eines Tages mehr als ich gezahlt habe...


Zwischenzeitlich macht die Konzernleitung VW ja direkt viel Werbung für einen schnellen Spitzen-Spritpreis. So daß wir mit ihren jetzigen Bullis noch möglichst
schnell viel Freude beim Tanken bekommen. Nach dem Motto eben - selber schuld daß ihr das mal gekauft habt.
Ob da was aus einer Wertsteigerung wird ?
 
Zwischenzeitlich macht die Konzernleitung VW ja direkt viel Werbung für einen schnellen Spitzen-Spritpreis. So daß wir mit ihren jetzigen Bullis noch möglichst
schnell viel Freude beim Tanken bekommen. Nach dem Motto eben - selber schuld daß ihr das mal gekauft habt.
Ob da was aus einer Wertsteigerung wird ?
Ich denke die verrechnen sich. Die glauben sie setzen dann mehr E Fahrzeuge ab, daß sich der kleine Mann das aber nicht mehr leisten kann darüber denken die nicht nach....
 

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B-Säule fast in der Mitte 😂 eher ein Minivan, da ist ja der Innenraum hinter der ersten Sitzreihe im T1 länger 🤪
bin mal gespannt wieviel länger der Lange Radstand dann ist…
 
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