Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Launch-Modell sagt er. Na hoffentlich wird der in dieser hässlichen Farbkombination "gelauncht".

Dann müssen wir nicht lange warten, bis VW ihn mangels Interesse und aufgrund Hässlichkeit wieder einstampft und rückwirkend in Sharan unbenennt.

Bereits zuvor war doch auch die Rede von nur sehr geringer Jahres-Stückzahl.

Stelle mir gerade die Management-Diskussion vor:

[Marketing]: "der Wagen ist der beste Multivan aller Zeiten... "

[Management]: "... so, wie der Golf 8, der beste Golf aller Zeiten? "

[Marketing]: "ja! "

[Management]: "ooooookkkayyyyyyyy, ... dann lasst uns lieber nur ein paar bauen"

PS: das in meinen Augen sinnloseste Feature: dieser Fußtüröffner für die Schiebetür.

Grüße
Chris
 
Ich habe mir das Video nochmal angeguckt.
Wenn der Tisch wirklich über 1.000,- Euro kostet, wäre das eine Frechheit. Der alte, zugegeben deutlich schlechtere Tisch kostet € 590,- Bei der MB V-Klasse kostet der bessere Tisch, den VW nach 18 Jahren endlich abgekupfert hat, nur 650,- Euro.
VW muss dass Glasdach offenbar immer hervorheben, um die alte Innenhöhe darzustellen.
Die Einzelsitze sehen echt schmal aus, weil der Mittelsitz da immer durch muss. Und die seitlichen Scharniere mit ihren riesigen Plastikabdeckungen sehen billig aus.
Sicher, technisch geht der neue Multivan mit der Zeit. Aber die Praktikabilität und das traditionsreiche Image des großen Legosteins sind dahin. Wie schon Jemand anderer schrieb, wäre auch mir persönlich eine Evolution lieber gewesen als diese Revolution.
 
Auf jeden Fall kommt es, wie es zu erwarten war: Das VW-Marketing schlägt die Brücke zum wahren Tx und die Jubelpresse plaudert alles nach.
 
s in meinen Augen sinnloseste Feature: dieser Fußtüröffner für die Schiebetür.
Hätte ich mir schon oft gewünscht!
vermutlich ist dass dann ja aber mit Keyless In. Wenn das so sicher ist wie bisher, dann lieber nicht.
 
Ihr habt leider keine Ahnung hier.

Der neue VW Multivan ist deutlich gewachsen und bietet mehr Raum als bisher.

Lies/Schau
auf Seite 186 Beitrag #3.719

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich träum auch in der Nacht wie toll der T7 ist, dann wach ich auf und die Hose ist nass.... 🤣
 
Interessiert aber nicht. Entscheident ist was die Presse in Abstimmung mit VW verbreitet und nicht was im TX-Board steht.

Nur komisch das die Presse auf beiden Augen 🍅 hat. Die werden ja nicht eingeladen damit sie ein Produkt neutral bewerten.

Ich geh trotzdem mal davon aus das du nicht alles glaubst was VW verzapft.
 
Launch-Modell sagt er. Na hoffentlich wird der in dieser hässlichen Farbkombination "gelauncht".

PS: das in meinen Augen sinnloseste Feature: dieser Fußtüröffner für die Schiebetür.

Grüße
Chris

... der dt. Verband niedergelassener Orthopäden hat schon gefordert, dieses sinnlose Extra wieder ab zu schaffen.
Die meisten innerstädtischen Zehen- und Fußbrüche von Autofahrern gehen auf diese Extra zurück, weil die meisten
mit ihrem Fuß gegen den Auspuff, AHK oder ähnliches kraftvoll kicken ...😊
 
Vor allem werben sie immer damit, dass man die Getränkekiste so nicht mehr abstellen muss und direkt einladen kann.

Ich habe aber noch nie was aus dem Supermarkt zum Fahrzeug geschleppt, sondern immer einen Wagen benutzt. Aber von den Entwicklern war wohl noch nie jemand einkaufen.
 
... der dt. Verband niedergelassener Orthopäden hat schon gefordert, dieses sinnlose Extra wieder ab zu schaffen.
Die meisten innerstädtischen Zehen- und Fußbrüche von Autofahrern gehen auf diese Extra zurück, weil die meisten
mit ihrem Fuß gegen den Auspuff, AHK oder ähnliches kraftvoll kicken ...😊

... unter intelligenten Hunden und Katzen ist es ihr Lieblingsspiel geworden,... „Sesam öffne Dich“ und schon
kann man an den Einkauf des nicht abgeschlossenen Auto von Herrchen und Frauchen ran...
 
Naja, so gesehen aber konsequent weiterentwickelt. Zumindest sofern VW den Bedarf für ein solches Feature für die Heckklappe sieht.

Nachdem dort jetzt ja nichts mehr rein passt, bleibt nur noch der Platz in der Mitte durch die Schiebetür :D
 
sollen sie lieber belüftete Sitze für warme Sommertage anbieten, statt solch einen Mumpitz.
 
Gestern bei 37 Grad hatte die Klima echt zu kämpfen. Wie das dann wohl in Kombination mit dem Glasdach aussieht? 🥵
 
Moin Moin zusammen,

anbei mal ein Design von Herrn Kirzinger himself

In den Kommentaren bei LinkedIn steht von ihm bereits geschrieben, man soll auf die Zukunft gespannt sein.
Denke da wird auf jeden Fall was kommen, so in die Richtung California etc

95EC8627-CEAC-46B7-9641-B5BD7B9189FE.jpeg
Mal sehen was da noch so kommt :cool:
 
Moin Moin zusammen,

anbei mal ein Design von Herrn Kirzinger himself

In den Kommentaren bei LinkedIn steht von ihm bereits geschrieben, man soll auf die Zukunft gespannt sein.
Denke da wird auf jeden Fall was kommen, so in die Richtung California etc

Anhang anzeigen 337939
Mal sehen was da noch so kommt :cool:
California scheint bei ihm aber auf die Bretter auf'm Dach beschränkt zu sein (wahrscheinlich wegen der coolen Optik). Ein Aufstelldach seh ich da nicht. Spannend auch die Transportbänder auf den viel zu großen Felgen. 😂
 
Nun rate Mal welche Einkommensgruppe hier besonders wenig bezahlt (der gering verdiendende Arbeiter) und wer am meisten (gutverdiener)

Ich hole mir mit der Subvention des EUP und später des EQV nun ein paar Monate "meine eigene" Einkommenssteuer wieder ;)

Ahh, endlich verstehe ich, Steuern sind gar nicht für Schulen, Straßen, Freibäder, etc pp. Und ganz klar, den größten Anteil am gesamten Steueraufkommen haben die Gutverdienenden .... jaja :D

Holst Du Dir Deine Versicherungsbeiträge auch wieder zurück ? :rolleyes::rolleyes:
 
Mal sehen was da noch so kommt
Was soll da kommen? Die Zeichnung zeigt den T7 in der üblichen "Aufhübschung". Das nasenlastige Profil wird versteckt, ebenso sind die Räder übertrieben groß dargestellt, und die unförmige Langvariante ist es auch nicht. Optisch und vom Innenraum her isses das, da kommt nix mehr.
 
Zurück
Oben