Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

7 Sitze geht scheinbar nicht mit Tisch.
In dem englischsprachigen Video, das oben verlinkt wurde, sind 7 Sitze und ein Tisch zu sehen.

Viele Varianten kommen offensichtlich erst mit der Zeit auf den Markt. Wenn der Allrad-T7 erst in 3 Jahren kommt, dürfte bis dahin auch noch ein T6.1 Multivan bestellbar sein. Also kaum ein Grund für panische Hamsterkäufe.
 
Und es scheint endlich Lautsprecher in den Schiebetüren zu geben. Hinten voll beladen war in der zweiten Reihe bisher Essig mit Musik.
 
"Lang"version ist hässlich, und es fehlen 28cm Radstand. Hab heute nach Betrieben in der Umgebung geschaut die Mike Sanders verarbeiten...
 
Kennt jemand die Anhängelasten vom T7?
 
Keine Drehsitze mehr. Ausbauen, drehen, einsetzen.
 
Jetzt macht das Auto doch nicht alle so schlecht! VW hat verstanden, und bietet jetzt auch auf dem hinteren mittleren Platz Isofix! Wow, das ist Fortschritt!!!

Und jetzt die Sachen, die MuTante einfach mal nicht zu einem echten T machen:

Innenraumlänge hab ich eben mal grob gemessen (aber Auto noch urlaubsvoll). Komme auf ungefähr 2,30. Da ist also der MuTante mit langem Radstand der T6 in kurz. Kein Vorteil!

Die Front sah auf den Bilder hier VW Multivan T7: Bulli jetzt noch bulliger - DER SPIEGEL ja mal noch hässlicher aus als in live und vermutlich mal wieder abhängig von den Austattungslinien. Mein Tipp an alle die den T7 unbedingt haben wollen: das Kreuz "Erlkönig-Paket am Vorderwagen" mitbestellen.

Ohne Allrad geht gar nicht. In live hab ich den schon mit einem Modul an der Hinterachse gesehen. Warum dann erst 2024? Wo liegt das Problem oder was ist hier Marketing? Hieß ja auch schon, dass der große Motor mit Allrad weiterlaufen könnte als T6?

Anhängelast 2t. Sorry, aber das kann auch ein Passat! Bei Steigung 8% noch mehr. Und nachdem der Innenraum auch kleiner wird...

Bin ja gespannt, was VW für die zusätzlichen Gurte in der zweiten Reihe verlangt. Wahrscheinlich ist das der Clou, den ein Controller und ein Marketing-guy sich im Suff zusammen ausgedacht haben um die verschwendeten, 200 Mio höheren Entwicklungskosten wieder reinzuholen :help:

Aber Hauptsache an Türen, Schiebetür und Armaturenbrett finden sich jetzt solche "stylischen" Leuchtbänder.

Ich machs kurz: um Himmels Willen!

Grüße
Chris, der jetzt auch Mike Sanders brauchen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Drehsitze mehr. Ausbauen, drehen, einsetzen.
Nicht nur das.

Man kann auch NICHT MEHR vis a vis fahren, weil die Gurte am Fahrzeug und nicht an den Sitzen fest sind.
Was nützt es nen Sitz zu drehen, wenn ich so garnicht fahren kann ?

Zudem:

D a s..... i s t.... k e i n....M u l t i v a n ! ! !

Wo ist die Liegemöglichkeit ? Immerhin einer DER Aushängeschilder des MV.
 
Doch geht. Dafür gibts die Sitze extra mit Gurt.
Der in der Mitte ?
Beide Sitze in dem Vorführen die an den Schiebetür stehen, werden mit den Gurten an den C Säulen benutzt...
 
Ich sehe sehr viele kleine Details, die ich gut finde. Optik der Schnauze ist noch nicht meins.
und dass die Rückfahrkamera noch immer als extra Gnubbel dran hängt ist erstaunlich….
 
Auf den ersten Blick finde ich ihn gar nicht so übel wie spekuliert und erwartet. Was noch gehen wird und was nicht wird sich zeigen. Ich denke die Präsentationen sind unterschiedlich und zeigen nicht alles.

Was mir garnicht gefällt ist das ganze digitale Gedöns. Wird wahrscheinlich genauso besch….. funktionieren wie beim Golf. Naja abwarten ist angesagt.
 
Das mit dem Gewicht der Bank im T6.1 vers. den Einzelsitzen im T7 ist am Ende ja eine kleine Mogelpackung. 🙄
Für die Bank werden 90kg angegeben und für die drei Einzelsitze, je nach Ausstattung zwischen 23 und 29kg. Am Ende ist an der Stelle nicht wirklich eine signifikante Gewichtsersparnis zu erkennen. Okay, der Ausbau ist dadurch natürlich wesentlich einfacher.

Nachdem was ich bisher gelesen und gesehen habe, bin ich sehr unentschlossen, eher negativ.

Optik, innen wie außen, gefällt mir auf jeden Fall sehr. Das es nun endlich ein HD und das Panoramadach gibt finde ich klasse. Die Motorenauswahl ist, zumindest für mich, enttäuschend. Ebenso das der Allrad erst 2024 kommt. Da VW in den anderen Modellen die Software überhaupt nicht im Griff hat, MIB3, digitales Cockpit im Golf 8 etc., bezweifle ich sehr stark, dass die Probleme mit dem T7 plötzlich der Vergangenheit angehören.
Aktuell für mich jedenfalls nicht das was ich mir vom T7 erhofft habe. Auch wenn ich gerade eine andere Bestellung am laufen habe, so hatte ich den T7 immer noch im Hinterkopf.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben