Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ich bin mal gespannt. Von VW gibt's ja keinen T7 California. Nach meinem Kenntnisstand.
Aber mit Sicherheit werden die Ausbauer sich der Kiste annehmen. Und da sind ja einige Kreative darunter.
Ich persönlich, und besonders Frauchen, sind mit unserem T6 extrem zufrieden und fahren den noch Jahre. Aber wer weiß, in ferner Zukunft den umgebauten 7er mit 220 HybridPS...
 
Es wird nicht mehr in die Heckklappe durch die 3. Bremsleuchte hinein regnen. 😂
 
Sie machen das schon clever: stellen den kleinsten Designer neben die Hütte und schon sieht das Teil RIEEESIG aus! 🙂

Aber als er hinten saß - im "Greenhouse" (interessante Bezeichnung) - hat er mit seinen gefühlt 1,59m kaum noch Platz über der Frisur gehabt...
 
Meine Tochter (15) kommt ins Zimmer, sieht kurz hin, sagt "gefällt mir nicht - ich will unseren behalten" und geht wieder 😄
 
Die haben das Fahrzeug nicht mit 7 Sitzen gezeigt.

Einmal in der 2.Sitzreihe ohne Bestuhlung und in der 3.Sitzreihe 3 Sitze. Gesamt 5 Sitzer.

Und bei der Ausbau Challenge, 4 Sitze ausgebaut, quasi 2. und 3.Sitzreihe je 2 Stühle ausgebaut, Gesamt 6 Sitzer.


Ein 7 Sitzer wurde ja gar nicht gezeigt.
Auch nicht wie das mit den Gurten ist wenn jemand in der 2.Sitzreihe sitz und jemand aus der 3.Sitzreihe aussteigen möchte ob der Gurt im weg umgeht.

Das ist für mich das wichtigste.

Hauptsache ein Radl passt hinten in der Mitte rein.
 
Dieses MUV mit einem Bulli-Enblem zu versehen wäre ein Frevel!
 
Um die Innenhöhe zu halten, wird wohl auch die Bodenfreiheit geringer sein, sieht jedenfalls so aus.
Der Livestream ist jetzt nach dem Abbruch auch aus der Mediathek verschwunden? Oder nur bei mir?

Gruß Axel
 
Bin gespannt, wie er neben nem Caddy Maxi aussehen wird.
 
Ich denke die Batterie wird für die angegeben 50km zu klein sein.

Design aussen ist ok, aber die Sitze sind grundhässlich
 
Hier ist e Variante mit Gurt im Sitz zu sehen?
CBD5C110-5ACE-4F98-A96E-E614F403AD73.jpeg

Nachtrag:
wenn man zu Ende liest:
“Die Einzelsitze gibt es auch mit integrierten Gurten. Dann lassen sie sich auch gegen die Fahrtrichtung anordnen, so dass die Fondpassagiere sich einander gegenübersitzen können. Die Gurte für die Außensitze in Reihe zwei sind aber immer in der Seitenwand eingebaut.“


Die elektrifizierten Schienen finde ich interessant. Ob sie wenigstens ne USB Buchse in jedem Sitz haben?
 
Die haben das Fahrzeug nicht mit 7 Sitzen gezeigt.
Da :

Meegaa eng wirkt das alles auf mich....
Screenshot_20210610-201555_YouTube.jpg

Auch wohl dem geschuldet, dass die Schienen hinten nicht ganz nach hinten gehen.
Zudem : Scheinbar kein Multiflexboard. Nur ne dünne Ablage.

Wer irgendwo ne Möglichkeit zum Schlafen findet, bitte mal posten.
 
Plus: Einige nützliche Assis, die jetzt verfügbar sind und nette Details wie der vorn als Mittelkonsole verwendbare MuFuTi oder beheizbare Sitze auf den billigen Plätzen.

Aber: Ich kaufe den nicht. Einige Gründe:
- Auto ist länger (innen wahrscheinlich eher kürzer) geworden: nicht gut in der Stadt und beim Parken.
- Der Schiebetürbereich bedient die dritte Sitzreihe noch weniger als bisher.
- Wenn es das Golf-8-Cockpit ist, dann funktioniert es also nicht.
- Das Fahrzeug sieht nicht gut aus. Promenadenmischung.
- Allrad, Motorleistungen, Differential, Bodenfreiheit ….
 
7 Sitze geht scheinbar nicht mit Tisch.
 
Frage an sie Personen die den stream gesehen haben.. wurde eine Hybrid mit Diesel Kombi angedeutet?

Arbeit dann elektrisch wenn man einen nahen Arbeitsplatz hat.. und Urlaub dann auf Diesel.

Ein TSI auf der Langstrecke wird ein teurer Spaß wenn wir die ca. Verbrauchswerte des TSI des T6 zur Grunde legen.. viel sparsamer wird er nicht sein.. es bleibt ja weiter eine schwere Wand
 
Frage an sie Personen die den stream gesehen haben.. wurde eine Hybrid mit Diesel Kombi angedeutet?

Arbeit dann elektrisch wenn man einen nahen Arbeitsplatz hat.. und Urlaub dann auf Diesel.

Ein TSI auf der Langstrecke wird ein teurer Spaß wenn wir die ca. Verbrauchswerte des TSI des T6 zur Grunde legen.. viel sparsamer wird er nicht sein.. es bleibt ja weiter eine schwere Wand

Das sehe ich ähnlich. Ist der Akku leer wird’s zäh und durstig.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben