Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo die Studie jetzt läuft - keine Ahnung.

Die Phase III wurde auf jeden Fall auch in DE begonnen.


Und da gewisse MP immer noch über Sputnik? Ich würde die Brause nehmen. Wer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und da gewisse MP immer noch über Sputnik? Ich würde die Brause nehmen. Wer noch?

Sehr gute Zusammenfassung.

Das in DE noch über Sputnik diskutiert wird, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Außer ein paar Putin Verehrern will den doch keiner haben. Auch in Tschechien will sich niemand damit impfen lassen, selbst in Russland nimmt ihn kaum jemand.

Das ausgerechnet der Söder da so hinterher ist, verstehe ich überhaupt nicht. - Hätte man den Impfstoff vor 6 Monaten in ausreichenden Mengen gehabt hätte - OK. Aber im Herbst - wozu?

Gruß, Marcus
 
Das ausgerechnet der Söder da so hinterher ist, verstehe ich überhaupt nicht
Moin, vielleicht winkt ein lukrativer (Neben-) Job für Söder bei Bildschirmfoto 2021-06-09 um 06.48.52.png
Erst der Schröder, dann der Söder... hört sich fast gleich an...😉
 
Das in DE noch über Sputnik diskutiert wird, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Außer ein paar Putin Verehrern will den doch keiner haben. Auch in Tschechien will sich niemand damit impfen lassen, selbst in Russland nimmt ihn kaum jemand.

Das ausgerechnet der Söder da so hinterher ist, verstehe ich überhaupt nicht. - Hätte man den Impfstoff vor 6 Monaten in ausreichenden Mengen gehabt hätte - OK. Aber im Herbst - wozu?

Das soll sich der Söder erstmal schön selber spritzen. Es mehren sich die Fragen zu dem Zeug. Ist ein Vektorimpfstoff wie JJ und AZ ja auch, aber in Sachen Qualitätskontrolle scheint da doch einiges im Argen zu sein.
 
Das ausgerechnet der Söder da so hinterher ist, verstehe ich überhaupt nicht. - Hätte man den Impfstoff vor 6 Monaten in ausreichenden Mengen gehabt hätte - OK. Aber im Herbst - wozu?

Gruß, Marcus
Moin, vielleicht winkt ein lukrativer (Neben-) Job für Söder bei Anhang anzeigen 336922
Erst der Schröder, dann der Söder... hört sich fast gleich an...😉

Ich denke auch, dass die Söderschen Bemühungen entweder am 26.09.21 um 18:00 Uhr, schlagartig verstummen werden oder aber dass es in die von Pille angedachte Richtung geht.
 
Aus dem heutigen RKI-Bericht.

Positivquote PCR-Tests 3,1%
Virusvariante Delta-Curry stabil bei 3% in D.
Betriebsärzte kommen nicht in die Hufe bisher beim Impfen.
 
Wir haben heute den 2. Impftermin bekommen - nächsten Mittwoch; Genau 3 Wochen nach der ersten Impfung. Perfekt.

Leider wird es ein echtes Problem, meinen 14 jährigen Sohn impfen zu lassen. Nach der Entscheidung der Stiko will da keiner mehr ran.
 
Haben die euch keine 6 Wochen Impfabstand verpasst? Kein Wunder, das ich nicht dran komme. 😷
 
Wozu soll es eigentlich gut sein, dass niedergelassene Ärzte und Betriebsärzte täglich berichten, wie viele Dosen sie verimpft haben? Reicht da nicht wöchentlich oder monatlich?
 
Wir haben uns an die täglichen Zahlen gewöhnt. Das tägliche Inzidenzien oder Impfquotenglotzen ist Alltag.
Im Prinzip reicht es völlig alle zweidrei Wochen mal einen Blick auf das Geschehen zu werfen.
Wenn ich die Zahlen der letzten 15 Monate anschaue sind das Kurvenverläufe ohne gravierende Ausschläge.
Der einzige Grund warum ich in jüngerer Zeit öfter schaue sind die an die Inzidenzien gebundenen Öffnungsschritte. Aber jetzt sind wir ja eh alle unter 35...
 
Der einzige Grund warum ich in jüngerer Zeit öfter schaue sind die an die Inzidenzien gebundenen Öffnungsschritte. Aber jetzt sind wir ja eh alle unter 35...
Na Ja.....

1623309024385.png

Und da ist ein Landkreis dabei, der hat schon gut 40% indische Variante :eek: :


Wir werden´s schon wieder hochschaukeln, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Na Ja.....

Anhang anzeigen 337048

Und da ist ein Landkreis dabei, der hat schon gut 40% indische Variante :eek: :


Wir werden´s schon wieder hochschaukeln, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich würde mir lieber Gedanken um die aktuelle (Party)Situation auf Malle machen.

Auf die Aussage "der hat schon gut 40% indische Variante" gehört schon mit dem Hammer draufgeschlagen.
Falsch ist die Aussage nicht, verbreitet aber nur Angst und Schrecken weil Inhaltsleer. 40% von was, bitte ??
Der Landkreis hat rund 135000 Einwohner bei zur Zeit 148 aktiven Fällen und einer Inzidenz von 47,4.
40 (Indien) Fälle stammen aus 3 privaten Haushalten ... was wird das wohl sein ?
 
Auf die Aussage "der hat schon gut 40% indische Variante" gehört schon mit dem Hammer draufgeschlagen.
Na dann hau drauf. Wenn Du so gut zielen kannst, um mit einem Hammer die Viren platt zu klopfen, lass Dich nicht aufhalten. Das kann schließlich nicht jeder.
40% von was, bitte ??
Von was wohl? Könnten eventuell ca 40% der aktuellen positiven Fälle gemeint sein 🤔 ?
40 (Indien) Fälle stammen aus 3 privaten Haushalten ... was wird das wohl sein ?
40 aus 3. Vollkommen richtig. Das sind keine Vater-Mutter-ein Kind - Familien, und nachdem nicht explizit berichtet wird, dass es sich um deutsche Familien handelt überlasse ich den Rest deiner zweifellos vorhandenen Fantasie ;).
Auch was passieren wird bei der aktuellen Party-Hurra - Stimmung und nachdem die Kinder schon wieder eifrig in Kitas, Schulen und Turnhallen durchmischt werden und es in Läden und der Gastro wuselt als ob nichts wäre.

Schau´n mer mal, dann werden wir schon sehen.
 
Na Ja.....

Anhang anzeigen 337048

Und da ist ein Landkreis dabei, der hat schon gut 40% indische Variante :eek: :


Wir werden´s schon wieder hochschaukeln, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Krass, ich wusste garnicht, dass in BaWü soviele AfD wählen!
 
Was haben die im Gesundheitsministerium nur mit der 18?
Schon wieder 18 Euro Vergütung, jetzt für die Impfzertifikate. Man könnte meinen, der Laden steckt voller Nazis.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben