Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ich kann mich aber nicht für einen Spruch entscheiden.

Unser letzter T4 hieß tatsächlich "Last Edition" und wurde von VW auch extra so aufgelegt: Sonderfarbe & innen graues Leder und schicke Felgen. Alles Zutaten, die es beim normalen T4 so nicht gab...
heutzutage zählt das Prinzip "still und heimlich..."

Bildschirmfoto 2021-05-15 um 12.25.50.png
 
Der Traum eines jeden Sharan und Touran Fahrers.

Anhang anzeigen 333892

Irgendwie fehlt im hinteren Bereich was... Ich glaub es nennt sich Kofferraumvolumen bei Nutzung der 3.Sitzreihe.

Anhang anzeigen 333893

Vielleicht irre ich mich auch und sehe das alles falsch, aus meiner Sicht geht da max. ein Kasten Bier von der Tiefe rein.


Früher konnte man alle Sitzreihe nutzen und hatte sogar noch beim kurzen Radstand zeitgleich genug Kofferraumvolumen wenn man die Sitzreihen richtig eingestellt hat.
Da war halt alles auf einmal gegeben.

Jetzt im T7 muss etwas innovatives her. Wäre ja langweilig wenn man alles auf einmal zeitgleich nutzen könnte. Es ist doch viel moderner wenn man entweder oder hat aber nicht zeitgleich.

Das ist doch so gar nicht richtig. 🤔

Im Kofferraum des T6 Multivan mit kurzem Radstand ist, wenn man die Sitze und die Rückbank so einstellt, dass jeder ohne große Verrenkungen zu seinem Sitzplatz kommt und vernünftig sitzen kann, wenig Platz. Die Tiefe des Kofferraums ist dann im Verhältnis zur Größe des Fahrzeuges nix besonderes, m.E. sogar recht klein.
Anbei mal zwei Bilder (aber Ihr kennt das Fahrzeug sicherlich ja selbst). Die Rückbank ist hier noch nicht mal ganz hinten.
Ja der Bus ist nicht klein, aber so groß, wie er hier gerne gemacht wird, ist er mit kurzem Radstand aber auch wieder nicht. 😉

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 20191123_112723034_iOS.jpg
    20191123_112723034_iOS.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 188
  • 20191123_112731375_iOS.jpg
    20191123_112731375_iOS.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 190
Ich weiss ja nicht welche Schuhgröße die Mitahrer bei dir haben, 60plus?

Bei mir sind in der 2.Sitzreihe die Kindersitze drin. Die Kinder können ihre baumelden Beine nach vorne hoch heben und haben genug Platz. Selbst wenn Erwachsene dort hocken würde wäre genug Platz.

In der 3.Sitzreihe haben noch Personen mit Schuhgröße 50 Platz.

Und in Kofferraum bekomme ich große Sporttaschen in der Länge rein bzw. in die Tiefe hinein.

Bin mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder,
2 Jugendlichen und vollen Kofferraum hoch bis zur Gepäckraumabdeckung in den Urlaub gefahren. Alle hatten Platz keiner hat sich eingeengt gefühlt und jeder hat das mitgenommen was er wollte.

Natürlich muss man die Sitze genau einstellen und ausloten wer wieviel Platz braucht, auch das richtige packen des Kofferraum muss man beherzigen.

Ich denke in T7 wird es schwieriger das umzusetzen. Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich.

Ich freue mich auf die Präsentation... 🤣
 
Hallo,


Unser letzter T4 hieß tatsächlich "Last Edition" und wurde von VW auch extra so aufgelegt: Sonderfarbe & innen graues Leder und schicke Felgen. Alles Zutaten, die es beim normalen T4 so nicht gab...
heutzutage zählt das Prinzip "still und heimlich..."

Anhang anzeigen 333919


jap, und davor gab es den Limited Last Edition vom T3. Wurde mit 2500 Rohkarossen, die noch in Graz gelagert waren, im Jahr 1992 nochmal aufgelegt, als der T4 schon 2 Jahre produziert wurde. Auch nur in den Farben tornadorot und orlyblau und nur mit dem 92 PS Wasserboxer und dem 69 PS Turbodiesel und einer festgelegten Innenausstattung in grau.

-> Limited Last Edition - Die LLE-Kartei - Alles üeber diese VW Busse

Das ist eine Nahaufnahme von meinem tornadoroten.



LLE Tornadorot.jpg

Gruß

Rock Or BUSt
 
Wird es vom 7er eine Langversion geben?
 
Beim 7er sicher ;-)

Beim T7 auch.
 
Hallo,





jap, und davor gab es den Limited Last Edition vom T3. Wurde mit 2500 Rohkarossen, die noch in Graz gelagert waren, im Jahr 1992 nochmal aufgelegt, als der T4 schon 2 Jahre produziert wurde. Auch nur in den Farben tornadorot und orlyblau und nur mit dem 92 PS Wasserboxer und dem 69 PS Turbodiesel und einer festgelegten Innenausstattung in grau.

-> Limited Last Edition - Die LLE-Kartei - Alles üeber diese VW Busse

Das ist eine Nahaufnahme von meinem tornadoroten.



Anhang anzeigen 333923

Gruß

Rock Or BUSt
Mach sich bestimmt auch gut auf den T6.1 Sogar günstig im Classic Parts Shop zu bekommen:
 
Natürlich muss man die Sitze genau einstellen und ausloten wer wieviel Platz braucht, auch das richtige packen des Kofferraum muss man beherzigen.

Ich denke in T7 wird es schwieriger das umzusetzen. Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich.

Sehe ich genauso. Der Kofferraum des T7 wird auf keinen Fall größer werden.
Im T6 war zumindest mit Kindern noch genügend Platz, vor allem mit 2. Ladeebene in Form eines MFB. Mit kleinen Kindern konnte man die Rücksitzbank ohne Probleme für die 2.Sitzreihe so weit vorstellen, dass ein Kinderwagen längs in den Kofferraum passt. Und für den gestressten Papa konnten sogar oben, auf dem MFB, 3 Bierkästen locker seinen Platz finden. Ob es im T7 überhaupt noch ein MFB gibt? Oder nur noch ein CD-Regal? Grüße
 
Viel zu groß, SD-Karten sind doch heutzutage angesagt, maximal USB-Sticks.
ich geh noch weiter und behaupte das nur noch gestreamt wird... egal was. ob navi, Musik oder gar Filme.... Dafür wird der Platz dann reichen.
 
Der Dingsda soll gar nicht jeden T-Fan anlocken.

2020 entfielen 2/3 des operativen Verlustes von VWN auf Strafzahlungen (CO2-Ziele). Könnte es vielleicht sein, dass man daher gewzungen ist, dieses sehr erfolgreiche Modell Multivan so langsam den Geschichtsbüchern zu übergeben und man es gar nicht mal so freiwillig aufgibt/abschenkt? (Der könnte sogar noch viel erfolgreicher sein; ich habe schon viele Leute sagen gehört, dass sie gerne einen Bulli fahren würden, wenn die nicht so arg teuer wären.) Weitere Verfehlungen dieser CO2-Ziele werden perspektivisch sicher nicht billiger und ich denke, dass der T7 angesichts der lancierten geringen Stückzahlen nur ein Übergangsteilchen in der Transformationsphase darstellt. Es wurde ja durch VWN offiziell verlautbart, dass man sich mit dem ID.Buzz erst auf die Zielgeraden Richtung neutraler oder positiver Klimabilanz begeben wird.
 
So, heute fuhr mir ein T7 vor die Nase….
hier ein paar Schnappschüsse mit subjektiven Kommentaren.
3DEA7033-678C-45D3-B532-FDE8DCC06BE6.jpeg

Noch dezent getarnt, aber wie bestellt, ist links ein Sharan zum Größenvergleich da.
Im direkten Vergleich sieht man: der T7 ist deutlich höher und auch etwas breiter.
 
Die Heckpartie.
Hier sieht man nochmals den Sharan im Hintergrund zum Vergleich.
Interessant sind die aufgeklebten Fakelampen vorn und hinten.
Die echte Form kann man wunderbar unter der Folie erkennen.
Quer und schmal statt hochkant.
DAA71FCC-FE26-4F53-8738-B17218CE32D9.jpegDAA71FCC-FE26-4F53-8738-B17218CE32D9.jpeg533A0231-1985-4D86-81F5-0627D740D574.jpeg
 
Nun ein paar weitere Details…
Die Form der letzten Seitenscheibe ist genauso mit der Folie kaschiert, wie das komische Dreieck am Heck.
Interessant / merkwürdig finde ich die Svheibe in der Schiebetür. Achtet mal auf die geschwärzten Anteile…
25F480A9-7EE9-4F5B-9E27-DDE2475F369B.jpegF46A97BF-8657-4CFF-AD89-E1697D8D7E40.jpegF46A97BF-8657-4CFF-AD89-E1697D8D7E40.jpeg
 
Konnest Du ein Bild der Front machen ?
 
Nun ein Blick ins Cockpit (nein, das st nicht falsch herum. Es ist ein Rechtslenker).
Das komische Dreiecksfenster ist also safe, Blinker kommen in die Spiegel.
Im Cockpit sind das digitale Kombiinstrument und ein großer Bildschirm zu sehen.

Sorry, ein besseres Bild war im Verkehr nicht zu erhaschen.
E15A5C37-0832-4C2F-8C0D-283ECC6C864D.jpeg
 
Hi Ohlie,
egal ob Shouran oder Taran - danke für die Bilder und die Mühe!

Die asymmetrische und nicht zur Linie passende Schattierung der Schiebetürscheibe war mir auch schon aufgefallen. Viel schlimmer finde ich aber die vordere Kante der Fahrer/Beifahrertürscheibe mit dem harten Knick oben. Das gehört entweder zum "Tarnkonzept" oder da hatte ein Designer das Ziel, die Hersteller von Climair und co zu ärgern.

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben