"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Erschreckend: Das heißt nämlich, dass Nicht-Deutsche in Deutschland 2 mal mehr Opfer von Straftaten werden, als ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Bzw. dass Deutsche hier nur halb so gefährdet sind wie Ausländer.
Wolltest du das so kommunizieren?

das mag aus der Perspektive der nicht-deutschen Opfer zwar stimmen, aber das liegt daran, dass deren Umgebung überproportional Messer gerne als Argumentationsverstärker verstehen. Der links geschulte Forist muss jetzt natürlich reflexhaft eine bessere Durchmischung der Bevölkerung fordern, damit alle die gleichen Chancen haben ein Messer vom schmerzhaften Ende her kennenzulernen. 😉
 
Die FDP hat ja nun auch ihr Wahlprogramm zusammengebastelt:


U.a.:

- keine Steuererhöhungen
- Beibehalt der Schuldenbremse
- kein Tempolimit
- kein Verbot des Verbrennungsmotors
- Absage an die blöde grüne Verbotspolitik

Gefällt mir sehr, wobei es bei den Finanzen schon mal leicht unrealistisch deucht.

Ob die FDP nach der Bundestagswahl überhaupt gebraucht wird wird man sehen, jedenfalls ist mit diesem Programm - falls es dabei bleibt, bei der FDP weiß man ja nie - Jamaika schon mal raus.
 
Die FDP hat ja nun auch ihr Wahlprogramm zusammengebastelt:


U.a.:

- keine Steuererhöhungen
- Beibehalt der Schuldenbremse
- kein Tempolimit
- kein Verbot des Verbrennungsmotors
- Absage an die blöde grüne Verbotspolitik

Gefällt mir sehr, wobei es bei den Finanzen schon mal leicht unrealistisch deucht.

Ob die FDP nach der Bundestagswahl überhaupt gebraucht wird wird man sehen, jedenfalls ist mit diesem Programm - falls es dabei bleibt, bei der FDP weiß man ja nie - Jamaika schon mal raus.


stand heute im Tagesspiegel unter politische Nachrichten:


Union liegt in Umfrage knapp vor den Grünen
Berlin - Rund viereinhalb Monate vor der Bundestagswahl liegen CDU/CSU in der Wählergunst knapp vor den Grünen. Im „Sonntagstrend“ des Insa-Instituts für die „Bild am Sonntag“ erreichten die Unionsparteien 25 Prozent, die Grünen 24 Prozent. Die SPD belegte mit 16 Prozent abgeschlagen den dritten Platz. Die AfD kam in der Umfrage auf zwölf Prozent, die FDP auf elf Prozent. Die Linke wäre mit sieben Prozent sicher im Bundestag vertreten. Mit diesem Wahlergebnis wären drei Koalitionen denkbar: Ein schwarz-grünes Bündnis aus CDU/CSU und Grünen, eine Ampelkoalition aus Grünen, SPD und FDP sowie eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und FDP. AFP


Also die Messe ist noch lange nicht gelesen.
 
Das hier:
sowie eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und FDP. AFP
wäre für unser Land am besten, oder zutreffender gesagt: am wenigsten schlecht. Aber da werden die Sozen bocken. Ich sehe Klein-Kevin schon im Viereck schäumen.
 
Das hier:

wäre für unser Land am besten, oder zutreffender gesagt: am wenigsten schlecht. Aber da werden die Sozen bocken. Ich sehe Klein-Kevin schon im Viereck schäumen.

Keine Sorge. Kevin will in der Opposition bleiben. Denn nur dort kann man ständig substanzlos auf den Putz hauen. In Regierungsverantwortung geht das nicht mehr.

Das hat schon Oskar Lafontaine erkannt, der hat dafür sogar die Partei gewechselt.
 
Keine Sorge. Kevin will in der Opposition bleiben. Denn nur dort kann man ständig substanzlos auf den Putz hauen. In Regierungsverantwortung geht das nicht mehr.

Das hat schon Oskar Lafontaine erkannt, der hat dafür sogar die Partei gewechselt.
Aber Klein-Kevin´s Partei hatte doch lange Jahre und immer noch Regierungsverantwortung, und auch von dieser Warte aus haut er ständig substanzlos auf den Putz (oder die Kacke).
 
Aber Klein-Kevin´s Partei hatte doch lange Jahre und immer noch Regierungsverantwortung, und auch von dieser Warte aus haut er ständig substanzlos auf den Putz (oder die Kacke).

Die SPD ja, aber Kevin ist ja Juso....das ist sone Art Opposition innerhalb der SPD.
 
Die SPD ja, aber Kevin ist ja Juso....das ist sone Art Opposition innerhalb der SPD.
Seit 2019 ist er kein Juso mehr.

Wäre ich Parteivorsitzender, würde ich solche Typen wie den, mit einem Kompetenzniveau auf der Tiefe einer Nipptide auf den eigenen Arschbacken ausbremsen. Er hat sich in sein erstes Studium eingeklagt - und abgebrochen. Nach Jahren der Herumhängerei dann so einen Mist wie ein Studium der Politikwissenschaften angefangen - und auch das abgebrochen.

Nichts, rein gar nichts auf die Kette gebracht, aber glaubt zu wissen, wie man Unternehmen und ein ganzes Land managt. Gruselig.
 
NaNa, warum so hart ins Gericht gehen mit Kevin.
Er machts ähnlich wie ich. Ich arbeite auch an meiner 3. Million €, die 1. und 2. Million war ein Fehlschlag.
 
Gefällt mir sehr, wobei es bei den Finanzen schon mal leicht unrealistisch deucht.
bei den jüngeren Wählern haben es sich die Liberalen sicherlich ganz schön vermasselt mit ihrem rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln in Bezug auf das "portugiesische Modell".

Warte noch auf die diesbezügliche Hypertonie unseres Oberempörers. In Thüringen waren doch auf einmal die Grundfesten der Demokratie angekratzt, als dort eine Entscheidung auf Geheiß von oben revidiert wurde.
 
Seit 2019 ist er kein Juso mehr.

Wäre ich Parteivorsitzender, würde ich solche Typen wie den, mit einem Kompetenzniveau auf der Tiefe einer Nipptide auf den eigenen Arschbacken ausbremsen. Er hat sich in sein erstes Studium eingeklagt - und abgebrochen. Nach Jahren der Herumhängerei dann so einen Mist wie ein Studium der Politikwissenschaften angefangen - und auch das abgebrochen.

Nichts, rein gar nichts auf die Kette gebracht, aber glaubt zu wissen, wie man Unternehmen und ein ganzes Land managt. Gruselig.

Da war er auf Opposition gegen die Uni.....passt.
Hab ich irgendwie verpasst dass der in dem Laden da auch noch befördert wurde, aber ok, auch das passt ins Bild.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Muslimischer Antisemitismus ist ja längst keine unbekannte Neuerscheinung bei uns.
Erst, wenn es kurz vor 12 ist, fängt man an, aktiv werden zu wollen. Kurz vor 12 bedeutet in diesem Zusammenhang, wenn man es nicht mehr unter den Tisch kehren kann, weil "Problem zu groß geworden".
Nun möchte die Bundesregierung lt Bild zumindest
"weiter entschieden gegen Proteste in Deutschland vorgehen, die Hass und Antisemitismus verbreiten“
( Juden können sich bei uns nicht frei bewegen – Scham-Geständnis der Regierung )

Da bin ich sehr gespannt, wie zb. die Fragen beim kommenden Wahl-O-Maten zur Bundestagswahl 2021 ausfallen werden.
Wie bereits erwähnt, ist der muslimische Antisemitismus bereits lange bekannt. Ja. Auch 2017 bereits, wo man zur Bundestagswahl lediglich folgende Frage für relevant hielt :

20210517_185032.jpg

Aber auch Baden-Württemberg 2020 war scheinbar nur wichtig, einseitig Probleme zu thematisieren...

20210517_185235.jpg

Ich begrüße natürlich die Projekte gegen den Rechtsextremismus, verlange jedoch von der Regierung mehr neutrale sachliche Sichtweise. Man könnte auf diesem Wege auch Vertrauen zurückgewinnen und evtl. der Spaltung im Ländle entgegentreten.
Wie gesagt, Nun sind sie durch die massiven Vorkommnisse in die Ecke gedrängt.
Überfälle und Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger waren schon immer Tatsache.
Statt Ross und Reiter zu nennen, war es dann der Rechtsextremismus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Muslimischer Antisemitismus ist ja längst keine unbekannte Neuerscheinung bei uns.
Da geb ich Dir völlig recht. Antisemitismus ist nicht zu akzeptieren,
genau so wenig wie eine Feindschaft gegen Christen, Muslime und jede andere Glaubensrichtung.

Aber, aufpassen!!.
Die Kritik an der Innenpolitik Israels hat nichts, aber aber auch gar nichts mit "Antisemitismus" zu tun.

Gruß Helmut
 
Aber, aufpassen!!.
Die Kritik an der Innenpolitik Israels hat nichts, aber aber auch gar nichts mit "Antisemitismus" zu tun.
Aber wir wollen uns doch nicht nur auf die Innenpolitik der Israelis beschränken. Auch deren Außenpolitik ist mitunter sehr kritikwürdig. Das sage ich, ohne auch nur im Ansatz Antisemit zu sein.
 
ohne auch nur im Ansatz Antisemit
auch ich bin kein Antisemit.
wollte aber mit meinem Beitrag auch kein all zu großes Fass aufmachen.
Eine offene Betrachtung der geschichtlichen Hintergründe wäre schon hilfreich.
 
Eine offene Betrachtung der geschichtlichen Hintergründe wäre schon hilfreich.
Absolut wäre es das.

Aber gibt es zu diesem Aspekt überhaupt gänzlich neutrale und unvoreingenommene Darstellungen?

Ich wage jedenfalls die Prophezeiung, dass wir global eher klimaneutral werden, das Zölibat aufgehoben wird und wir den Mars besiedelt haben, bevor das Pulverfass Nahost dauerhaft und für alle Seiten akzeptabel befriedet ist.
Das hört nie auf da unten.
 
Aber gibt es zu diesem Aspekt überhaupt gänzlich neutrale und unvoreingenommene Darstellungen?
Nein, die gibt es sicherlich nicht.
einer unserer letzten Reisen Im Januar 19, Alls es noch möglich war führte uns nach Israel.
Wir konnten uns vor Ort, auf beiden Seiten der Mauer mit Menschen unterhalten

Gruß Helmut
 
Aber gibt es zu diesem Aspekt überhaupt gänzlich neutrale und unvoreingenommene Darstellungen?
Nicht so wirklich, aber annähernd. Gurgelt mal unter:
"Neue israelische Historiker"
Einer von ihnen - Tom Segev - war neulich in der Tagesschau.
Dass sie sowohl von offizieller israelischer als auch von palästinensischer Seite Prügel beziehen, beweist wohl, dass sie nicht so ganz falsch liegen können.
Andererseits sind sie inzwischen selbst zerstritten, was bei der Materie anscheinend zwangsläufig ist.

Wir waren vor gut 30 Jahren in Israel, incl.
mehrwöchiger Rundfahrt durch beide Teile im Mietwagen mit Spontanübernachtungen sowohl im Kibbuz als auch in arabisch geführten Hotels. Heute würde ich uns das nicht mehr zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Tom Segev war vorgestern im heute- Journal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben