20 Zoll! Nur welche

Ja, das stimmt ... KV4 von MB-Design in 9x20 ET 42 und 275/35 Hankook Evo2
Fahrwerk ist eine B14 Komfort.
Und ja, ich bin mit der Kombi super happy.
Und ja, ich könnte ihn vorne und hinten noch weiter runter drehen.
Und nein, ich brauche keine Show Fahrzeug, sondern eins, was mir trotz guter Optik noch jede Menge Komfort bietet, mit dem ich auch 25000 Kilometer durch Deutschland plus Umland reisen kann.

Gruß
 
Ja, das stimmt ... KV4 von MB-Design in 9x20 ET 42 und 275/35 Hankook Evo2
Fahrwerk ist eine B14 Komfort.
Und ja, ich bin mit der Kombi super happy.
Und ja, ich könnte ihn vorne und hinten noch weiter runter drehen.
Und nein, ich brauche keine Show Fahrzeug, sondern eins, was mir trotz guter Optik noch jede Menge Komfort bietet, mit dem ich auch 25000 Kilometer durch Deutschland plus Umland reisen kann.

Gruß


Sehr schick!!!!👍😀

Kannst Du was zum Komfort vom B14 sagen?

VG Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schallo

Könntest du mir sagen wie bei dir Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügel kannte an VA und HA ist?

Und noch eine bitte, hast du ein Bild wo man die Felgen schön sieht wie konkave diese sind?

Danke schön schon mal!

Viele Grüße
Nick
 
Ich habe bei der Wahl des Fahrwerkes sehr darauf geachtet, dass der Komfort gut ist.
Dass B14 Komfort von Deimann bietet diesen.
Es ist relativ teuer, aber ich bin wirklich happy damit.
Ich habe in einem anderen Fahrzeug ein KW V3, welches vielfach verstellbar ist, aber an den Komfort nicht heran kommt.

Abstand Narbenmitte bis Kotflügelkante ist zz. circa 38,5 Zentimeter.
39 sind eingetragen.
Hab vorne noch 1 und hinten noch 2 Zentimeter Restgewinde.
 

Anhänge

  • Fertig03.jpg
    Fertig03.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 323
  • Fertig04.jpg
    Fertig04.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 316
  • Fertig05.jpg
    Fertig05.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 305
@Schallo

super vielen lieben dank für die Bilder und die Angaben. 😀 👍
 
TOP - danke dir für den Link!

Hab mich auch nochmal durchtelefoniert und am besten sollen wohl tatsächlich die Contisportcontact 5 und Pirelli P Zero sein. Der Contisportcontact 6 ist oben wohl gute 10mm breiter als der 5er.
Bei den P Zeros steig ich noch nicht ganz durch. Da solls der ohne irgend. einen Zusatzbuchstaben sein, dann ist's wohl auch kein RunFlat, aber auf der Pirelli HP find ich unter P Zero ausschliesslich RunFlat Reifen.
Ach und der Hankook S1 EVO3 wurde auch noch als weitere Alternative genannt. Vom Nexen wurde eher abgeraten.

So, dumm nur das ich gerade erfahren habe, dass die PXK aktuell nicht lieferbar sind, obwohl gestern bei der Bestellung grün im Shop :( zum Glück ist ja noch nicht Sommer ;)

Für welche Reifen hast du dich nun entschieden? Ich blick bei den hundert P Zero Versionen auch nicht durch welche da die geeigneten für den Bus sein sollen.
 
Für welche Reifen hast du dich nun entschieden? Ich blick bei den hundert P Zero Versionen auch nicht durch welche da die geeigneten für den Bus sein sollen.

Ich bin jetzt doch auf den NEXEN N8000 gegangen nachdem ich mit den Jungs von Dynamicar telefoniert habe und die den auch auf ihren privaten Bullis fahren.
Bekomme meinen 20 Satz Ende nächster Woche. Der P Zero muss sich extrem schnell runterfahren.
 
Bekomme meinen 20 Satz Ende nächster Woche. Der P Zero muss sich extrem schnell runterfahren.
Kann ich nur bestätigen...einfach nicht für die fetten Bullis gemacht von der Gummimischung her.
Hatte dann auch auf Nexen umbereift und war mit den Fahreigenschaften und Laufleistung sehr zufrieden 👍 der Pirelli konnte da nichts besser.
Gruß Olli
 
Danke für eure Erfahrungen. Die Nexen sind ja auch preislich attraktiv. Meine Werkstatt empfiehlt unbedingt die Conti Sport Contact 5 aufzuziehen. Das sollen wohl die besten sein.
Kann jemand was zur Laufleistung der Contis auf dem Bus sagen?
 
Danke für eure Erfahrungen. Die Nexen sind ja auch preislich attraktiv. Meine Werkstatt empfiehlt unbedingt die Conti Sport Contact 5 aufzuziehen. Das sollen wohl die besten sein.
Kann jemand was zur Laufleistung der Contis auf dem Bus sagen?

Mir hat man bei Dynamicar gesagt, dass der Conti SportContact 5p recht breitbauend ist und auch keinen Vorteil gegenüber dem Nexen hat. Der Hankook soll auch sehr gut sein - und schmalbauend, aber auch keinen Vorteil beim Bulli gegenüber dem Nexen haben.
Wenn du allerdings vor hast mit deinem Bus 320km/h zu fahren, würde ich auch eher zu einem Premiumreifen greifen.
Ich hatte den N8000 auf meinen 18 Zöllern beim T5 und war Top zufrieden mit dem Reifen. Die hinteren hatten nach 40Tkm noch immer knapp 5mm Profil, neu waren es 8mm.
 
Die Dynamicar Jungs haben sicher den Conti SC5 mit dem SC6 verwechselt. Der 6er baut breiter als der 5er, weshalb z.B. auch für die TwinMonotube 20" Felgen explizit der 5er als (schmalbauende) Bereifung empfohlen wird.
 
Die Dynamicar Jungs haben sicher den Conti SC5 mit dem SC6 verwechselt. Der 6er baut breiter als der 5er, weshalb z.B. auch für die TwinMonotube 20" Felgen explizit der 5er als (schmalbauende) Bereifung empfohlen wird.
Ich hatte mit den Jungs über den 5er und 6er gesprochen. Der 6er wohl noch etwas mehr, als der 5er, aber beide anscheinend mehr, als der Nexen.
Wie auch immer, ich hab die 3 Reifen nie nebeneinander gesehen und muss kann die Infos daher nur so weitergeben. Auf der TMP Homepage sind auch Bullis die mit dem 6er rumfahren abgebildet - scheint also auch zu funktionieren. Evtl. ne Glaubensfrage!?
 
Hallo ins Forum...
ich bin neu hier, fahre seit 2 Monaten eine T6 MV. B14 wird nächste Woche verbaut. Ich liebäugel mit den Schmidt Twentyone in Kombination. Hat die jemand drauf und könnte freundlicherweise ein paar Bilder schicken? Habe nichts gefunden.

Dynamische Grüsse
 
Ich bin gerade dabei von 22 auf 20 Zoll zu wechseln und würde gern auf die Proline PXK gehen.
Nun habe ich die Räder für den Rang Rover deutlich günstiger gefunden (650€).
Wenn ich das Gutachten richtig verstehe sind einzig die Bolzen andere (nicht konisch, sonst Flachkopf) und die Zentrierung.
Da ich nun auch ein Bilstein-B14 montiert habe, wäre ohnehin eine Einzelabnahme nötig, weswegen der Kauf doch eigentlich sinnvoll wäre?
 
Also meine PXK hatten auch Zentrieringadapter... also war nicht 65,1 Originaldurchmesser, also wäre das schonmal kein Problem.
Schrauben sind ja Hupe welche da drin sind, Hauptsache die passen. Musst hald schaun ob die ET und Traglast passen. Vorne ist die ET
grenzwertig, weiter raus wird dann spannend, da brauchst nen entspannten Prüfer.
 
Traglast identisch 1000kg, ET ebenso 42, also tatsächlich bis auf die Schrauben gleich
 

Anhänge

  • gutachten Range Rover.png
    gutachten Range Rover.png
    25,8 KB · Aufrufe: 22
Die Schrauben Anbindung ist Flachbund. Da werden wohl nur die Adapterschrauben Rover/T5 passen.
 
Im VW-Gutachten steht, dass nur original VW Serien Schrauben verwendet werden dürfen (A07).
Ich würde das vorher mit dem TÜV besprechen.
 
Zurück
Oben