Stoßdämpfer T6.1 baugleich zu 5.2???

steAK

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
05.21
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, MFL, DC, PA, RFK, MA, LA, abn. AHK, FSE, GRA
Umbauten / Tuning
B14 Komfort, 19" Oxi`s
FIN
WV1ZZZ7HZMH107xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Kasten @132kw, 40mm H&R
Moin Zusammen,
weiß des wer???
Wollte wenn des B14 in den neuen kommt die Dämpfer aus dem 6.1 in den 5.2 verbauen lassen.
Vorrausgesetzt das passt... Gesamtmasse 2,8to etc sind gleich.
Passt das, oder wurde zwischen den Modellen gewechselt?

Sorry wenn das hier falsch ist, die SuFu hat mich nicht schlauer gemacht und ich
wußt sonst nit wohin damit...

Dank und Grüße
steAK`
 
Das passt. Fahrwerk ist immer gleich.
 
Supi!
Danke für die Info, darauf hatte ich gehofft :)
 
Fahrwerk ist immer gleich.
Sicher? Als ich mein Twin Adjust Fahrwerk hab einbauen lassen, meinte der Installateur dass selbst vom T6 zum T6.1 wieder minimale Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden. Kann dir allerdings nicht sagen welche das waren.

Am besten mal bei Ronny Schmalfuß direkt nachfragen. Fahrwerksspezialist für VW Busse in Zwickau (Car Fashion heißt der Laden)

Viele Grüße,
Johannes
 
Laut meinem Schrauber (Bilstein Partner in RE)
sind die Dämpfer grundsätzlich, von der Bauform her, erstmal gleich. Ob das Dämpfungsverhalten identisch ist weiß man nicht. Der 6.1 hat wohl auch eine andere Lenkung als der T5.2 und auf den Dämpfern steht wohl eine andere Nummer.
Von der Funktion her kann ich mir allerdings nur sehr schwierig vorstellen, das eine andere Lenkmechanik bei einem Fahrzeug gleicher Ausführung, gleichem Motor und identischer Achslasten einen völlig anderen Dämpfer erfordert.

Sehe da halt technisch keinen Zusammenhang.
 
Zurück
Oben