Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer glaubt denn bitte das die Faxe der 15.000 Ärzte über Impfungen schon verschickt wurden und bereits ausgewertet sind?

Die werden halt nur die ausgelieferten Dosen gezählt haben in der Erwartung, dass die Hausärzte den Saft vollständig in die Oberarme verbringen.
 
Tja, das ist der Unterschied zwischen Wunsch und Realität. Die 95% kommen wahrscheinlich aus der Zulassung der Tests und sind unter optimalen Laborbedingungen entstanden.

Die 58% bei Symptomlosen zeigen schonungslos, dass Öffnungskonzepte auf der Basis von Schnelltests komplett sinnlos sind.

Das Gleiche hat mir ein befreundeter Laborarzt vor ein paar Monaten schon gesagt. Er hat in seinem Labor probehalber Schnelltests parallel zu PCR Untersuchungen gefahren.

Gruß, Marcus

Das ist wieder so ein frustrierend Punkt. Offenbar konnte man das vor Monaten schon wissen, und trotzdem wird erstmal so weitergemacht bzw noch verstärkt....
 
Das ist wieder so ein frustrierend Punkt. Offenbar konnte man das vor Monaten schon wissen, und trotzdem wird erstmal so weitergemacht bzw noch verstärkt....

Das ist mit Sicherheit schon länger bekannt, keine Frage.

Das ist auch das, was mich in der Pandemie am meisten an unserer Politik ärgert: Die ständige Lügerei, Verharmlosung und Unterschlagung von Informationen. Das geht vor allem an Kandidaten wie Laschet.

Wenn man der Bevölkerung einfach die Wahrheit sagt, kann eine sehr große Mehrheit damit sicher umgehen. Ein paar Spinner holt man damit nicht ab - aber gut, damit muss man leben.

Der ganze Eiertanz, das hin und her wider besseren Wissens frustriert die Leute.
 
Und es bedeutet, das nur 2 Tests die Woche für Schüler und Arbeitnehmer ein Witz sind.
 
The Eagle is landed ... oder der Testballon ist erfolgreich gestartet und wieder gelandet.
Auf auf zur Impfpflicht. Alles was vorher als Abwegig bezeichnet wurde, kommt Stück für Stück incl. Sputnik, Reiseverbot, Zwei-
klassengesellschaft etc. Nebenbei noch die Irreführung der Bevölkerung s.o..

aus web.de ☠ ☠ ☠
Europäisches Menschenrechtsgericht hält Impfpflicht für zulässig
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. "Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden", urteilte das Gericht am Donnerstag nach einer Klage mehrerer Familien gegen die in Tschechien bestehende Impfpflicht für Kinder. Die tschechische Gesundheitspolitik sei im "besten Interesse" der Kinder, urteilte das Gericht.
 
Auf auf zur Impfpflicht.
Gibt es doch in Deutschland schon und hat nichts mit Covid zu tun. Kinder müssen gegen Masern geimpft sein, um Schule oder Kita besuchen zu dürfen. Gleichzeitig herrscht Schulpflicht. Also müssen im Ergebnis alle Kinder ab dem 6. Lebensjahr gegen Masern geimpft werden.
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Ansage oder Regelung wie viel % der Dosen die Ärzte für die Zweitimpfung aufbewahren müssen?
 
Wenn man der Bevölkerung einfach die Wahrheit sagt, kann eine sehr große Mehrheit damit sicher umgehen. Ein paar Spinner holt man damit nicht ab - aber gut, damit muss man leben.
Dann sag mal der Gastro, dass sie nie wieder wie vor der Pandemie öffnen dürfen und dass sie Spinner sind, wenn sie ihre Lokale nicht gleich ganz aufgeben. So einfach ist das nicht mit der "Wahrheit". Letztes Frühjahr wieder noch viel von einer "neuen Normalität" gesprochen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand wirklich im Wortsinn ernst gemeint hat. Die Pandemie ist da und geht nicht mehr weg ist ganz schön schwere Kost. Daran wollen die meisten von uns (mir inklusive) glaube ich nicht mal denken.
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Ansage oder Regelung wie viel % der Dosen die Ärzte für die Zweitimpfung aufbewahren müssen?
Ich glaube, dass die Ärzte in den meisten Bundesländern nur die Hälfte der für sie eingeplanten Dosen bekommen und der Rest zentral eingelagert wird.
 
Die sollen impfen und nicht lagern
 
Gibt es doch in Deutschland schon und hat nichts mit Covid zu tun. Kinder müssen gegen Masern geimpft sein, um Schule oder Kita besuchen zu dürfen. Gleichzeitig herrscht Schulpflicht. Also müssen im Ergebnis alle Kinder ab dem 6. Lebensjahr gegen Masern geimpft werden.

Grundsätzlich reden wir hier von Corona, was das mit Masern zu tun hat ... weiß ich nicht.
Im Zusammenhang mit Corona wurde die ganze Zeit betont, dass es keine Impfpflicht geben werde und das eine Zwei-
klassengesellschaft vermieden werden soll. Verfassungsrechtler sagen ja mittlerweile, dass man die Beschränkungen bei
Geimpften oder Gesundeten nicht aufrecht erhalten darf, weil das nicht mit den gesetzl. verankerten Grundrechten einhergeht.
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Ansage oder Regelung wie viel % der Dosen die Ärzte für die Zweitimpfung aufbewahren müssen?

Die Ärzte können bei Biontec mangels Kühlfähigkeit gar nichts länger aufbewahren und müssen alles was sie geliefert bekommen unter die Leute spritzen.

Ich glaube, dass die Ärzte in den meisten Bundesländern nur die Hälfte der für sie eingeplanten Dosen bekommen und der Rest zentral eingelagert wird.

Das macht deshalb Sinn, wobei ich das auch doof finde weil es kommt jetzt ja genügend Nachschub von den Herstellern.
 
Grundsätzlich reden wir hier von Corona, was das mit Masern zu tun hat ... weiß ich nicht.
Im Zusammenhang mit Corona wurde die ganze Zeit betont, dass es keine Impfpflicht geben werde und das eine Zwei-
klassengesellschaft vermieden werden soll. Verfassungsrechtler sagen ja mittlerweile, dass man die Beschränkungen bei
Geimpften oder Gesundeten nicht aufrecht erhalten darf, weil das nicht mit den gesetzl. verankerten Grundrechten einhergeht.

Und weil der EU Menschengerichtshof eine Impfpflicht für zulässig hält machen wir das jetzt, obwohl mehrfach garantiert wurde, das sie nicht kommt? Oder was willst du uns damit sagen?
 
Und weil der EU Menschengerichtshof eine Impfpflicht für zulässig hält machen wir das jetzt, obwohl mehrfach garantiert wurde, das sie nicht kommt? Oder was willst du uns damit sagen?
Die Zeit wirds zeigen. Ich sage ja. Denn, wie willst Du um die gefürchtete Zweiklassengesellschaft drum rum kommen? Wenn mal 20 / 30%
geimpft sind, gehts Geschrei nach "Freiheit" erstmal richtig los. Und dann werden die Gerichte bemüht, ob die Einschränkungen für
Geimpfte überhaupt zulässig sind. Das gibt noch ein richtig großes Theater. Auch wenn es um Kontrollen geht, wer künftig ins Kino, Theater
Kneipe etc. darf. Brauchts dann überall Türsteher ? Werden Kontroll-Apps Pflicht ? Ist das überhaupt zulässig, das Jeder Jeden "kontrolliert" ?
 
Der Betreiber entscheidet wer und zu welchen Bedingungen Zutritt zu einem Objekt oder einer Veranstaltung hat. Mir ist kein Fall bekannt wo jemand auf Zutritt ins P1 geklagt hat.

Und wenn es heißt: Impfung oder Test für Zutritt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe übrigens davon aus das Test und Impfung nicht dauerhaft kostenlos bzw. staatsfinanziert bleiben.
 
Der Betreiber entscheidet wer und zu welchen Bedingungen Zutritt zu einem Objekt oder einer Veranstaltung hat

Klar. Der Betreiber sagt "Nur mit Impfung". Und jetzt ? Wenn ich also auf ein Bier oder ne Pizza will, muss ich dem Wirt
meinen Impfausweis und Perso (zum Abgleich) vorzeigen ? Mach ich bestimmt nicht ... egal ob geimpft oder nicht.
 
Grundsätzlich reden wir hier von Corona, was das mit Masern zu tun hat ... weiß ich nicht.
Du hast das Urteil des EGMR zitiert, in dem es nicht um Corona geht. Warum weißt du jetzt nicht, warum ich darauf eingehe?
In dem angesprochenen Urteil des EGMR geht es konkret um Kinderlähmung, Hepatitis B und Tetanus, für die bei einem Kindergartenbesuch in Tschechien eine Impfpflicht besteht. Das Gericht hat dies für zulässig erklärt. Das wird sich analog auch auf eine mögliche Impfpflicht gegen Covid-19 übertragen lassen.


Klar. Der Betreiber sagt "Nur mit Impfung". Und jetzt ? Wenn ich also auf ein Bier oder ne Pizza will, muss ich dem Wirt
meinen Impfausweis und Perso (zum Abgleich) vorzeigen ? Mach ich bestimmt nicht ... egal ob geimpft oder nicht.
Musst du doch auch nicht. Der Besuch in Restaurants und Kneipen ist soweit ich weiß freiwillig. Anders ist es bei Schulen aber auch das ist ja jetzt (zum Glück) geklärt.
 
Du hast das Urteil des EGMR zitiert, ...

Da hast Du Recht. Da war ich ungenau mit dem Zitat. Hier noch ein Zusatz aus dem Bericht.
"Es ist das erste Urteil des EGMR zu einer Impfpflicht für Kinder. Experten zufolge könnte es Auswirkungen auf die derzeit vielerorts laufenden Corona-Impfkampagnen haben. "Dieses Urteil stärkt die Möglichkeit einer Impfpflicht unter den Bedingungen der aktuellen COVID-19-Epidemie", sagte der Rechtsexperte Nicolas Hervieu der Nachrichtenagentur AFP.

Um die Corona-Pandemie einzudämmen, ist eine sogenannte Herdenimmunität notwendig. Zugleich stehen einige Menschen einer Impfung jedoch skeptisch gegenüber. In einigen Staaten wird deshalb über eine Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 diskutiert."
 
@TCamper , dazu geht es um Tschechien und eine Impfpflicht für Kinder. Ich befürchte auf Grund des Urteils eine
Ebnung zu einer allgemeinen Impfpflicht und das evtl. europaweit.
 
@TCamper , dazu geht es um Tschechien und eine Impfpflicht für Kinder. Ich befürchte auf Grund des Urteils eine
Ebnung zu einer allgemeinen Impfpflicht und das evtl. europaweit.
Wie oben geschrieben gibt es das im Fall der Masernimpfung in Deutschland schon. Ich sehe also nicht, was das EGMR-Urteil daran grundsätzlich ändert. Höchstens, dass der Klageweg schon von vorneherein versperrt sein könnte, denn es wird klagenden Eltern/Bürgern schwer fallen, einen Unterschied zwischen Impfungen gegen Masern, Tetanus oder Hepatitis auf der einen Seite und gegen Covid auf der anderen Seite nachzuweisen. Es ist zulässig, bestimmte Bereiche des öffentlichen Lebens auf Geimpfte zu beschränken. Das wird auch bei der Coronaimpfung so sein. Ob der Staat es auch macht und ob das opportun ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben