Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Deutschland soll bilateralen Vertrag zum Sputnik-V-Ankauf planen
Deutschland will nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters einen bilateralen Vertrag für den Ankauf des russischen Impfstoffes Sputnik V aushandeln. In der Sitzung der EU-Gesundheitsminister habe die EU-Kommission am Mittwoch erklärt, dass sie keinen Vorvertrag zu Sputnik V wie mit den anderen Impfstoffanbietern schließen zu wollen, erfuhr Reuters aus Teilnehmerkreisen. Bundesminister Jens Spahn habe bei dem Treffen angekündigt, dass Deutschland nunmehr bilateral einen Vertrag verhandeln werde, um sich den Impfstoff zu sichern. Zuerst müsse dabei geklärt werden, welche Mengen Russland überhaupt wann liefern könne. In jedem Fall setze Deutschland aber weiterhin auf eine europäische Zulassung, habe Spahn betont. Russland müsse der europäischen Arzneimittelagentur EMA dafür nun die dafür notwendigen Daten liefern.
Die Bundesregierung dringt seit längerem darauf, dass die EU-Kommission auch über einen möglichen Ankauf dieses Impfstoffes verhandelt. EU-Kommissar Thierry Breton hatte das als nicht notwendig bezeichnet, weil sich die EU bereits genügend Impfstoff von anderen Herstellern gesichert habe. Etliche EU-Staaten haben sich aber auf bilateralem Weg bereits Dosen von Sputnik V gesichert. CSU-Chef Markus Söder hat angekündigt, dass Bayern einen Vorvertrag für den Bezug von Sputnik V mit einem Hersteller in Illertissen schließen werde.“

Die Meldung aus welt.de von 21:36.

Da tritt der Markus vorher vor die Presse und kündigt einen Vorvertrag und einen Kauf an. Klar, er ist sich nie für eine Schlagzeile zu schade. Nur warum in dem Fall und die Betonung auf Bayern? Für mich hat er durch diese Aktion seine Ambitionen auf eine Kanzlerschaft beschädigt.
 
Ja, na ja, geht so. Nach dem ersten halben Liter wird es besser. Ich fand den ersten Schluck so etwas muffig in Sachsenhausen. Möchtest du jetzt auch noch das Kochkäseschnitzel loben? Auf was man nicht alles so reinfällt als Messebesucher in F. 🙈

Den Ew und das Kks gibt es nicht nur in Frankfurt, letzeres kommt aus dem Odenwald und kann man auch ohne Messe geniessen....:rolleyes:
 
Puh, für die hohe Kunst der Diplomatie sind wir 2 vermutlich nicht geeignet. Ich wäre da nicht hingeflogen und hätte ihn kommen lassen. Er hat momentan die größeren Probleme und die Drohung mit den Flüchtlingen ist schon letztes Jahr verpufft.

Das war auch mein erster Gedanke - warum nicht einfach kommen lassen.....
Nur das hätte hier bzw. in Brüssel vermutl unkontrollierbare Zustände verursacht, durch dessen fanatische Anhängerschaft.......
 
Ich weiß es auch nicht. Ich hatte nur heute gelesen, dass NRW heute auf die 7-Tage-Stabil verschärft hat, um ein rein und raus zu verhindern. Im Beschluss der MPK vom 22.03. finde ich den Punkt nicht.

Ohne Karfreitag und Ostermontag wärt ihr schon 2 Tage vorher dran gewesen.

Nein, die ü100 hatten wir 5 Tage, inkl. Ostern.
Damit die den Quatsch zurücknehmen braucht es nun 7 Tage u100 🤦‍♂️
 
Da tritt der Markus vorher vor die Presse und kündigt einen Vorvertrag und einen Kauf an. Klar, er ist sich nie für eine Schlagzeile zu schade. Nur warum in dem Fall und die Betonung auf Bayern? Für mich hat er durch diese Aktion seine Ambitionen auf eine Kanzlerschaft beschädigt.

Ich zitiere mich hier mal selbst:
"Hängt vielleicht auch ein bissl mit der Gasleitung zusammen ? Ein Schelm, wer böses denkt.
In Bayern produziert, Steuergelder, ein Bayer der Kanzler werden könnte ... aber ich fabuliere wieder. "

Sein Standing zum Kanzler hat er eher gestärkt, er ist halt DER MACHER unter den MP's. Während alle nur über den nächsten
Lockdown sinieren, wird hier mal eben gehandelt. Ständig fordert Ihr (der Thread 2.+3. Welle) Impfstoff muss her ... egal wie.
Also bitte schön ... weiter gehts mit Sputnik.
 
Vielleicht weil es die Schwächen der Antigen-Tests aufzeigt?
 
Eine Million Impfdosen Sputnik V für MV?
Der Einsatz des russischen Impfstoffs Sputnik V in Norddeutschland rückt näher: Mecklenburg-Vorpommern verhandelt mit Russland über den Ankauf des Vakzins, das hat Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) NDR 1 Radio MV bestätigt. Noch heute will Glawe einen Vertrag nach Moskau schicken - es geht um eine Million Impfdosen für Mecklenburg-Vorpommern - die Verhandlungen seien mit der Staatskanzlei abgestimmt. Glawe rechnet Ende Mai/Anfang Juni mit einem Einsatz des Impfstoffs. Die Kosten übernimmt der Bund, die Tranche für Mecklenburg-Vorpommern soll rund zehn Millionen Euro kosten. Bisher liegt aber noch keine Zulassung der EU für Sputnik V vor.

ndr.de

Spahn verhandelt mit Moskau, die Länder verhandeln eigene Lieferungen mit Moskau. Die Kosten dafür trägt der Bund. Finde den Fehler....

Die Kritiker der Maßnahmen haben 2 neue Begriffe entdeckt bei Twitter: Gleichschaltung und Ermächtigungsgesetz.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist alles klar! Dann sollte Schröder in Gummistiefeln mit einer Flasche Bier verhandeln und nicht der Spahn.
 
„Berlin, Brüssel Das slowakische Institut für Arzneimittelkontrolle hatte im März viel zu tun. 200.000 Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V befinden sich im Land, eigenmächtig bestellt vom damaligen Regierungschef Igor Matovic, der wegen seines chaotischen Corona-Managements mittlerweile zurücktreten musste. Die Behörde untersuchte das Mittel, so gut sie konnte, prüfte pH-Wert, Farbe, Brennbarkeit und weitere chemische Eigenschaften.

Eine Studie zu Wirksamkeit und Sicherheit ist das jedoch bei Weitem nicht. Allerdings fanden die Prüfer schon mit den einfachen Methoden Auffälligkeiten: Die Impfstoffe sind nicht die gleichen wie jene, die in anderen Ländern verwendet werden, oder etwa jene, über die im Fachmagazin „The Lancet“ berichtet wurde, dessen ist sich die Behörde sicher.

Außerdem habe die Slowakei Chargen aus unterschiedlichen Fabriken erhalten, die sich auch voneinander unterschieden, heißt es in dem Bericht, den die Prüfer am 30. März abschickten und der nun an slowakische Medien gelangte.

Quelle: Handelsblatt



RKI meldet 656.000 Impfungen am 07.04.


Ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil es die Schwächen der Antigen-Tests aufzeigt?

Gut möglich. Diese vermeintliche Hoffnung ist nämlich trügerisch.

Wie bereits gesagt - auch das weiße Haus hat diesen ja bedingungslos vertraut und ist gescheitert.

Antigen Tests sind nicht geeignet syptomlos Infizierte zu erkennen.
 
72% im Schnitt bei Personen mit Symptomen ist aber auch nicht so toll. Wurden da nicht sonst Werte über 95% genannt?
 
72% im Schnitt bei Personen mit Symptomen ist aber auch nicht so toll. Wurden da nicht sonst Werte über 95% genannt?

Tja, das ist der Unterschied zwischen Wunsch und Realität. Die 95% kommen wahrscheinlich aus der Zulassung der Tests und sind unter optimalen Laborbedingungen entstanden.

Die 58% bei Symptomlosen zeigen schonungslos, dass Öffnungskonzepte auf der Basis von Schnelltests komplett sinnlos sind.

Das Gleiche hat mir ein befreundeter Laborarzt vor ein paar Monaten schon gesagt. Er hat in seinem Labor probehalber Schnelltests parallel zu PCR Untersuchungen gefahren.

Gruß, Marcus
 
ein befreundeter Laborarzt
Ah, da hab ich auch noch eine Info von einem Freund, klinischer Chirurg und nebenbei Impfarzt im Impfzentrum. Die Ärzte haben ja bei uns zumindest alle die Zweitimpfung schon weg und sind dann natürlich hochgradig neugierig, was die Wirkung angeht und machen an sich selbst permanent Untersuchungen im Labor auf Antikörper, um zu schauen, wie lange die Impfwirkung in welchem Umfang anhält.
Die haben da jetzt 2 Ärzte, die keinerlei Nebenwirkung durch die Impfung verspürt hatten (Impfreaktion) und bei denen waren dann auch nach der Zweitimpfung keine Antikörper zu finden.
Ergo: Eine zumindest spürbare Impfreaktion für 2-3 Tage möchte man irgendwie dann doch haben.
 
Die haben da jetzt 2 Ärzte, die keinerlei Nebenwirkung durch die Impfung verspürt hatten (Impfreaktion) und bei denen waren dann auch nach der Zweitimpfung keine Antikörper zu finden.
Die waren in der Placebogruppe.😉
 
+++ 14:11 Neuer Impfrekord in Deutschland - Hausärzte geben massiven Schub +++
Am Mittwoch stellte Deutschland einen Rekord auf was verimpfte Dosen an einem einzigen Tag betrifft. Mit 656.357 Dosen wurden so viele an einem einzigen Tag verabreicht wie nie zuvor. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verkündet auf Twitter stolz den neuen Impfrekord. "Arztpraxen impfen diese Woche erstmalig mit. Bis heute Morgen wurden so 13,8 Prozent der Deutschen mindestens einmal geimpft. Das sind 11,5 Millionen Bürgerinnen & Bürger. 4,7 Millionen (5,7 Prozent) haben nach der 2. Impfung den vollen Schutz", schreibt Spahn. Laut dem Impfmonitoring des RKIenfallen von den 656.357 gestern verimpften Dosen 305.664 auf Impfungen bei niedergelassenen Ärzten.

Wer glaubt denn bitte das die Faxe der 15.000 Ärzte über Impfungen schon verschickt wurden und bereits ausgewertet sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben