Leasing - T6 Generation Six

VW Code: NLVYVKTU

Bodenbelag im Fahrgastraum in Holzoptik (beim California in der Geschränk-Optik)
5BH


Ich würde den trittverstärkten Teppichboden belassen, schon hast du Geld gepart. Einige sagen er ist kratzempfindlich.


Elektrische Schiebetür links und rechts
PT4


Hatte beim Leasing auch. Beim T6.1 schließen sie jetzt im Vergleich zum T6 viel leiser. Jetzt wo ich mir einen gekauft habe habe ich diese aber weggelassen und die Zuziehhilfe genommen. Irgendwo muss man ja was einsparen.


Exterieur-Sportpaket inklusive Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz
ZER


Sorgt bei einigen zu Lieferverzögerungen und sogar das man gar keine Kaufbestätigung zeitnah bekommt.
Die schwarzen Springfield bekommst du aber nur mit dem Sportpaket ausser du nimmst einen Edition.

Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"
ZI8


Dir ist bewusst das Du keinen Lautstärkeregler mehr hast und schön touchen musst. Am Lenkrad muss man auch gefühlt 20x drücken das die Lautstärke runter geht. Viele nervt das. Ich hab das normale Navi genommen, es ist ausreichend groß und hat einen Lautstärkeregler.

Nicht genommen Extras:

beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige
8W4


Kostet nicht die Welt und ist sicher sinnvoll wenn das Fahrzeug draußen steht.

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
7VL


Eine Standheizung wäre im Winter angebracht oder soll Frauli die Scheiben eines Leasingfahrzeug kratzen? Man soll ja nicht Scheiben kratzen beim Leasing Auto.
 
Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"
ZI8


Dir ist bewusst das Du keinen Lautstärkeregler mehr hast und schön touchen musst. Am Lenkrad mussan auch gefühlt 20x drücken das die Lautstärke runter geht. Viele nervt das. Ich hab das normale Navi genommen, es ist ausreichend groß und hat einen Lautstärkeregler.

Ich habe zum Beispiel das große Navi genommen da ich auch das Digital Cockpit gewählt habe und halt alle Funktionen von beiden maximal nutzen werde. Das mit der Lautstärke via Lenkrad ist mir im Vorführer nicht so vorgekommen.
Standheizung usw bin ich voll bei dir.
 
Also das erkläre mir.Was kannst du mit dem Digitalen Cockpit und kleinem Navi nicht machen? Ich hab auch nur ein kleines Navi wegen der Knöpfe. Das Gewische nervt mich schon beim Golf 8 Gte genug.
 
Also das erkläre mir.Was kannst du mit dem Digitalen Cockpit und kleinem Navi nicht machen? Ich hab auch nur ein kleines Navi wegen der Knöpfe. Das Gewische nervt mich schon beim Golf 8 Gte genug.
z.b Gleichzeitige Darstellung der Navikarte im Cockpit und auf den Navi in unterschiedlichen Ansichten
 
Und ganz ehrlich wozu braucht man das. Dasist kein Scherz ich verstehe das wirklich nicht
 
Und ganz ehrlich wozu braucht man das. Dasist kein Scherz ich verstehe das wirklich nicht
Ich fahre aktuell immer mit einer rausgezoomten Ansicht auf dem Navi und einer sehr nahen Einstellungen auf dem Cockpit. Egal wann und wie die Navifunktion ist dabei nicht an mir gehts es rein um die Übersicht.
Aber es ist doch wie mit dem warum man 200 PS braucht. Der eine braucht es der andere nicht. Für einen sinnvoll für den anderen Schnickschnack den man nicht braucht ;)
 
Ah das verstehe ich jetzt. Beim kleinen Navi kann man aber doch auch in beiden Anzeigen gleichzeitig die Naviansicht haben
 
Ah das verstehe ich jetzt. Beim kleinen Navi kann man aber doch auch in beiden Anzeigen gleichzeitig die Naviansicht haben
Aber nur gleich man kann sie nicht größer oder kleiner machen in einen der Anzeigen
 
Na wenn das für dich wichtig ist Ok. Jedem wie es beliebt.
 
Erst über einen Vermittler (Meinauto etc.)ein Angebot machen lassen. Und dann zu einen großen fähigen Händler und dort bestellen ;)

Beim freundlichen Vorort war in meinen Augen nicht viel drin. 200km weiter fast das 3fache an Rabatt. Für den gleiche Bulli…
Deutschland weit vergleichen lohnt sich

ich hab auch einfach deutschlandweit bei 4-5 Händlern angefragt und mich dann für den günstigsten entschieden.
Für mich ist es nicht elementar einen Händler vor Ort zu haben. Zumindest bisher nicht. ;)
Abholung in Hannover und Rückgabe durch Abholung des Händlers geregelt.

Damit sollte ich gut zurecht kommen.
 
Je länger die Leasingdauer desto günstiger wird das Fahrzeug.

Ich danke dem Herrn für seine Aufklärung. Leider ist sie sinnlos, weil der Leasingpreis ja kalkuliert ist auf 3 Jahre und nicht auf was exotisches wie 4 oder 5 Jahre...

Für 15000/0/36 ist der veranschlagte Preis ein ganz hervorragender. Wenn man mal rechnet, kommt man damit auf Gesamtzahlungen in Höhe von ca. 17000 Euro. Bei einem Neupreis von 72000€ ist das ziemlich genau ein Viertel. Ich bin mir nicht sicher, wie das gerechnet wird, aber es ist ein geiler Preis, den ich vor einem Jahr NIRGENDWO bekommen habe - in München haben die bei > 1,0 angefangen mit einer deutlichen Tendenz zu 1,1 oder gar 1,2.

Eigentlich ist das so günstig, dass sich der Kauf nicht mehr lohnt, weil du in drei Jahren sicher mehr Wertverlust hast als 17000 €.

Das interessante ist ja, warum VWN jetzt solche Preise machen kann. Haben die solche Überkapazitäten?

@ TE: Ich würde da sofort zuschlagen.
 
15.000tkm in Jahr ist jetzt aber auch nicht gerade viel.

25 bis 30.000km sollten es schon sein.
Und dann kostet das gleiche Fahrzeug wahrscheinlich 200- 300€ mehr geh ich mal von aus.

Ich hab ne Leasingrate von 1,1% bei
6 Monate Laufzeit mit 15tkm inkl. Versicherung&Steuer und Tankguthaben
gegen einen Finanzierungskauf getauscht.

Der Bulli ist zu geil um ihn nur zu leasen.
Bin leider infiziert worden.
 
Ich danke dem Herrn für seine Aufklärung. Leider ist sie sinnlos, weil der Leasingpreis ja kalkuliert ist auf 3 Jahre und nicht auf was exotisches wie 4 oder 5 Jahre...

Für 15000/0/36 ist der veranschlagte Preis ein ganz hervorragender. Wenn man mal rechnet, kommt man damit auf Gesamtzahlungen in Höhe von ca. 17000 Euro. Bei einem Neupreis von 72000€ ist das ziemlich genau ein Viertel. Ich bin mir nicht sicher, wie das gerechnet wird, aber es ist ein geiler Preis, den ich vor einem Jahr NIRGENDWO bekommen habe - in München haben die bei > 1,0 angefangen mit einer deutlichen Tendenz zu 1,1 oder gar 1,2.

Eigentlich ist das so günstig, dass sich der Kauf nicht mehr lohnt, weil du in drei Jahren sicher mehr Wertverlust hast als 17000 €.

Das interessante ist ja, warum VWN jetzt solche Preise machen kann. Haben die solche Überkapazitäten?

@ TE: Ich würde da sofort zuschlagen.

Danke für deine Einschätzung und genauso sehe ich es auch.

Ich hab aus mehreren Regionen in DE Angebote in dieser Preisregion bekommen.
Die Generation Six ist gefördert und seit April gibt es noch eine weitere Förderung für den Bus. Daher die Möglichkeit.

ich habe morgen um 10 Uhr Termin. 🤙🏼

nehme noch 2-3 Sachen mit rein und z.b. den Holzboden raus. Danke für die Hinweise.
 
Das mit einer zusätzlichen Förderung vom Bus ist natürlich interessant kannst du mehr da Zu sagen? Manchmal glaube ich das die Verkäufer einfach was erzählen bzw schreiben.
Ich kann mir das
nicht vorstellen das die dort noch viel fördern. Überkapazitäten glaube ich auch nicht dann würden Sportpakete Steuergeräte usw vorrätig sein.
Einfach einen guten Händler gefunden denke ich.
 
Ne ne.
Ich habe mir wie gesagt mehrere Angebote eingeholt und 2-3 Händler kamen mit der Info der Aprilförderung zurück.

mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
Ich weiß nicht wie die aufgebaut ist.
 
... ich denke auch, dass der Leasingfaktor extrem gut ist und das Angebot auch sehr gut ist.
Kauf kann aber auch eine Überlegung sein, wenn man aktuell wie hier mehrfach berichtet auf den
Gen 6 20% bekommt. Dann wäre der KP ca. 58.000 und mit einem Wertverlust von 17.000 bist
du bei 41.000€ nach 3 Jahren mit 45.000 km. Ich denke, der Marktwert wird dann höher liegen.
Der Bus ist einer der wenigen Fahrzeuge, die über viele Jahre immer extrem wertstabil waren.
So habe ich bei meinem Cali 6.0 EZ 2016 nach 4 Jahren und 140 TKM 18.000€ Wertverlust
gehabt, hatte ihn als Reimport mit 25% Nachlass gekauft.

Vorteil Kauf ist, dass du das Auto vorher veräußern kannst, aber auch SICHER länger als die
36 Mte nutzen kannst. Bei einer Leasingrückgabe werden kleinste Blessuren beanstandet
und berechnet, die bei eigenem Verkauf nicht so extrem negativ ins Gewicht fallen...
hatte ich nun bei den letzten 3 Leasingautos... Gerne wird bei Leasing auch die Bereitstellungs
Gebühr in der Kostenbetrachtung vergessen, die in der Regel mind. 1.200€ beträgt, also
bei 3 Jahren noch mal mtl. 33€ dazu kommen...?!

Von daher würde ich mir beim Gen.6 auch den Kauf überlegen, die Kreditzinsen sind auch
sehr niedrig.

VG

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne.
Ich habe mir wie gesagt mehrere Angebote eingeholt und 2-3 Händler kamen mit der Info der Aprilförderung zurück.

mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
Ich weiß nicht wie die aufgebaut ist.
Echt gutes Angebot, was ist eigentlich der Leasinggesamtbetrag, der rabattierte?
 
... ich denke auch, dass der Leasingfaktor extrem gut ist und das Angebot auch sehr gut ist.
Kauf kann aber auch eine Überlegung sein, wenn man aktuell wie hier mehrfach berichtet auf den
Gen 6 20% bekommt. Dann wäre der KP ca. 58.000 und mit einem Wertverlust von 17.000 bist
du bei 41.000€ nach 3 Jahren mit 45.000 km. Ich denke, der Marktwert wird dann höher liegen.
Der Bus ist einer der wenigen Fahrzeuge, die über viele Jahre immer extrem wertstabil waren.
So habe ich bei meinem Cali 6.0 EZ 2016 nach 4 Jahren und 140 TKM 18.000€ Wertverlust
gehabt, hatte ihn als Reimport mit 25% Nachlass gekauft.

Vorteil Kauf ist, dass du das Auto vorher veräußern kannst, aber auch SICHER länger als die
36 Mte nutzen kannst. Bei einer Leasingrückgabe werden kleinste Blessuren beanstandet
und berechnet, die bei eigenem Verkauf nicht so extrem negativ ins Gewicht fallen...
hatte ich nun bei den letzten 3 Leasingautos... Gerne wird bei Leasing auch die Bereitstellungs
Gebühr in der Kostenbetrachtung vergessen, die in der Regel mind. 1.200€ beträgt, also
bei 3 Jahren noch mal mtl. 33€ dazu kommen...?!

Von daher würde ich mir beim Gen.6 auch den Kauf überlegen, die Kreditzinsen sind auch
sehr niedrig.

VG

Norbert

Tatsächlich sind sogar 23% zusammen mit der 0,99% Finanzierung auf bis zu 5 Jahre möglich.

Der Leasingfaktor ist aber auch sehr sehr gut!
 
Echt gutes Angebot, was ist eigentlich der Leasinggesamtbetrag, der rabattierte?

ich habe jetzt unterschrieben.
nochmal ein bisschen an der Konfiguration gespielt.

Bruttolistenpreis jetzt: 74.691,54 €
Gesamtkreditbetrag laut Vertrag: 55.465,94 €
Rate brutto 433€ Zzgl. Wartung und Verschleiß
36/15/0

ich freueeeeeee mich. :)
 
Über welches Autohaus ? Kannst gern auch via pm schreiben
 
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