20 Zoll Felgen T6.1

Danke. Deute ich das richtig, dass ich trotz ABE den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges, wegen der Reifenkombination, von einem Sachverständigen bescheinigen lassen muss?
 
Ist die Reifengröße in dem COC Papier aufgeführt muß es nicht abgenommen werden ansonsten ja.
 
Hallo Bobolusso

Kenne das Thema mit der Rad/Reifen Kombination bei Verkaufsabschluss nur all zu gut... Da ist alles immer kein Problem ;)
Das Problem kommt dann erst im Nachhinein wenn der Dicke da ist...

Da hilft auf jeden Fall die Devise hart bleiben und es ist sicher am besten wenn die Traglast der Felge passt... Die Traglast der Felge ist normalerweise nicht mal das Problem, sondern eher der Lastindex der Reifen, die geben in der Regel nicht die notewendige Achslast frei.

Ich habe bei unserem Kauf des California darauf bestanden, dass es 20" mit Auflastung auf 3.2t bei unserem California sein müssen in Kombination mit dem Luftfahrwerk... Letztendlich ist das Versprechen des Verkäufers durch eine notwendige Einzelabnahme vermutlich etwas teurer geworden, aber ich habe keinen Cent/Rappen, lediglich einige Nerven verlohren und vielleicht drei graue Haare dazu gewonnen...

Rechnerisch wären sogar 3,4t möglich, das hätte aber zur Folge, dass die Werksgarantie verfällt... Das machen wir dann vielleicht wenn diese abgelaufen ist.

Es war ein harter und aufreibender Kampf, die schriftliche Kommunikation und das Verlangen des Vorgesetzten war hier aber letztendlich ausschlaggebend ;)

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viel Erfolg und gute Nerven. Felgenbeiträge gibt es ja sicher ausreichend, wo es auch um die ein oder andere 20" Varinate geht.

Ach so, ich hab die 20" Twin Monotube Projekt Felgen drauf und bin ganz zufrieden :D
Gibt es davon Bilder von deinem Cali?
 
Habe mir auch mal die gmp gunner gegönnt
Danke @Bobolusso
Passen perfekt
nur beim Öffnen der elektrischen Schiebetüren schlagen diese ganz am Ende an den Reifen an
 

Anhänge

  • 20210401_154228.jpg
    20210401_154228.jpg
    429 KB · Aufrufe: 477
  • 20210401_154218.jpg
    20210401_154218.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 492
Habe mir auch mal die gmp gunner gegönnt
Danke @Bobolusso
Passen perfekt
nur beim Öffnen der elektrischen Schiebetüren schlagen diese ganz am Ende an den Reifen an
Die Felgen passen super zu deinem weißen Bus. Wo kauft ihr die VW Logos für die Radnabenabdeckung? Aliexpress oder gibt es die auch original beim Freundlichen?
 
Ich fahr die 9“x 20“ von DLW mit 275/35-20 Contis, hatte ich auch schon auf meinem letzten T5 montiert. Dank der unterschiedlichen ET‘s vorne und hinten schliessen sie ohne Spurverbreiterung absolut bündig mit der Kotflügelkante ab. A52BD0D1-618D-44EF-A4E9-82A598F1B84C.jpeg
 
Ich habe das Dynamikfahrwerk von VW
 
Ich bekomm nen Gen Six mit 17 Zoll Bremsanlage und Dynamikfahrwerk - 20mm
und 18 Zoll Springfield.

Ich brauch einen Satz Felgen für den Winter. Da ich im Winter 18 Zöller fahren möchte bin ich am überlegen ob ich nicht die Springfield dafür nutze und mir dann für den Sommer 20 Zöller hole.

Ich will aber nicht Tieferlegen und 20 Zöller da ich noch etwas Komfort haben möchte.

Hat jemand 20 Zoll und Dynamikfahrwerk mit 20mm und kann Bilder einstellen?

Verändert sich die Gesamthöhe des Fahrzeug +/- bei 20 Zoll statt 18 Zoll mit dem Dynamikfahrwerk - 20mm?

Welche ET ist zu entpfehlen wenn die Schiebetüren nicht schleifen sollen?

Muss eine Tacho Angleichung durchgeführt werden, das wäre ein k.o. Kriterium?
Wenn man dann in Winter auf 18 Zoll wechselt hat man ja keine Lust jedes mal eine Angleichung machen zu müssen

Gibt es 103 Traglast bei 20 Zoll Reifen?
 
Ich habe hier schon Bilder gesehen mit 20 Zoll und Dynamikfahrwerk, finde das sieht nicht aus!
Aber das ist meine Meinung muss jeder für sich entscheiden.

Denke schon, hier kannst du die Maße eingeben und es errechnen lassen.

Bei der ET soll am besten wohl eine ET42 Rundum passen, wobei hinten auch eine ET39 passt.
Ich für meinen Fall werde eine ET40 fahren mit schmal bauenden Reifen das passt auch.
Aber andere ET´s passen auch!

Eine Tacho Anpassung ist bei 275/35 20 nicht nötig.

Wozu Traglast 103? 102 ist für 850Kg vorgesehen, das ist ausreichend.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben meine Bilder.
Da sind 20 zoll mit 20mm Dynamik Fahrwerk
Veränderung der Höhe habe ich nicht gemessen.
ich denke das mit der Tür kommt auf das Auto an. Bei einem passt es, beim anderen nicht.
Eventuell kann ja der freundliche noch etwas Platz schaffen. Bei mir fehlt 1 mm. Ab und zu passt es dann ohne das die Tür anliegt.
102 traglast habe ich auch das reicht
 
20 Zoll mit -20mm
 

Anhänge

  • 58685EE7-87D7-41EF-8AEE-E342E1131D31.jpeg
    58685EE7-87D7-41EF-8AEE-E342E1131D31.jpeg
    399,6 KB · Aufrufe: 612
20 Zoll mit -20mm

Also ich finde das schaut sehr gut aus.
Ich mag es wenn da noch Luft ist, dann kann man wenigsten mit dem Danpfstrahler die Radkästen raus waschen.

Wenn das Fahrzeug mit 20 Zoll 1cm höher wird hätte ich das Problem nicht mehr in die Garage zu kommen.
 
So sehe ich das auch , deshalb nur dezent tiefer
 

Anhänge

  • FE9E1690-A361-410B-9401-1E3E225FDF10.jpeg
    FE9E1690-A361-410B-9401-1E3E225FDF10.jpeg
    463,2 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben