Hallo Bobolusso
Kenne das Thema mit der Rad/Reifen Kombination bei Verkaufsabschluss nur all zu gut... Da ist alles immer kein Problem
Das Problem kommt dann erst im Nachhinein wenn der Dicke da ist...
Da hilft auf jeden Fall die Devise hart bleiben und es ist sicher am besten wenn die Traglast der Felge passt... Die Traglast der Felge ist normalerweise nicht mal das Problem, sondern eher der Lastindex der Reifen, die geben in der Regel nicht die notewendige Achslast frei.
Ich habe bei unserem Kauf des California darauf bestanden, dass es 20" mit Auflastung auf 3.2t bei unserem California sein müssen in Kombination mit dem Luftfahrwerk... Letztendlich ist das Versprechen des Verkäufers durch eine notwendige Einzelabnahme vermutlich etwas teurer geworden, aber ich habe keinen Cent/Rappen, lediglich einige Nerven verlohren und vielleicht drei graue Haare dazu gewonnen...
Rechnerisch wären sogar 3,4t möglich, das hätte aber zur Folge, dass die Werksgarantie verfällt... Das machen wir dann vielleicht wenn diese abgelaufen ist.
Es war ein harter und aufreibender Kampf, die schriftliche Kommunikation und das Verlangen des Vorgesetzten war hier aber letztendlich ausschlaggebend
Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viel Erfolg und gute Nerven. Felgenbeiträge gibt es ja sicher ausreichend, wo es auch um die ein oder andere 20" Varinate geht.
Ach so, ich hab die 20" Twin Monotube Projekt Felgen drauf und bin ganz zufrieden