Kartenupdate, die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar

turnbeutel

Jung-Mitglied
Ort
Le Cannet des Maures
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
alles Serie
FIN
WV2ZZZ7HZJH202xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend,

ich wollte mal eben schnell neue Karten aufspielen.
Leider ist es mir nicht gelungen...
Im T6 wird stets angezeigt:
Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
Daten bei VW runtergeladen.
Altdaten gesichert
SD Karte formatiert und neu bespielt.
SD Karte am Laptop abgemeldet.

Nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen habe ich jetzt wieder die Altdaten aufgespielt.

Glücklicherweise funktioniert das alte Datenset von 2018.

Habt ihr ne Idee und könnt mir helfen?

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Gruß

Carsten
 
Welche Daten hast Du denn aufgespielt ?
Bitte nenn uns mal die Quelle / URL oder den Dateinamen.

Wenn es keine dieser (ausser der 0820.tar - da hatte ich das org. versentlich gekillt) war, ist klar, das nur Müll rauskam :)

Und wenn es nicht die V13 war ... das ist egal, dass es nicht geklappt hat. Nimm dann die V13.

1615151711342.png


EDIT: Das 80/90 km/h mischmasch in .fr hast Du dann aber immer noch nicht gelöst.
Die V13 hat, glaube ich, durchgängig 80 auf Landstrassen.

Die 1030 (von Juni 2018 ) hätte das ja schon haben können, aber es hat 1-2 Versionen / Halbjahre gedauert, bis VW das mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen
auch den Download 5 mal gemacht? Sonst ist da evtl was schief gelaufen.

Und wie sieht die SD Karte auf oberste Ebene aus, wenn Du sie am Rechner anschaust?
 
Hallo zusammen,
ist das Problem gelöst?
Ich habe aktuell dasselbe Problem und meine Datenbank lässt sich nicht mal mehr durch Rückkopieren der Sicherung wieder korrigieren.

Viele Grüße,
Simon
 
An dieser Stelle der Verweis in den Nachbarthread:

Richtiger Ordner auf der Karte?
 
Ja, das passt alles, habe jetzt auch noch eine Sicherung von letztem Jahr gefunden, mit der ich das Navi wieder zum laufen bringen konnte.
Aber mit dem aktuellen Europa Bundle1 habe ich nach wie vor Probleme.
 
Die letzte Karte passt nicht ganz auf eine 16GB Karte. Man kann gewisse Teile Weglassen, andere aber nicht. In dem von mir verlinkten Thread wird auf den ersten Seiten beschrieben, was man löschen darf damit die Karte funktioniert.

Mfg
 
Mit einem neuen Download hat es nun tatsächlich geklappt.
Danke für die Info zu den löschbaren Inhalten.
 
Zurück
Oben