20 Zoll! Nur welche

Hi zusammen,

hat jemand zufällig 20 Zöller in Kombination mit der Adaptiven Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk incl. 20mm Tieferlegung verbaut? Sieht die Kombi recht „Hochhaxig“ aus?
Für Bilder bin ich dankbar.

Beste Grüße
 
Hi zusammen,

welchen Mittellochdurchmesser muss ich denn bei den PXK nehmen? 72,6 oder 82? Ich haben da leider nix finden können, aber denke ich brauch die 82er?

Danke schonmal!
 
Du hast zwar Dein Profil nicht wirklich ausgefüllt, aber falls es für T5/T6 ist so bräuchtest Du theoretisch 65,1. Also brauchst Du bei beiden von Dir angegebenen Durchmessern Lochkreisadapter.
 
@jeanny ah - sorry, hatte ich noch gar nicht drinstehen. Hab's jetzt ergänzt. Die wären dann für einen T6. Bin jetzt auch schon einen Schritt weiter. Wenn ich mein Fahrzeug in einen Konfiguration eingebe, spukt der immer ML82 aus. Und du meinst, ich brauch dann echt noch Lochkreisadapter?
 
@Flea_
Google ist Dir aber schon ein Begriff😉
Dort findest Du massig Treffer für Deine Frage.
Ob T5 oder T6: Das ML hat immer das Maß 65,1mm.
Willst Du eine andere Felge per Einzelabnahme mit einem anderen ML-Maß verbauen, brauchst Du ML-Adapterringe.
VG
 
@Flea_
Google ist Dir aber schon ein Begriff😉
Bitte wasss!??? :D

Sorry, ich hatte es bisher noch nicht mit Felgenadaptern, Zentrierungen fürs Mittelloch etc. zu tun. Daher dachte ich, ich frag besser gleich die Profis, bevor ich etwas falsch zusammengoogle. 🤪
OK, dann scheint ein Zentrierring bei den ML82 dabei zu sein. Wenn ich in's Gutachten schaue steht da nämlich folgendes: "Kennzeichnung Zentrierring Ø82,05 - Ø65,1" und damit passt ja dann alles.

Bzgl. Reifen - spricht noch etwas gegen den Nexen N8000, wie auch schon auf der ersten Seite erwähnt? Den hatte ich bei meinem T5 auf den 18 Zöllen und war eig. sehr zufrieden damit. Oder muss ich hier bzgl. Lauffläche und über den Kotflügel rausstehen auf etwas achten?

Danke euch schonmal!
 
@"Kennzeichnung Zentrierring Ø82,05 - Ø65,1" und damit passt ja dann alles.

👍
 
Hat jemand zufällig die Nexen N Fera SU1 in 275/35 R20 drauf und kann berichten, ob die eher schmal oder breit aufbauen und ob's hier evtl. Probleme mit dem TÜV gibt?
 
Ich...

Ich finde den nicht so schmal. Durch den Felgenschutz sieht er breiter aus.
Bei mir gab es keine Probleme ein TÜV. Hängt aber auch von der ET der Felgen ab.
ET 45 innen oft Problematisch, aussen besser, ET 42 ist innen besser, aber aussen eben 3 mm mehr.
Und natürlich vom Prüfer. Meiner hatte sich vielen Zeit genommen, aber alles eingetragen.
Es gibt auch noch Kotflügel-Profil zum Verbreiterung der Abdeckung. Da geklebt, einfach nacher wieder ab.
 
Ich...

Ich finde den nicht so schmal. Durch den Felgenschutz sieht er breiter aus.
Bei mir gab es keine Probleme ein TÜV. Hängt aber auch von der ET der Felgen ab.
ET 45 innen oft Problematisch, aussen besser, ET 42 ist innen besser, aber aussen eben 3 mm mehr.
Und natürlich vom Prüfer. Meiner hatte sich vielen Zeit genommen, aber alles eingetragen.
Es gibt auch noch Kotflügel-Profil zum Verbreiterung der Abdeckung. Da geklebt, einfach nacher wieder ab.

Hi Holger,

danke für dein Feedback!
Ich habe auch die PXK bestellt, also wo wie du mit ET42. Und wenn bei dir mit dem SU1 die Laufflächen noch vom Kotflügel bedeckt sind, dann sollte es bei mir genauso passen. Bilder hast du nicht zufällig?
Leider sieht man im Netz den Unterschied zwischen den Pirelli P Zero, Conti SC5 und dem Nexen N Fera SU1 nicht. Und eine Liste mit breit oder schmal bauenden Reifen habe ich jetzt im Netz leider auch nicht finden können.
 
Ich habe auch die PXK
Wirklich sehr schöne Felgen...
Bilder habe ich jetzt leider nicht. Ist auch schwer zu fotografieren. Der TÜV hatte bei mir so eine Holzschablone. Die hatte er daran gestellt und da konnte man gut sehen ob genug abgedeckt war.
Ist bei meiner Kombinationen knapp gewesen, aber o.k.
Das Gute an den Felgen ist, dass man keine Tachoangleichung benötigt. Steht nichts im Gutachten.:)
Hier im Forum gab es mal einen Thread wo jemand eine Tabelle mit den Breiten begonnen hatte.
 
TOP - danke dir für den Link!

Hab mich auch nochmal durchtelefoniert und am besten sollen wohl tatsächlich die Contisportcontact 5 und Pirelli P Zero sein. Der Contisportcontact 6 ist oben wohl gute 10mm breiter als der 5er.
Bei den P Zeros steig ich noch nicht ganz durch. Da solls der ohne irgend. einen Zusatzbuchstaben sein, dann ist's wohl auch kein RunFlat, aber auf der Pirelli HP find ich unter P Zero ausschliesslich RunFlat Reifen.
Ach und der Hankook S1 EVO3 wurde auch noch als weitere Alternative genannt. Vom Nexen wurde eher abgeraten.

So, dumm nur das ich gerade erfahren habe, dass die PXK aktuell nicht lieferbar sind, obwohl gestern bei der Bestellung grün im Shop :( zum Glück ist ja noch nicht Sommer ;)
 
@Schallo
Welche Felgen sind das und was für eine Größe und ET hast Du?
 
Welches Fahrwerk hast du verbaut?
Standard -20mm

Hab übrigens Kumho PS71 auf den PXK drauf.
Aber als 275er Neuling kann ich keinen Vergleich zu anderen Fabrikaten ziehen. Mir wurde gutes Fahrverhalten bei Nässe versprochen.

Und Zentrierringe waren im Lieferumfang mit dabei (bei CTC Carparts gekauft).
 
Zurück
Oben