Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bisherigen Einbußen sind ziemliche Peanuts im Vergleich zu dem
Das klingt ja grade so, als würden wir vom besten Schulsystem der Welt herunterkommen...

Die ohnehin schon seit Jahren grassierende Bildungsmisere (kein Geld dafür erübrigen..) bringt auch so ihre Folgen und Deutschland ist auch ohne Corona in Sachen Bildung und Erfolgschancen auf dem "Markt" längst abgehängt...
im internationalen Vergleich dümpeln wir da schon im Mittelfeld...
Der Artikel ist ne Schutzbehauptung und Deckmäntelchen für länger zurückliegendes Versagen.
 
So So, der Osterhase kommt auch bald. Solange verhindert wird, dass Grün den Kanzler stellt, gibt es einen Kanzler
nach Angelas Gnaden. Für SPD und Linke reichts nicht. Die Jungs, die der Angela nicht gefallen, werden gnadenlos
beschädigt.

Hase - heut morgen um 11:08 Uhr warste mir fast sympatisch, jetzt fängste wieder an komisch zu werden,
wer will denn nen grünen Kanzler? 🤢
Am Ende noch die Tante ausm TV mit der Schnappatmung?
Geh bitte nochmal in Dich! 🥦
 
Hase - heut morgen um 11:08 Uhr warste mir fast sympatisch, jetzt fängste wieder an komisch zu werden,
wer will denn nen grünen Kanzler? 🤢
Am Ende noch die Tante ausm TV mit der Schnappatmung?
Geh bitte nochmal in Dich! 🥦
ICH will keinen grünen Kanzler. Mir reicht Kretsche. Die Frage ist : Wie ist das zu verhindern. Die SPD kann von Glück reden wenn sie noch vor der AFD auf Platz 3 liegt. FDP ohne Worte. Um die polit. Spitze streiten sich in meinen Augen CDU und Grüne. Die Linke kann ich momentan nicht einschätzen. Das wird ne enge Kiste. CDU und andere dürfen mit der AFD nicht reden. Für schwarz / rot sehe ich keine Mehrheit. Ich sehe tatsächlich und so leid es mir tut und so übel mir das aufstößt, die Grünen in der Regierung, wenn sie sich nicht komplett blöde anstellen. Einen "guten" Kanzlerkandidaten sehe ich aktuell bei der CDU auch nicht.
Wenn Du mich hier aus meiner düsteren Stimmung rausholen kannst, immer her damit.
 
ob das so klar geht ? Immerhin soll es bei Polizei und Bundeswehr immer mehr Afd Wähler geben ?
( Driften Polizei und Bundeswehr nach rechts? | DW | 27.06.2019 )
Vom möglicherweise Afd Wähler impfen zu lassen. Das wäre ja ein Skandal. Wenn die Frau Merkel mal nicht den nächsten Plan vom Spahn einkassiert...
Evtl. vorher eine verpflichtende Umfrage machen, wer da wen wählt.
 
Wenn die Frau Merkel mal nicht den nächsten Plan vom Spahn einkassiert...
Evtl. vorher eine verpflichtende Umfrage machen, wer da wen wählt.
Quark, die Impfung gibt's doch vor allem, damit die da oben das Wahlverhalten mit Hilfe der Chips bei jedem einzelnen steuern können. Wäre also eher kontraproduktiv. Bisher nutzen sie dafür die BLÖD. Die funktioniert aber leider nicht bei allen...
 
Quark, die Impfung gibt's doch vor allem, damit die da oben das Wahlverhalten mit Hilfe der Chips bei jedem einzelnen steuern können. Wäre also eher kontraproduktiv. Bisher nutzen sie dafür die BLÖD. Die funktioniert aber leider nicht bei allen...


Ja aber Chips machen doch fett, und Fettleibigkeit begünstigt einen schweren Coronaverlauf 🤔 . Waaaaah, ich hab´ Angst 😱😨, soll ich mich lieber doch nicht impfen 💉 lassen ?
 
Wie war noch gleich das aktuelle Geschwurbel hinsichtlich angeblicher Impfangebote am Sanktnimmerleinstag?

Zm Vergleich:
"Zwar breiten sich Virusmutanten auch in den USA aus. Doch zugleich kommt das Impfprogramm der Regierung gut voran. Joe Biden hatte 100 Millionen Impfungen in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit versprochen, voraussichtlich wird er dieses Ziel übererfüllen. Bislang wurden bereits 63 Millionen Impfungen verabreicht, gut 13 Prozent der US-Bevölkerung haben mindestens eine Dosis von Pfizer/Biontech oder Moderna erhalten.
Täglich werden derzeit gut 1,8 Millionen Impfungen verabreicht. Schon bald könnte die Zahl auf bis zu drei Millionen Impfungen am Tag steigen. Allein in den kommenden sechs Wochen sollen gut 145 Millionen zusätzliche Impfstoffdosen ausgeliefert werden. Bis Ende des Monats wird zudem die Freigabe des Impfstoffes der Firma Johnson & Johnson erwartet. Bis zum Juni könnte dann nach vorläufigen Schätzungen jeder Erwachsene in den USA geimpft werden."
Quelle: spiegel.de
 
Wie war noch gleich das aktuelle Geschwurbel hinsichtlich angeblicher Impfangebote am Sanktnimmerleinstag?

Zm Vergleich:
"Zwar breiten sich Virusmutanten auch in den USA aus. Doch zugleich kommt das Impfprogramm der Regierung gut voran. Joe Biden hatte 100 Millionen Impfungen in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit versprochen, voraussichtlich wird er dieses Ziel übererfüllen. Bislang wurden bereits 63 Millionen Impfungen verabreicht, gut 13 Prozent der US-Bevölkerung haben mindestens eine Dosis von Pfizer/Biontech oder Moderna erhalten.
Täglich werden derzeit gut 1,8 Millionen Impfungen verabreicht. Schon bald könnte die Zahl auf bis zu drei Millionen Impfungen am Tag steigen. Allein in den kommenden sechs Wochen sollen gut 145 Millionen zusätzliche Impfstoffdosen ausgeliefert werden. Bis Ende des Monats wird zudem die Freigabe des Impfstoffes der Firma Johnson & Johnson erwartet. Bis zum Juni könnte dann nach vorläufigen Schätzungen jeder Erwachsene in den USA geimpft werden."
Quelle: spiegel.de
Und das eingedenk der Tatsache, dass das Gesundheitssystem in den USA wahrlich kein leuchtendes Beispiel darstellt.

Schon seltsam, dass Länder mit desolaten Gesundheitssystemen (England) es vermögen, uns beim Impfen locker abzuhängen.

Man sollte in Berlin und in Brüssel ein paar FSJ-Stellen schaffen, die dafür da sind, Spahn, Von der Laiin und Co.KG jeden Morgen erst mal kräftig in den Hintern zu treten.
 
Schon seltsam, dass Länder mit desolaten Gesundheitssystemen

Das findest DU seltsam....? Auf wieviele Jahre "Zusammenarbeit" mit der GKV kommst Du?

ich hab das ja schon mal beschrieben, mein "Erstkontakt" mit "Reformen" war 1988 mit Norbert Blüm und die Einführung von "Festbeträgen",
danach kamen irgendwie noch mind. 20 weitere Reformen und Reförmchen...
Unser Gesundheitssystem ist superdesolat, rein funktionell für die Versicherten, bzw für die Erkrankten(!).
Fürs Auge wurde immer viel getan: Glaspaläste, Designerpraxen, High-tech Kliniken...
Aber dahinter eine wahnsinnig ausufernde Bürokratiekrake unbekannten Endes... Und dann, wie im aktuelen Fall, die EU als mind. gleichweriges Bürokratiemonster dazu?
Ich habe mir gestern die infos von der Kammer für die "Freiwilligen" (wir machen da nicht mit...) Apothekenmitarbeiter angeschaut, die in den Schulen & KiTa's die Leute testen sollen.

Pro Testperson müssen Daten auf 5 Zetteln notiert werden... "Testest Du schon, oder schreibst Du noch...?"
Das ist bei der Impferei nicht besser...
Bei uns ist das alles schlicht überorganisiert und dadurch setzt eine Selbsthemmung ein... ganz einfach muß das sein... zumindest solange, bis die üblichen Verdächtigen auf den Plan treten:

 
änder mit desolaten Gesundheitssystemen (England) es vermögen, uns beim Impfen locker abzuhängen.

Meiner Meinung nach liegt das nicht am jeweiligen nationalen Gesundheitssystem, sondern am Zaudern und somit Versagen des beauftragten "Joint Negotiation Team" der EU. Was die geritten hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, da an dieser Stelle leider immer noch keine wirkliche Tansparenz geschaffen wurde. Vermutlich gab es große Ängste, Steuergelder zu verschwenden, wenn man auf's falsche Pferd setzt.
Es ging ja auch schliesslich nicht um den EURO oder abgewichste Zocker-Banken, sondern nur um Menschenleben.
"Whatever it takes!" - erinnert sich wer?
 
" 07.05 Bayern will "Impfturbo" einschalten
In bayerischen Schulen und Kindergärten sollen sich rund 200.000 Beschäftigte so schnell wie möglich gegen das Coronavirus impfen lassen können. Gesundheitsminister Holetschek sagte, man müsse gemeinsam in den Impfturbo schalten. In Bayern werde das Vakzin des Herstellers Astrazeneca so schnell wie möglich verimpft. Verzögerungen könne man sich nicht erlauben. Zweifel an der Wirksamkeit des Impfstoffs wies Holetschek zurück. Die Gesundheitsminister hatten gestern beschlossen, dass Erzieher und Lehrpersonal an Grund- und Förderschulen in der Impf-Reihenfolge vorgezogen werde"

Ohne auf den Sinn dieser Maßnahme eingehen zu wollen, ist zu hoffen das es mit diesem "Turbo" keine Probleme gibt wie bei manchen Fahrzeuge, ganz allgemein gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben