Beide Fenster unten am morgen

ami2004

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Ich musste heute morgen mit Entsetzen feststellen das beide Fenster unten waren. Das Fahrzeug war verschlossen. Das ist ja wohl der absolute Horror. Hat das einer von euch auch schon gehabt?
 
hat sich der schlüssel in der tasche "verkeilt"? sprich langer druck auf die öffnen-taste? ...und anschließend hat sich das auto wieder selber verriegelt, weil keinen tür (binnen mehreren minuten) geöffnet wurde?
..... wäre auch mein erster Gedanke gewesen😬
 
Hmmm denkbar ist alles. Nur ein kleines kriminalistisches Detail noch dazu: Es hat die die Nacht über ziemlich geregnet. Das Auto war aber innen total trocken. Ok, ein paar Tropfen, wahrscheinlich vom Rahmen. Das heißt ja für mich die Fenster sind erst nach dem Regen runter. Und da ich nicht mit meinen Autoschlüssel schlafe bin ich etwas ratlos. Ich werde heute mal testen ob die Entfernung überhaupt reichen würde für ein öffnen aus dem Haus heraus.
 
Hallo
Das hatte ich auch schon. Einmal beim Bus zweimal das Garagentor.
Ich konnte die Ursachen rekonstruieren.
Die Fernbedienungen waren in der Jackentasche, und ich habe dabei etwas schweres getragen,
oder mich länger hingekniet.
Ich versuche darauf zu achten, und nehme die Bedienungen aus der Tasche bei diesen Gelegenheiten.
Gruß Peter
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Hallo
Das hatte ich auch schon. Einmal beim Bus zweimal das Garagentor.
Ich konnte die Ursachen rekonstruieren.
Die Fernbedienungen waren in der Jackentasche, und ich habe dabei etwas schweres getragen,
oder mich länger hingekniet.
Ich versuche darauf zu achten, und nehme die Bedienungen aus der Tasche bei diesen Gelegenheiten.
Gruß Peter

Dito, öfters, auch wenn ich Hände voll habe........
 
Erst gestern, nach dem Ausladen.
 
Ok, das beruhigt mich. Der Entfernungstest hat ergeben: Geht. Aus dem Wohnzimmer durch 2 Wände und um die Ecke. Ok, ist ein Holzhaus, keine Betonmauern. Vielleicht hat die Katze nachts draufgestanden. 😂
 
Komfortfunktionen deaktivieren im Radio
 
Ok, das beruhigt mich. Der Entfernungstest hat ergeben: Geht. Aus dem Wohnzimmer durch 2 Wände und um die Ecke. Ok, ist ein Holzhaus, keine Betonmauern. Vielleicht hat die Katze nachts draufgestanden. 😂

...ich tippe mal, dass Dich Deine Frau verarscht hat, weil Du am Samstag den Müll zu spät raus hast...:D
 
Ich hatte das beim Golf und später beim Skoda. Das erste Mal hatte ich auch gedacht „gepennt oder was“. Das nächste Mal hatte es beim Nachhausekommen geregnet ohne Ende, da waren die Fenster garantiert oben. Das nächste Mal beim Einkaufen für den Wauzi die Fenster leicht geöffnet gelassen, bei der Rückkehr war das Hundili leicht erschöpft weil die Fenster zugefahren waren. Beides mal wurde erst die Komfortschließung ausgeschaltet und später wurde mit einer neuen Software das Problem dauerhaft behoben.
 
... man kann das selber aber auch gut verblödeln. So vor 3-4 Jahren den Bus abgeschlossen, dann für
5-6 Stunden angeln gegangen, der Geldbeutel natürlich wie es sich gehört im nicht abgeschlossenen
Handschuhfach... Beim zurück kommen dann fest gestellt, dass ich die Beifahrertür offen stehen
gelassen hatte...:mad: Es war aber zum Glück in Norwegen, da legen sie dir eher etwas rein, bevor
jemand fremdes Eigentum rausholt...
 
Da hab ich auch eine Story dazu.
Auf Montage in NRW gewesen, Schlüssel in der Jackentasche und war am werkeln. Abends dann fertig gewesen,
kein Mensch mehr da. Jacke hinten ins Auto gehängt, Schiebtüre zu ! Dann höre ich es nur noch 4x klacken.
Das Ende vom Lied, ich hab die Scheibe an der Schiebtüre eingeschlagen 😫, da alles im Auto war, konnte noch
nicht mal den ADAC o.ä. anrufen.
Auto geöffnet, Folie raus und 3 Schichten über das Fenster geklebt und bei Schneefall 400 km heimgefahren.
 
Da hab ich auch eine Story dazu.
Auf Montage in NRW gewesen, Schlüssel in der Jackentasche und war am werkeln. Abends dann fertig gewesen,
kein Mensch mehr da. Jacke hinten ins Auto gehängt, Schiebtüre zu ! Dann höre ich es nur noch 4x klacken.
Das Ende vom Lied, ich hab die Scheibe an der Schiebtüre eingeschlagen 😫, da alles im Auto war, konnte noch
nicht mal den ADAC o.ä. anrufen.
Auto geöffnet, Folie raus und 3 Schichten über das Fenster geklebt und bei Schneefall 400 km heimgefahren.


Positiv denken...DAS passiert dir nicht noch einmal :uuups:
 
Positiv denken...DAS passiert dir nicht noch einmal :uuups:
Das weiß man nicht. Wenns schnell gehen muss, die Klamotten hinten rein, Tür zu ... Da waren Sie wieder meine 3 Probleme.
Das ärgerliche ist ja noch, dass ich alles nötige zum Öffnen IM Auto hab.

Edit: Das ist wie mit dem Enteiserspray im Auto.
 
Der Schaden bei meiner Aktion ist geringer, als einen Profi rufen und den bezahlen. Da meine Scheiben getönt sind,
hält sich der Dreck durch Glassplitter auch in Grenzen. Aber besser aufpassen.
 
Eine ähnliche Geschichte hatte ich mit meinem auch.
Das war im Dezember. Ich hatte meine Bänder im Fuß überdehnt, konnte nicht richtig laufen und war krankgeschrieben. Vom Balkon aus, konnte ich auf der anderen Straßenseite den Bulli sehen, der exakt in einer Linie mit dem Hintern zu mir gezeigt hat. Der Bulli stand locker 4-5 Tage an diesem Fleck. Täglich habe ich runterschaut und habe mir immer gedacht, das Fahrerfenster sieht komisch aus und es regnet die ganze Zeit. Irgendwie nicht normal. Aber.... Da kann definitiv nichts sein, ich habe alles geschlossen gehabt!
Es hat geregnet als ich den Bus geparkt habe, deshalb waren die Fenster definitiv zu und der Schlüssel wird sofort an den Haken gehängt, wenn ich die Tür reinkomme. Etwas schweres tragen oder ähnliches konnte ich auch nicht. Ich war, bzw. bin mir 100% sicher, dass die Fenster zu sind!

Nach 5 Tagen bin ich dann mal runtergegangen und habe nachgeschaut. Und was musste ich mit entsetzen feststellen? Beide Fenster waren halb geöffnet. Und das bei tagelangen Regen.
Natürlich habe ich gleich im Innenraum nachgeschaut und musste zu meinem erstaunen feststellen, alles trocken.

Seitdem kontrolliere ich öfter mal die Fenster, ob die geöffnet sind. Ist seitdem aber nicht mehr passiert.
 
Heute früh waren beim Bus auch die Fenster unten :confused: Bin ich auf dem Schlüssel gesessen? (Selbstauslösung)
Ich habe den nämlich in der Hosentasche. Ich denke mal zur eigenen Beruhigung dass es diesen Grund hatte.
 
Ich hatte gestern einen interessanten Effekt was die Fenster angeht. Ich bin mit dem Bus seit ein paar Wochen unterwegs. Wir kochen auch mal im Bus. Wegen der Feuchtigkeit hab ich innen sitzend die Fenster halb geöffnet. (Fahrzeugschlüssel öffnen gedrückt und gehalten bis die Fenster halb offen waren.) Abends beim hoch krabbeln ins Dachzelt habe ich das Auto verschlossen und gleichzeitig die Fenster hochfahren wollen durch festhalten der Verriegelungstaste. Ich traute meinen Augen nicht: die Fenster fuhren noch ein wenig RUNTER, die Spiegel klappten an und das Fahrzeug verriegelte. What the heck????? Mich wundert an diesem Fahrzeug nichts mehr. Ich hätte gern die Story mit aus versehen in der Tasche gedrückt geglaubt. Bin gespannt was mal eine Versicherung sagen wird wenn die Hälfte aus dem Auto fehlt aber alle Scheiben sind ganz.
 
Gestern exakt die selbe Story.... mit eigenen Augen konnte ich beobachten wie die Fenster runterfuhren beim verriegeln.
 
Zurück
Oben