ID. Buzz - Mule gesichtet

Denke ohne Batterie wird´s nicht gehen 😉

Das eine Brennstoffzelle Strom produziert ist Dir klar?
Und diese Elektrizität treibt dann den E-Motor an.
Das ist die Funktionsweise eines H2-Autos.
Eine Batterie brauchst Du nur für Licht, Radio und so. Eine Hochvoltbatterie braucht es nicht.
Das ist ja der Grund, warum H2-Stromer genauso träge auf den Beschleunigungsbefehl reagieren, wie ein Benziner oder gar Diesel.
 
Da fragt man sich, warum die Chinesen so viel so wenig umweltfreundlich produzieren? Das wird doch nicht wegen dem Export sein? Weil für uns alles so billig sein muß?
Nein, sicher nicht...?

Das heißt jetzt in dieser Logik was?
keiner fängt an?
😁

Fussballogik: ich habe ihn nicht, nimm Du ihn...
 
Das Schöne daran, auf den Verbrenner hauste Wasser/Schaum drüber und Gut isses.
Das sieht bei einem Akkubrand etwas anders.
Und der hier auch schon aufgeführte Vergleich, welcher brennt mehr unter Berücksichtigung der Fahrleistung hinkt momentan, steht im gleichen Artikel. Denn den 47Mio KFZ mit Verbrennermodus stehen (noch) wenige E-KFZ gegenüber.

Die Zahl an Kellerbrãnden steigt auch noch, da sich bspw. Akkus von Fahrrädern entzünden, seitdem es diese gibt. So wird es auch sein, wenn die Zahl der E-KFZ zunimmt, zwangsläufig, wie beim Verbrenner.
 
Danke für den Link, wird nachher gleich verwendet, hab vor 14 Tagen mal was dazu geschrieben........

Wisst Ihr von der BF das Ihr -um einen Tesla S "zu kühlen"- ca 14.000 ltr. Wasser einsetzen müsst? (Steht wohl so im Sicherheitsblatt von Elon zu der Karre)
 
Tja. Sowas kommt natürlich auch noch hinzu.
 
Das eine Brennstoffzelle Strom produziert ist Dir klar?
Ist mir klar, hatte ich ja auch geschrieben. Die Batterie wird dennoch benötigt, um Lastspitzen abzufangen und um Rekuperation zu ermöglichen.
Siehe hier:
1613719062106.png

Oder hier:
1613719121279.png

Wenn du schreibst, dass ein H2 Auto ohne Batterie auskommt ist das leider falsch.
Für die von dir angesprochenen Verbraucher wie Licht oder Radio gibt es sogar eine zweite Batterie.
 
Und es bleibt dabei, dass hier auf der aktuellen Speichertechnologie rumgeritten, und der Antrieb gleich mit in Sippenhaft genommen wird.
Habt ein wenig Vertrauen in die geistigen Fähigkeiten des Homo Sapiens. Er wird Lösungen finden, die wir heute weder kennen, noch uns ansatzweise vorstellen können! 😉
Der E-Antrieb selbst bleibt dem Verbrenner haushoch überlegen.
- ungleich höherer Wirkungsgrad
- weniger Gewicht (Akku außen vor gelassen, s. o.)
- weniger Mechanik
- kein Getriebe, ggf. kein Antriebsstrang
- kaum Schmierstoffe
- Rückgewinnung eines Großteils der Bremsenergie
- unabhängig von einem einzelnen Energieträger
- etc.

Man möge mir die Vorteile des Verbrenners gegenüberstellen.....
- aktuell noch die Reichweite
- ?
 
Ist mir klar, hatte ich ja auch geschrieben. Die Batterie wird dennoch benötigt, um Lastspitzen abzufangen und um Rekuperation zu ermöglichen.
Siehe hier:
Anhang anzeigen 322976

Oder hier:
Anhang anzeigen 322977

Wenn du schreibst, dass ein H2 Auto ohne Batterie auskommt ist das leider falsch.
Für die von dir angesprochenen Verbraucher wie Licht oder Radio gibt es sogar eine zweite Batterie.

Sorry, wenn ich Dich korrigiere.
Technisch benötigt ein H2-Auto keine Hochvolt Batterie. Sie ist nicht zwingend nötig.
Denn Du gibst "Gas" - es fließt Wasserstoff in die Brennstoffzelle und diese erzeigt den Strom, der direkt in Elektrizität für den Motor umgewandelt wird.

Aber Du hast recht, wenn Du feststellst: Diese ach so tolle Technik hat meist ja doch auch einen Hochvolt-Akku!
Ja, hat sie. Wie ein herkömmlicher Stromer.
Warum? Weil diese Wasserstoffauto selbst mit der Pufferbatterie so träge sind, wie ein Benziner oder Diesel.
Und ohne diese Pufferbatterie würden sie noch verzögerter auf das Gaspedal reagieren.

Zudem ist Wasserstoff relativ ineffizient. Dann nutzt man diese Hochvoltbattterie gleich mit, um wenigstens die Rekuperation nutzen zu können. Toyota beschriebt dies beim Mirai sehr deutlich am Ende der Textes.

Imho ist da ebenfalls ein Grund, warum das H2 Auto in PKW schlicht keine Zukunft haben wird. Daher entwickeln es fast keine Firma weiter, mit Ausnahme im Schwerlastverkehr.

Und die von Dir angesprochene Niedervoltbatterie (Starterbatterie) hatte ich oben bereits erwähnt.
Die hat jedes Elektroauto. Man kann das Licht, das Radio usw schlecht mit mehreren tausend Volt betreiben :-)

Mirai.png


Deshalb verbauen diese
 
Danke für den Link, wird nachher gleich verwendet, hab vor 14 Tagen mal was dazu geschrieben........

Wisst Ihr von der BF das Ihr -um einen Tesla S "zu kühlen"- ca 14.000 ltr. Wasser einsetzen müsst? (Steht wohl so im Sicherheitsblatt von Elon zu der Karre)

Na und? Meinst Du ein brennendes Auto wird mit 100 Litern Wasser gelöscht?

"Oh, man muss viel Wasser benutzen, ohne Chemie, wenn mal ein E-Autobrennt" - und geht dann in den Garten und befüllt einen Badepool mit 10.000 Litern Leitungswasser.
Hört Ihr Euch im krampfhaften Versuch irgendwelche Gegenargument zu finden eigentlich mal selbst zu?

Dann kauft doch kein Elektroauto.
Das ist Euch doch selbst überlassen.

Meine Güte, warum müsst Ihr immer gegen Dinge rumnöhlen, die auf die sich Andere freuen?
Ihr habt auch früher in der Schule das Pausenbrot des Nachbarn schlecht gemacht, oder?
 
Weniger Elektrosmog im Fahrzeug?
 
Weniger Elektrosmog im Fahrzeug?

Ja, jetzt wo Du es sagst....
ImVerbrenner atme ich seit Jahren dann Benzin und Dieseldämpfe ein? Der Tank ist ja auch da.....
Am wenigsten E-Smog hast Du auf dem Fahrrad.

Sorry, wenn ich lachen muss.
Als Träger eines Herzschrittmachers kann ich zwar an keinem Induktionsherd stehen, soll nicht durch Flughafenscanner laufen, aber im E-Auto hast Du keine Probleme.

Unglaublich, welche Energie hineingesteckt wird, etwas Unbekanntes schlecht zu reden.
 
Sorry, wenn ich Dich korrigiere.
Kein Problem, ich fühle mich nicht korrigiert, eher bestätigt.
Mittlerweile hast du ja selbst festgestellt, dass es zwar theoretisch ("technisch") möglich ist, es aber in der Praxis keine H2-Autos ohne Batterie gibt.
Bei den von dir angesprochenen LKWs hat die Batterie dann gerne mal 100kWh. Glaube nicht, dass die Hersteller die zum Spaß einbauen,
obwohl man technisch darauf verzichten könnte.
 
Irgendwer hier im Forum sagte mal. Solange die in China ihre Sachen im Fluss färben (sehr hohe chemische Belastung) können wir hier machen was wir wollen.

Solange wir alle (Menschen) weiterhin soviel Fleisch essen, können wir hier machen und fahren was wir wollen!

Da brauchen wir uns über Verbrenner oder Stromer keinen Kopf machen (Aber das will niemand hören, geschweige
denn verzichten).
 
Ach herje. Jetzt auch noch die Fleischhasser...
 
Kein Problem, ich fühle mich nicht korrigiert, eher bestätigt.
Mittlerweile hast du ja selbst festgestellt, dass es zwar theoretisch ("technisch") möglich ist, es aber in der Praxis keine H2-Autos ohne Batterie gibt.
Bei den von dir angesprochenen LKWs hat die Batterie dann gerne mal 100kWh. Glaube nicht, dass die Hersteller die zum Spaß einbauen,
obwohl man technisch darauf verzichten könnte.
Und genau da sollte man die vorhandenen Ressourcen und Zeit investieren damit dieser Umstand(H2 Auto mit Batterie) nicht mehr von Nöten ist.
 
Ach herje. Jetzt auch noch die Fleischhasser...
Ach herje. Jetzt auch noch die Faktenhasser

Wollte nicht Offtopic werden, aber wenn es hier hauptsächlich um die Umweltaspekte geht,
darf das auch zu Sprache kommen dürfen.

Und ich hasse nix und niemanden 😎
 
Warum Faktenhasser?
Wir leben in einer Demokratie!
Jedem die seinige Meinung.
Aber Minderheiten sollten in einer Demokratie nicht den politischen Ton angeben oder die Mehrheit in eine Richtung zwängen.
Man möge mich eines besseren Belehren.
Massentierhaltung ist unschön und sollte anders gehandhabt werden. Ohne Frage.
Und politisch hat sich der Toni ein Glück zu weit aus dem Fenster seines Einfamilienhauses gelehnt.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben