Suchen California relativ günstig zu finanzieren

coolsusi

Jung-Mitglied
Ort
Greding
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
13.01.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo liebes Board,

jetzt aktuell für 2021 suchen wir einen VW California zu finanzieren.....

Weiß jemand gute Angebote? Egal ob hier in Bayern oder oben an der See......

Für jede Info wäre ich Dankbar auch per PN wegen Werbung wenn da einer Probleme hätte.....

Vielen Dank

Gruß
 
Hallo coole Susi,

während Autohändler meistens nur Finanzierungen bis maximal 72-84 Monate anbieten, machen Wohnwagen-und Wohnmobilhändler oft Finanzierungen bis 150 Monate, was zwar mehr Zinsen kostet aufgrund der längeren Laufzeit, aber die Rate klein hält. Vielleicht hat so ein Händler mal einen jungen California im Angebot- einfach bei Mobile unter der Rubrik Wohnmobil nachschauen, da tummeln sich so viele PKW-Händler und dann auf Angebote von Händlern clicken beim Cali... .
 
Moin,
ich denke ein paar weitere Details wären nicht schlecht, was Du genau suchst. Möchtest Du einen Neuwagen, Gebrauchten etc.?
Wie möchtest Du finanzieren? 3-Wege? Evtl. lohnt sich ein Reimport...

Die Spezialisten hierzu findest du übrigens eher im Caliboard, denn hier.

Viel Erfolg
 

Zahlung "bar bar" oder "geliehen bar"...
 
vielen Dank für die Antworten. Schwierige Sache..... T6.1 Neu und reimport um die 48 bis 53K. Gebraucht T5 und T6 38 bis 53K. Dachte mir ich kaufe mir mal einen California .....aber denkste das ist schwieriger als ich dachte......
 
Dachte mir ich kaufe mir mal einen California .....aber denkste das ist schwieriger als ich dachte......
Wieso? Finanzrahmen prüfen und, falls ausreichend für das gewünschte Fahrzeug, den Kaufvertrag unterschrieben. Das ist nicht so schwierig. Schlimmer ist eigentlich, sich vorher zu überlegen, was man genau und in welcher Ausstattung möchte. :)
 
Eigentlich ganz einfach: 0,99 und 1,99% gibt es je nach Aktion bei VW. Deckt die Kosten der Finanzierung nicht und der Händler muss was beilegen an die VW-Bank.

Nimmst du Reimport, Kauf vom anderen Händler oder von privat gibt es den Zinssatz nicht.

Unter autosuche.de finde ich allerdings keine Calis für 0,99 oder 1,99% momentan.
 
Wollfisch hat oben schon die Liste von mir verlinkt, im Caliboard ist sie dann aktueller, weil ich sie dort
später bearbeiten kann. Beim Beach sind neu aus meiner Erfahrung max. 20-22% drin, bei Coast
und Ocean bis max. 25%. Also 5-10% mehr, als beim dt. Händler, dann ist der günstige
VW Zinssatz kein Argument. Gebrauchte Calis sind meist derart teuer, dass halt viele neu als
Reimport kaufen.

Mit dem Reimport kannst Du zu einem Kredit Vermittler (z. B. SMAVA), der nimmt Dir die Arbeit ab
und hat einen guten Überblick. Interessant ist die Santander Bank ( es gibt sicher noch 2-3 mehr,
aber es sind wenige Banken auf Autofinanzierung spezialsisiert). Da kannst Du z. B. auch eine
Ballonfinazierung machen. Mit Anzahlung, dann z.B. 36/48 Mte oder länger Raten und danach
eine Schlussrate. Die kannst du bezahlen und das Auto gehört Dir, oder du finanzierst die
Schlussrate neu. Finde ich dem Leasing am nächsten, nur gehört dir das Automund du kannst
es gegen geringe Gebühren jederzeit wieder verkaufen. Die Höhe der Rate kann man selber
bestimmen. Ich habe das schon 2 x gemacht und war bei Vertragsbeginn und Vertragsende
immer zufrieden. Die Zinshöhe ist natürlich von der eigenen Bonität abhängig, aber nicht
viel höher als bei VW.

VG
Norbert
 
Der Cali ist das Fahrzeug, was man günstig fahren kann, da der Wiederverkaufswert sehr gut und daher der Wertverlust gering ist.
Das merkt man aber erst hinterher wenn man ihn wieder verkauft.
Der Cali ist aber kein Fahrzeug, was die Liquidität schont, da man erst mal hohe Raten zu bezahlen hat, solange man ihn fährt und somit erscheinen die Raten auf den ersten Blick nicht günstig...
Gruß, Lutz
 
Der Cali ist das Fahrzeug, was man günstig fahren kann, da der Wiederverkaufswert sehr gut und daher der Wertverlust gering ist.
Das merkt man aber erst hinterher wenn man ihn wieder verkauft.
Der Cali ist aber kein Fahrzeug, was die Liquidität schont, da man erst mal hohe Raten zu bezahlen hat, solange man ihn fährt und somit erscheinen die Raten auf den ersten Blick nicht günstig...
Gruß, Lutz

... ja, man muss sich aber mit dem Thema befassen. Wenn man den Cali >10 Jahre behalten möchte ist es nicht so wichtig,
wie wenn man ihn nach z. B. 4-5 Jahren abgeben möchte. Man muss ihn halt günstig einkaufen und so konfigurieren,
dass dann der Wertverlust nicht all zu groß wird. Da spielt natürlich der Motor, das Getriebe, Antrieb, Farbe und
Ausstattung eine Rolle. Einfach ausgestattete Calis, mit 110 oder 150 PS, 6-G, 2 WD, AHK, LSH und ein paar Extras mehr werden
als Beach oder Coast den geringsten Wertverlust haben. Aber man konfiguriert sein Auto ja nicht nur für den Wiederverkauf,
sondern auch so, dass man in der Nutzungszeit damit Spaß hat (PS, Folierung, Räder/Reifen, Zubehör,...) Das ist der
Kompromiss. Mein Coast 6.0 mit 204 PS, DSG, Allrad, silber mit einigen Extras hatte Anfang 2016 exakt 80 K gekostet.
Gekauft hatte ich ihn als Reimport bei Kornkoog für 59 K. Verkauft habe ich ihn nach knapp 4 Jahren im Januar 2020
für 42 K mit 140 TKM und 15 Mte. Restgarantie bis 200 TKM. 4 Tage nach Inserat wollten ihn 5 Leute zum Inseratspreis
kaufen. Also 17 K Wertverlust bei 140 TKM in knapp 4 Jahren, also ganz grob 400€ mtl. ohne Zinsen...
Die Rate kann man wie schon geschrieben mit einer Ballonfinanzierung niedrig halten.

Mit weniger Ausstattung bei Kauf wäre der WV noch geringer ausgefallen, aber fast alle Käufer wollten die große
Maschine, ganz wichtig war der Allrad und metallic...

VG
Norbert
 
Also 17 K Wertverlust bei 140 TKM in knapp 4 Jahren 😮

Das ist meiner Meinung nach ganz schön viel, und die Betriebskosten kommen da ja noch dazu.
Aber der Wertverlust ist halt am Anfang immer am höchsten.
 
Also 17 K Wertverlust bei 140 TKM in knapp 4 Jahren 😮

Das ist meiner Meinung nach ganz schön viel, und die Betriebskosten kommen da ja noch dazu.
Aber der Wertverlust ist halt am Anfang immer am höchsten.

400 € mtl. Wertverlust bei ca. 3.000 km je Monat bei einem Auto mit 80 K Listenpreis viel...???
Dafür kannst Du noch nicht einmal einen VW Golf leasen... mit 30 K Listenpreis leasen...
Bei einem Vergleichsangebot für meinen jetztgen Coast 6.1 lag die Leasingrate bei der Fahrleistung
bei ca. 1.000 € netto mtl. ...
 
Hi,

ist halt eine Frage, was man bereit ist auszugeben.
ICH finde, dass das viel ist. :)

Ich habe auch noch nie ein Auto für 80k€ (oder zu früher vergleichbaren Preisen) gekauft, da wäre mir der Wertverlust einfach zu hoch. :D
 
Hatte 16.000.- Wertverlust nach exakt 5 Jahren und 125.000km.

Entscheidend war der 140 PS Motor in Kombination mit DSG.

Der Käufer wollte aus gutem Grunde nicht die große Maschine, dafür aber das DSG, großes Navi, AHK, Markise etc.

Da kauft man schon mal ungesehen und fährt von Rostock nach Bayern mit Barem in der Tasche.

T2-Fahrer
 
Aktuell ist der Wertverlust sogar noch deutlich geringer einzuschätzen.

Habe meinen aktuellen Cali mal bei mobile und autoscout gesucht, also nicht gerade dass ich nach 3 Jahren Nutzung noch einen Gewinn machen würde....

T2-Fahrer
 
mmmmhhhh vielen Dank für die rege Diskusion. Raten niedrig mit Ballonvinanzierung....da hat man doch eine Jähliche KM begrenzung oder?
 
mmmmhhhh vielen Dank für die rege Diskusion. Raten niedrig mit Ballonvinanzierung....da hat man doch eine Jähliche KM begrenzung oder?

... nein, Begrenzung gibt es nur bei Leasing, bei der Ballonfinazierung gehört Dir das Auto und der
Brief ist zur Sicherheit bei der Bank...
 
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