Moin,
der ID Reigen geht weiter, nun gibt's ab dem 1.1.2021 auch den ID.4 zu kaufen...
"Konfigurieren" kann man ihn jetzt schon... was man so konfigurieren nennt, das unselige "
will ich dies, mußt Du auch das Paket nehmen" wie beim ID.3 bleibt leider erhalten, genauso, wie der
Agenturverkauf... Die Preise... da muß man vergleichshalber beim Tiguan schauen, sind auch hier ambitioniert. Die Reichweitenangabe, wie auch immer sie das schaffen, ist bei gleichem Akku (77kw/h)
nun nominell bei > 500km lt. WLTP.
Konfig:
https://www.volkswagen.de/de/modell...group_7331634_featureappsection":"/+/3"}#MOFA
die Vergleichliste der ansonsten fast nicht weiter individualisierbaren Ausstattungslinien zu lesen, lohnt sich vllt. vorher:
Modellvergleichstabelle als Download
ist übersichtlicher als der Konfigurator... und gemogelt mit der Prämie wird auch gleich wieder, nebst dem Spruch: "Kann abwählbare Sonderausstattung enthalten"
Den "Pro performance" als Einstiegsmodell kannste fast nicht kaufen, soviel Plastik und sonst kein heimeliges Gefühl...
Die Leasingraten sind naja, 48 Monate, 6000,- Anzahlung durch Einbehalten der Boni und liegen je nach Modell zw. 300-500 EUR, in der "S" Variante ohne Winterräder und Verschleißreparaturen...
Selbst bei der teuersten Variante (für 57k) sind Stahlräder Serie(!)...
Dafür gibt's ne AHK, 750kg ungebremst... sagenhafte 1000kg gebremst dürfen rangehängt werden...
Alternativ kann man für das Modell dann auch mal bei dem Skoda "Enyaq" nachschauen, der ist ansonsten baugleich...
die Preisen ähnlich, aber bei Skoda bekommt man optional die kleinere Batterie.