T6.1 Lieferzeiten

Ist das jetzt gut für mich oder blöd?also was die Motoren angeht und die Haltbarkeit?
Ändert sich mit der Norm ab Januar was am Motor? So genau kann VW das doch nicht steuern oder das ab Tag x keine Motoren mit Norm Dezember mehr verbaut werden?
 
Ist das jetzt gut für mich oder blöd?also was die Motoren angeht und die Haltbarkeit?
Ändert sich mit der Norm ab Januar was am Motor? So genau kann VW das doch nicht steuern oder das ab Tag x keine Motoren mit Norm Dezember mehr verbaut werden?
Angeblich soll der Motor ja der gleiche sein, in wieweit jetzt Änderungen genau erfolgen, weiss ich leider nicht, bekannt ist nur der zweite SCR- Kat und somit die doppelte AdBlue Einspritzung.
 
Haltbarkeit kann jetzt noch überhaupt niemand sagen, außer vielleicht die VW Ingenieure, ist ja noch nicht auf dem Markt
 
Der Produktionsbeginn ist teilweise schon in diesem Jahr, abhängig vom Motor (Leistung), zulassungsfähig ist dann ab Jan 21, nur noch der EU6 AP
 
Kann man eigentlich im Fahrzeugschein erkennen welchen Motor man hat?
 
Der Produktionsbeginn ist teilweise schon in diesem Jahr, abhängig vom Motor (Leistung), zulassungsfähig ist dann ab Jan 21, nur noch der EU6 AP
Wenn in 2020 gebaut, ist 6d temp mit Ausnahmegenehmigung auch in 2021 zulassungsfähig.
 
Wenn in 2020 gebaut, ist 6d temp mit Ausnahmegenehmigung auch in 2021 zulassungsfähig.
stimmt

Richtig "lustig" wird es ja dann wohl ab 2025, wenn dann Euro 7 zuschlägt, dann fahren wir wohl alle nur noch elektrisch
 
Alle die jetzt ihren Bestellung aus dem Sommer abholen. Sind auf den Alufelgen dann Winterreifen oder Sommerrreifen drauf? Unser ist Ende Oktober beim Händler angekommen.
 
Ich spiele nun auch Mal mit:
MV Generation Six 110kw DSG
29.09. bestellt
15.10. AB erhalten unverbindlich Liefertermin KW 51 / 2020
18.11. FIN zugeteilt / Strichzeichnung Golf
...
to be continued
1605978013155.png

Ergänzung aus dem Debugger....stand 21.11.2020
 
Alle die jetzt ihren Bestellung aus dem Sommer abholen. Sind auf den Alufelgen dann Winterreifen oder Sommerrreifen drauf? Unser ist Ende Oktober beim Händler angekommen.

Ausgeliefert wurde unser T6.1 Mitte Oktober.
Bestellt hatten wir ihn mit Sommerreifen auf Alufelgen und Winterreifen auf Alufelgen.
Ausgeliefert wurde er - auch mit Überraschung des Händlers - auf den Winterrädern.
 
Alle die jetzt ihren Bestellung aus dem Sommer abholen. Sind auf den Alufelgen dann Winterreifen oder Sommerrreifen drauf? Unser ist Ende Oktober beim Händler angekommen.
Also meiner Meinung nach sind solange ihr nichts umbestellt habt die Standard Sommerräder drauf. Wir haben aus dem Grund auf Allwetter umbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Dann sollte ich meine T6 Alu Winterräder vorher abgeben. Die liegen in der Garage 😉
 
AP EU 6d ist aber doch die neue Norm, oder bin ich jetzt total falsch?
Die neue Norm ab 1.1. heißt EU 6AP, in der Ausstattungsliste des T6.1 nennen die das „Abgaskonzept, EU 6 AP“.
 
Also meiner Meinung nach sind solange ihr nichts umbestellt habt die Standard Sommerräder drauf. Wir haben aus dem Grund auf Allwetter umbestellt.

Das ist so wohl nicht richtig.
Wir haben keine Vorgabe zur Auslieferung mit Winterreifen gemacht.
Die Entscheidung zur Auslieferung mit Winterrädern wurde in Hannover getroffen.
 
Das ist so wohl nicht richtig.
Wir haben keine Vorgabe zur Auslieferung mit Winterreifen gemacht.
Die Entscheidung zur Auslieferung mit Winterrädern wurde in Hannover getroffen.
Interessant, ihr habt also keine Winterreifen extra geordert und trotzdem welche drauf? Wann habt ihr den Wagen abgeholt?
 
Soweit ich das Donnerstag vernommen habe im Kundencenter werden wenn extra bestellt von Oktober bis April die FZG mit Winterrädern montiert ausgeliefert (nur bei Werksabholung). Wenn sie zum Händler gehen verlassen sie auf Sommerrädern das Werk.
 
Das ist so wohl nicht richtig.
Wir haben keine Vorgabe zur Auslieferung mit Winterreifen gemacht.
Die Entscheidung zur Auslieferung mit Winterrädern wurde in Hannover getroffen.
Du hast aber dann einen zweiten Satz Felgen bestellt oder? Dann werden ab einem gewissen Zeitpunkt die Winterfelgen montiert und die Sommerfelgen gehen zum Händler.
 
Vielleicht habe ich mich doch unklar ausgedrückt.
Bestellt haben wir zusätzlich zur 18 Zoll Sommerbereifung noch einen Satz Winterrädern (17 Zoll, 215er Breite).
In Hannover wurden dann - ohne das wir das zu diesem Zeitpunkt ausdrücklich angegeben hatten - die Winteräder montiert. Der wagen wurde dann zusammen mit den Sommerrädern zum Händler ausgeliefert.
Eigentlich snd wir zusammen mit dem Händler davon ausgegangen, dass nach Auslieferung des T6.1 die Räder erst bem Händler getauscht werden ...
 
Zurück
Oben