T 5 Wasserkasten reinigen

HOBBY GARAGE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Hallo

Ich bin neu hier und würde gerne mein Hobby zum Schrauben mit ihnen Teilen.
Wenn es muffelig im Innenraum Stinkt dann besser mal ein sicht im Motorraum blicken unter die Wischer.
1-Als erstes mussen sie die Wischer abmontieren
2-Gummilippe abmachen
3-Kunstoffabdeckung anhebeln achtung an die Seiten da sind clips drinn vorsichtig und eruhtsam arbeiten das sie nicht abrechen.
4. Und die Zwei Bleche abmontieren mit zwei Torx schrauben je seite.
5- Das schwerste kommt jetzt :)

Staubsaugen die lose teile blätter etc.
Schrubben und Säubern.
Und dann alles wieder rückwarts drann machen
Mfg
Hobby Garage
Bori
 

Anhänge

  • IMG_20201025_155147_613.jpg
    IMG_20201025_155147_613.jpg
    74 KB · Aufrufe: 382
  • 20201025_145507.jpg
    20201025_145507.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 360
  • 20201025_145528.jpg
    20201025_145528.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 350
  • 20201025_145518.jpg
    20201025_145518.jpg
    241 KB · Aufrufe: 342
  • 20201025_145537.jpg
    20201025_145537.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20201025_155147_597.jpg
    IMG_20201025_155147_597.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20201025_155147_590.jpg
    IMG_20201025_155147_590.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 350
Links fehlt die Abdeckung für den Stoßdämpfer :)
 
Hallo Bori und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪


Ich bin neu hier und würde gerne mein Hobby zum Schrauben mit ihnen Teilen.
Dazu wäre ein ausgefülltes Profil von Vorteil.
Es gibt noch mehr zu beachten, das kann man in "Auf das Miteinander...." lesen - siehe meine Signatur 😉

Ich vermute beim Schreibstil auch, dass du (oder bestehen sie auf dem SIE ❓ ) möglicherweise kein "D" auf dem Kennzeichen hast. 🤔
Vlt doch eine Angabe in "Ort" einfügen :danke:

Danke für die komplette Anleitung, wenn es aber nur die "Sümpfe" betrifft, dann reicht es bei deiner Anleitung im Punkt 4 anzufangen.
 
Hallo Bori und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪



Dazu wäre ein ausgefülltes Profil von Vorteil.
Es gibt noch mehr zu beachten, das kann man in "Auf das Miteinander...." lesen - siehe meine Signatur 😉

Ich vermute beim Schreibstil auch, dass du (oder bestehen sie auf dem SIE ❓ ) möglicherweise kein "D" auf dem Kennzeichen hast. 🤔
Vlt doch eine Angabe in "Ort" einfügen :danke:

Danke für die komplette Anleitung, wenn es aber nur die "Sümpfe" betrifft, dann reicht es bei deiner Anleitung im Punkt 4 anzufangen.
 
Servus hobbygarage,​

hast Du was geraucht???🤔
 
Das Zeugs kann aber nicht gut gewesen sein....

T2-Fahrer
 
Lassen wir mal die Kleinigkeiten und kommen zum Detail 🙏

Wenn man 3 Ellenbogen pro Arm hat :)
Falls nun @HOBBY GARAGE bzw. Bori nun mehr als nur die beiden "Sümpfe" gereinigt hat, dann wäre es nicht schlecht es auch so zu beschreiben.
Ja klar, man könnte es an den Bildern erahnen. Wir sind hier aber doch nicht beim Quiz, oder?

Ich habe mich mit meiner Aussage jedoch nur auf die "Sümpfe" bezogen, und das geht mit nur einem Ellenbogen. 👍

Das ganze was danach von ihm kam, war nicht gerade ein guter Einstand, (zig Smilies, Zitieren üben wir auch noch, ... ) aber da haben wir auch schon schlimmeres gelesen.


Was mich am Profil von Bori nur wundert ...
Mein AutoT5 Caravelle
Erstzulassung2009
MotorTDI® 125 KW

... welcher T hat denn nun wirklich "125 kW" 😲 🤔
 
Uppppsssss danke nochmals hab jetzt nicht gemerkt bin neu hier tut mir leid muss noch das System erlernen.
👍👍👍
 
...
1-Als erstes mussen sie die Wischer abmontieren
2-Gummilippe abmachen
3-Kunstoffabdeckung anhebeln achtung an die Seiten da sind clips drinn vorsichtig und eruhtsam arbeiten das sie nicht abrechen.
4. Und die Zwei Bleche abmontieren mit zwei Torx schrauben je seite.
5- Das schwerste kommt jetzt :)
...

... wenn es aber nur die "Sümpfe" betrifft, dann reicht es bei deiner Anleitung im Punkt 4 anzufangen.

Wie funnktioniert das? Bei meinem T5.2 sind 3 von den 4 Torx-Schrauben durch die Plastikabdeckung verdeckt.
 
Muß ich am PC mal schauen, wo ich es genauer und mit Bildern beschrieben habe.
Wenn sich zum 1er nicht viel geändert hat, sind die beiden Schrauben "Beifahrerseite" im Motorraum, die "Fahrerseite" sind im Wasserkasten.
Eigentlich nicht zu übersehen.
 
Könnte es eine gute Idee sein, den gesamten Kasten mit Hamerite auszustreichen ? Bei mir ist nämlich bereits Rost.
 
Muß ich am PC mal schauen, wo ich es genauer und mit Bildern beschrieben habe.
Hab's gefunden ....


Könnte es eine gute Idee sein, den gesamten Kasten mit Hamerite auszustreichen ? Bei mir ist nämlich bereits Rost.
Anstreichen kannste das eigentlich mit allem was du willst. 😳 🤷‍♂️
Den Rost solltest du zuvor beseitigen und dann das Blech schützen.
Aber sofern du da weiterhin die "Bio-Tonne nicht säuberst" wird sich da auch wieder Rost bilden - auch mit Hamerite 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben