VW Virtuelle Campingmesse

Süße Mini-Küche im Heck.

Finde ich auch. Die gab es so schon mal Anfang der 80er in der Reise-Ente (Citroen Acadiane mit Womo Werksausbau)

PS: Leider finde ich nur ein Bild der ersten Version mit 2Fl. Kocher. Später war im Auszug ein Edelstahlformteil mit 1Fl Kocher und Spüle verbaut, statt dieser bietet der Caddy augenscheinlich nur die Mulde aus dem Beach Camper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Heckküche halte ich für einen Marketinggag, würde ich lieber weglassen und einen guten Gaskocher, ne Gaspulle und ein Klapptischchen dazu nehmen und draussen bruzzeln und kochen. Zudem man die Bude mit dem Minisystem vermüffelt und verspritzt.

PS: oben die Acadianen Umbauten, "damals", waren schon freaky und individuell 😊
 

Süße Mini-Küche im Heck. 👍🏻
Finde im Grunde genommen die Erweiterung der California Reihe sympathisch. Die Frage wäre nun, was so ein Caddy California bei einem wahrsheinlichen Grundpreis von 25k (aufwärts) an Vorteilen gegenüber einem Bus vorzuweisen hat. Ne kleine Küche kann man sich auch hinten im Bus selber bauen.
 
Die Arroganz von VWN ist wohl unendlich. Einen Zugang zu verlangen damit man den Schrott ansehen kann der da produziert wird. Zzzzzz

Oder hat sich da einer beim Marketing virtuell via Web mit Covid infiziert und braucht die Daten für das Tracing?
 
Die Arroganz von VWN ist wohl unendlich. Einen Zugang zu verlangen damit man den Schrott ansehen kann der da produziert wird. Zzzzzz

Oder hat sich da einer beim Marketing virtuell via Web mit Covid infiziert und braucht die Daten für das Tracing?
Dann ist das Tx Forum auch arrogant, weil es Zugangsdaten erfordert ?
 
Finde im Grunde genommen die Erweiterung der California Reihe sympathisch. Die Frage wäre nun, was so ein Caddy California bei einem wahrsheinlichen Grundpreis von 25k (aufwärts) an Vorteilen gegenüber einem Bus vorzuweisen hat. Ne kleine Küche kann man sich auch hinten im Bus selber bauen.
Nicht jeder will oder kann sich das selber bauen. Viele Leute wollen einfach alles direkt fertig vom Hersteller haben.

Außerdem gibt es aktuell eine große Nachfrage nach Microcampern. Dass VW den Markt mit dem Caddy bedienen will, ist nicht dumm.

Für den Caddy als Alternative zum T6 spricht unter anderem die bessere Garagentauglichkeit. In viele Einzelgaragen passt ein Caddy rein aber kein Bus. Zudem ist vielen Leuten die Sitzposition im PKW vertrauter.
 
Der Caddy California ist die noble Einsteigervariante in die Camperei. Bei den Preisen der Ts sicher eine wichtige Alternative auch für jüngere Fahrer, mit noch geringerem Einkommen. Warum nicht, hab schon in einem halb ausgeräumten S-Max gecampt🙃. Die Caddy Camper sind schon gut gemacht und haben ja auch schon etwas Tradition.
 
Zurück
Oben