2012er BiTDI Caravelle, sehr komplizierte Situation, bitte um Hilfe!

Die Frage ist ja nur ökonomisch, lässt Tür Kaufpreis noch einen AT Motor zu ohne den normalen Zeitwert zu übertreffen ...
 
Hallo und guten Abend,

so ein Forum lebt ja auch von der Rückmeldung und man sagt ja auch mal gerne wieder Hallo.

Wollte nur mal kurz Bescheid geben, der Wagen läuft....noch.

Mittlerweile sind wir seit einem Jahr mit dem Auto unterwegs und haben damit fast 25000km bewältigt.
Viel Autobahn, aber auch viel Kurzstrecke, halt gut gemischt.

Reingeschüttet habe ich ca. gute 10 Liter Öl Im ganzen. Wahrscheinlich eher 12-13....
Das gibts bei der Norma für 29,95 im 5 Liter Kaniste...

Je nach Fahrprofil braucht er 1 Liter Öl auf 1000km, das aber eher dann wenn man ihn auf der Bahn scheucht.

Ich finde langsam klingt er nicht mehr ganz so rund...aber naja.

Auch kommt in letzter Zeit öfters mal die Warnlampe für den Partikelfilter, aber die verschwindet nach ein paar km beherztem Fahren dann auch wieder schön brav....

Austauschmotor kommt keiner mehr rein, er wird gefahren bis der Motor in den ewigen Jagdgründen seine letzte Ruhe findet.

Auch und besonders weil diese Caravelle von der Ausstattung mir nicht wirklich gefällt. Und ich in keinster weise auch nur annähernd Vertrauen in diesen VW Motor habe....

So Long, Alex
 
Wie ist der aktuelle Stand mit dem Caravalle? Fährst Du ihn noch?
 
Zurück
Oben