Mehr Kraft für die Hinterachse - Haldex programmieren?

Auf der Taste steht ESP drauf, man deaktiviert damit die ASR.
Das müßte jetzt aber mal so langsam klar sein, so funktioniert es seit 2003 beim T5.

Wenn diese 50:50 Schaltung aber mit der ESP Taste aktiviert wird, dann finde ich das nachteilig, weil dann kann ich nicht mehr mit der serienmäßigen Steuerung ohne ASR fahren.
50:50 kann im Einsatz unvorteilhaft sein.
Dann müßte ein separater Schalter dafür eingebaut werden.
 
Das ist mir schon klar. Wenn die aber schreiben, dass ich das esp deaktivieren muss um die haldex zu schließen und ich aber der Meinung bin, dass esp nicht deaktiviert werden kann, dann frag ich doch lieber nochmal nach, bevor ich paar hundert Euro in den Sand setz.
Das mit dem deaktivierten asr ist tatsächlich so ne Sache. Dann wird’s der wohl nicht...
 
„Die serienmäßige Regelung kann mittels der ESP Taste deaktiviert werden, somit fährt Ihr Fahrzeug mit einen konstanten Sperrgrad.“
Wenn ich den Schalter betätige wird das esp (in dem Fall asr) deaktiviert...
 
Hallo Mitch711
wenn ich die ESP Taste oder die Diff.Sperre nutze schaltet sich das ESP automatisch zu 100 % ab und hat keinerlei Bremseinwirkung mehr auf dir Räder.
 
Den Controller von DSA könnte man auch mit einem beliebigen Taster steuern (hatte da mal angefragt). Man müsste nur eine Leitung nach hinten ziehen, und einen Taster verbauen. Wäre wohl kein Problem.
Allerdings ist dann noch das Thema mit der Anzeige, dass die „Sperre“ aktiv ist, Kontrolleuchte?
Mein Plan wäre, einen Taster in originaloptik anzufertigen (Mittelsperre) um damit den Controller anzusteuern. Kontrolleuchte im Taster, zusätzlich Sicherheitsschalter gegen versehentliches aktivieren.

Muss aber erstmal zusehen dass ich ein HA Differenzial mit Sperre kriege, und das ans laufen bekomme. Irgendwer hat das Häkchen beim Bestellen vergessen....danach mache ich mir Gedanken um die Haldexsperre.

DSA hat damals Rabatte bei Sammelbestellungen signalisiert.

 
Dieses konkret? Offensichtlich nicht. Oder ich versteh nur nicht was du mir sagen willst.
oder du mich nicht? :-) mit der „ursprünglichen Funktion“meinte ich nicht die der Haldex, sondern des esp Schalters... falls das zu Unklarheiten geführt hat
 
Hallo Gen.in.Fest.
Was bedeutet nein?
 
Sorry Du hast auf meine Antwort mit einem nein geantwortet richtig? Also glaubst Du meine Aussage ist falsch. Ich weiss wie mein Bus auf das abschalten vom ESP bzw. zuschalten der Diff Sperre reagiert Du nicht. Da greift nichts ein was die Räder abbremst oder die Motorleistung reduziert.
 
Ich weiss wie mein Bus auf das abschalten vom ESP bzw. zuschalten der Diff Sperre reagiert Du nicht.

Nein !

Also glaubst Du meine Aussage ist falsch.

Ja !

Da greift nichts ein was die Räder abbremst oder die Motorleistung reduziert.

Falsch !

schaltet sich das ESP automatisch zu 100 % ab

Nein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es abschalte kann ich mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kurfe einfahren oder Slalom fahren bis er sich dreht ohne das das ESP eingreift. Mit ESP wird abgebremst und stabilisiert was auch gut ist.
 
Zurück
Oben