Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Moin,

erinnert mich irgendwie an den VW Routan. Nur halt mit Schiebtüren.

Grüße
Dirk
 
Nur zur Info: den "Golf 8" haben sie in WOB im Vergleich zum "Golf 7" auch "verhundst". Frag mich, was das soll. Wer ist den bei denen fürs Design verantwortlich? Den 8er würde ich nie mehr kaufen wollen.
 
Und was machen wir wenn der noch hässlicher wird als getarnt?😱
In dem Berlingo-Körnerfresser-Style ist er nicht meins...
 
sondern den Platz eines jetzigen TX Busses

Das ist auch für mich entscheidend:
_____________________Kurzer 3,0__________Langer Radstand 3,4 m
Laderaumlänge [m]:____2,5________________2,9

Laderaumvolumen[m³]:_5,8________________6,7___________bei Normaldach

Europaletten[Stück]:____3__________________4

1,2 To Nutzlast

2,5 To Anhängelast

( Übrigens der T2 hatte einen Radstand von 2,4 m und eine Laderaumlänge von 2,8 m !! )

T6 soll für Handwerker weiter gebaut werden
Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider nur sagen:“ Danke VW, das du mir den Abschied so leicht machst!“
 
Moin zusammen,
wenn ich mir den T7 anschaue, stelle ich mir zuerst die o.g. Frage.
Denke das der klassische treue Bullikäufer sich eher nach Alternativen umschauen wird.
Schon die Größe scheint sich eher an den Fahrzeugen aus dem PSA-Konzern zu orientieren, was mir schon zu klein/niedrig wäre.
Sollte hierzu schon diskutiert worden sein, bitte löschen!


Moin,

wir haben schon im T6 Unterforum: "News" ein ellenlages Thema zum Erlkönig T7 und Artverwandte.
Ich würde das gerne dahin verschieben wollen, zumal es dort z.T. die gleichen Bilder schon gibt.

Der OT Bereich ist für eine seriöse Auseinandersetzung mit dem Nachfolger ungeeignet.

Unabhängig davon bleibt die Frage, welche T7 Unterforen, wenn @nanto dazu mal Zeit findet, einzurichten wären:

Die genaue Plattformstrategie ist ja noch nicht amtlich kommuniziert, auch noch nicht, welche Drrivate zusammen mit Ford entstehen sollen.
T7 - light (oder baby 😉 ) als PKW-Maxi-Van
T7 - HD (das echte Nutzfahrzeug)

Und es bleibt dann auch noch der Elektrobus ("ID.Buzz"), wo der einzuordnen wäre.
 
Danke Thilo fürs zusammenpinnen, genau danach habe ich gesucht.

Gruß Stefan
 
Fällt euch beim T7 die Tankklappe auf.
Der Sharan hat doch auch nur die olle Pkw-Klappe. Außerdem ist der T7, so wie er da ist, so tief wie ein Pkw. Da kannst Du die nicht mehr an der Fahrertür unterbringen, weil Du sonst einen Hexenschuss beim Tanken bekommst. ;)😂
Die Klappe ist aber so klein, dass Du jetzt Dein AdBlue wahrscheinlich woanders reinkippen darfst - Kofferraum vermutlich (wie beim Sharan).
 
Moin zusammen,

da ja in einigen Diskussionen immer wieder auf den T7 spekuliert wird, anbei ein Artikel vom motor1.com inkl. Bilder mit nur leicht getarntem Fahrzeug:

Motor1.com - VW T7 fast ungetarnt

Aus meiner Sicht fehlen hier viele Bulli Gene....
VG
 
Hübsches Heck, hat diese X. Version des Toyota Proace, Opel, Peugeot ..whatever VAN
Die Rückleuchten sind ja 1:1 übernommen.

1596439435942.png
 
Der geht gar nicht. Ich bin so froh noch einen T6.1 bestellt zu haben. Der wird mich noch viele Jahre begleiten. Allein 10cm weniger Höhe geht für mich nicht.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Alles richtig gemacht.
 
Sorry, hatte nur im T6.1 Bereich geschaut.
 
Der is so sche, hat auch so viel Kofferraum wenn in der 3.Sitzreihe jemand sitzt.

Screenshot_20200804_172002.jpg


Was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben