Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Sorry, falls das schon jemand angemerkt hat: Antrieb und erste Sitztreihe verbrauchen locker ein Drittel der Gesamtlänge. Das hat mit „Bus“ nicht mehr viel zu tun. Ist wohl doch eher der Sharan-Nachfolger. Vermutlich unvermeidlich auf dem MQB. So viel Golf war nie (in einem Auto) - von US-Pick-Up-Eigenartigkeiten mal abgesehen.
 
Sieht aus wie die Weiterentwicklung des Sharan ...
 
Ein Grund mehr, meinen Metusalem weiter zu pflegen, sowas kommt mir nicht unter den Carport!
 


Fällt euch beim T7 die Tankklappe auf.
 
Geplant ist Multivan:
Ein Phev mit 1,4 Benziner
Ein 1,5 Benziner
Ein 2,0 Benziner
Ein 2,0 Diesel
 
Bei der langen Schnauze müsste doch endlich Platz für den 6-Zylinder Diesel sein!😁
 
Ich oute mich mal - von der Größe mal ganz abgesehen finde ich das Design (soweit man sich das mit weggedachter Tarnung vorstellen kann) ganz in Ordnung und man wird sich daran gewöhnen. Wöllte ich nur einen Multivan für alltägliche Zwecke würde mir die Größe wahrscheinlich ausreichen. Für Campingzwecke wäre mir ein Multivan so jedoch zu klein.

Hätte schlimmer kommen können 🤷‍♂️
 
Also ich finde das ein Bus erstmal höher als Breit sein muss. Ausserdem brauch ich auch keine Motorhaube wie ein Langhauber LKW.
Ganz entsetzlich finde ich das Armaturenbrett das tiefer ist wie eine Küchenablage. Ne das wird nie mein Auto
 
Wir nutzen unsere T privat und gewerblich teils auch. Wenn die den kleiner machen, wars das. Dann ist in einigen Jahren eben die VW-Bus Zeit vorbei, es sei denn es täuscht massiv und der Eimer hat doch mehr Innenvolumen als man ihm von außen ansieht. Aber schon die Anhängelast wird wohl weniger sein und somit ein K.O. Kriterium. Schade wäre es auf jeden Fall.
 
Moin zusammen,
wenn ich mir den T7 anschaue, stelle ich mir zuerst die o.g. Frage.
Denke das der klassische treue Bullikäufer sich eher nach Alternativen umschauen wird.
Schon die Größe scheint sich eher an den Fahrzeugen aus dem PSA-Konzern zu orientieren, was mir schon zu klein/niedrig wäre.
Sollte hierzu schon diskutiert worden sein, bitte löschen!


Gruß Stefan
 
Wenn die den kleiner machen, wars das. Dann ist in einigen Jahren eben die VW-Bus Zeit vorbei,
Möglicherweise hoffen sie so auf mehr Abnehmer vom Crafter 🤷‍♂️ - der aber halt kein VW-Bus ist. 😥
 
Moin,

auch wenn Front und Heck sicher absichtlich verfremdet sind, ist es für mich ein moderner Sharan, der mich optisch an den Espace der zweiten Generation erinnert. Optisch wird er sicherlich schick, aber ich möchte keinen großen Sharan, sondern den Platz eines jetzigen TX Busses. Er wirkt nicht nur kleiner, er scheint es auch tatsächlich zu sein. Also ich bin raus und freue mich einen Bus mit TSI Triebwerk zu fahren. Was danach kommt, entscheide ich, wenn es soweit ist. Der T7 wird es nicht werden.
 
Ich vermute eher, es wird ein Zusammenwurf von Touran, Sharan, Multivan, Caravelle werden. Aber wenn ich die Platzverhältnisse sehe, dann verliert der Multivan am meisten an Funktion und Größe. :-(
 
Aber.... davon würden sicher locker 3 in dein Carport passen :D
 
Wenn ich gut einparken könnte8)
 
Zurück
Oben