Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)

Hallo @ritter anton ,

im Prinzip können wir im Convoy fahren, je nachdem wie du hinterher kommst 😁😁

Würde sagen das klären wir am Freitag und bleiben in Kontakt.
 
Gude!

Wir haben nach gucken von Youtube Videos und lesen einiger threads hier im Board ein bisschen bammel vor der Elektronik und wagen uns nicht richtig an den Einbau einer zweitbatterie ran. Wollen es möglichst einfach halten (80-100 ah unter den fahrersitz und dann einen einfachen mehrfachstecker nach hinten legen für Kühlbox, Handyauflader und Lichterkette). Gibt es jemanden im Raum Frankfurt, der das schonmal gemacht hat und uns dabei unter die Arme greifen könnte? Für Pizza und Bier wäre jedenfalls gesorgt :) dafür wären wir einfach riesig dankbar!

Beste Grüße
Hanna und Felix
 
Etwas an Werkzeug und ein klein wenig Ahnung hab ich. 🤪

Käme auf Lokation und Termin drauf an. 🤔
 
Servus,

Hat jemand einen Tip für eine freie Werkstatt im Raum AB, die sich gut mit T6 auskennt und auch gleich einen Kompressions- und Druckverlusttest durchführen kann?

Grüße,

Andreas
 
Hallo @Lemonjoe, wenn ihr wollt kann ich euch mal den Plan von meinem Ausbau zusenden. @Worschtel hatte ja schon gesag, dass ich auch Landstrom und Solar eingebaut habe, aber das kann man ja im Plan ignorieren.

Gruß Torsten
 
Servus,

Hat jemand einen Tip für eine freie Werkstatt im Raum AB, die sich gut mit T6 auskennt und auch gleich einen Kompressions- und Druckverlusttest durchführen kann?

Grüße,

Andreas
Wo sind nur die "Aschenbecher" :confused:👍🤪
 
Servus,

Hat jemand einen Tip für eine freie Werkstatt im Raum AB, die sich gut mit T6 auskennt und auch gleich einen Kompressions- und Druckverlusttest durchführen kann?

Grüße,

Andreas
Moin...
Das was du suchst, das ist die Nadel im Heuhaufen.
Auf die Schnelle wird dir das keine Werkstatt machen, mit dem Kompressionstest. Beim Diesel ist das nicht so einfach mal schnell gemacht. Oder haste schon alles abgeschraubt?
Der Druckverluststest vom Kühlkreislauf ist ja pipifax.
Hast du Wasserverlust?
Beim T6 BiTdi verrecken gerne mal die Köpfe.🙈

Wenn dir Erlenbach/Main nicht zu weit ist, die Fa. Coskun. Der Chef war früher Meister bei VW und ist ganz fit. In wie weit der sich jetzt mit deiner Motorenproblematik auskennt, weiß ich nicht.
 
Hast du Wasserverlust?
Beim T6 BiTdi verrecken gerne mal die Köpfe.🙈

Wenn dir Erlenbach/Main nicht zu weit ist, die Fa. Coskun. Der Chef war früher Meister bei VW und ist ganz fit. In wie weit der sich jetzt mit deiner Motorenproblematik auskennt, weiß ich nicht.

Hi Toto,

Danke erstmal für den Tip.

Nein ich habe keinen Wasserverlust, sondern Ölverbrauch von ca. 0.45L/1000KM und aus dem Öleinfüllstutzen kommen extrem viele Abgase, also richtig mit Druck.

Dann werde ich aber direkt zu VW gehen, das kann ja nicht normal sein wenn aus dem Rohr mehr Druck als aus dem Auspuff kommt . . . .

Gruß,

Andy
 
Das klingt für mich nach Motorschaden.🤷‍♂️
 
Denke ich auch, erhöhter Ölverbrauch und verstärkter Blow-By deutet schon darauf hin...
Gruß Torsten
 
Nein ich habe keinen Wasserverlust, sondern Ölverbrauch von ca. 0.45L/1000KM und aus dem Öleinfüllstutzen kommen extrem viele Abgase, also richtig mit Druck.
@studio54 das klinkt nach Motorschaden..............wenn am Öleinfüllstutzen die Abgase und Verbrennungsdrücke entweichen hört sich das nach eingelaufenen Laufbuchsen an. Ist bei deinem Bus schon mal das AGR-Ventil gemacht worden?

Viele Grüße
Marc
 
@studio54 das klinkt nach Motorschaden..............wenn am Öleinfüllstutzen die Abgase und Verbrennungsdrücke entweichen hört sich das nach eingelaufenen Laufbuchsen an. Ist bei deinem Bus schon mal das AGR-Ventil gemacht worden?

Viele Grüße
Marc

Servus Marc,

Bisher wurde nichts am Motor repariert, kein AGR Tausch. Wir haben 70TKM auf dem Motor, der "neue" T6 BiTDI scheint ja nicht mal mehr die 100TKM zu erreichen, wie der T5 BiTDI. So ein Armutszeugniss.

Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung bis 03/21, ich kann nur die nächsten 2 Wochen nicht zur Werkstatt, da ich den Wagen brauche ca. 1000KM. Ich hoffe er hält noch so lang durch ;-)

Am besten dann gleich Sparen für den nächsten Tausch bei 140TKM? Es ist zum kotzen.

Gruß,

Andreas
 
Servus Marc,

Bisher wurde nichts am Motor repariert, kein AGR Tausch. Wir haben 70TKM auf dem Motor, der "neue" T6 BiTDI scheint ja nicht mal mehr die 100TKM zu erreichen, wie der T5 BiTDI. So ein Armutszeugniss.

Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung bis 03/21, ich kann nur die nächsten 2 Wochen nicht zur Werkstatt, da ich den Wagen brauche ca. 1000KM. Ich hoffe er hält noch so lang durch ;-)

Am besten dann gleich Sparen für den nächsten Tausch bei 140TKM? Es ist zum kotzen.

Gruß,

Andreas
Wenn du die Garantieverlängerung hast, dann Finger weg von irgendwelchen wilden Schraubereien!
Ab zu VW und die machen lassen. Nicht das es dann heißt, das du den Wagen kaputt gebastelt hast.
Wenn er die um die Ohren fliegt, dann gibts nen neuen Motor. Ende der Geschichte.
Ich drück die Daumen das er noch solange hält!
 
Sehe ich genau so wie Toto ... bei bestehender Garantieverlängerung nur VW.

Muss nicht zuerst eine offizielle Ölverbrauchsmeddung gemacht werden? Nach Verblomben des Motors muss dann doch noch ne Weile gefahren werden, da würde sich deine 1000km in den nächsten Wochen doch anbieten.
 
Sehe ich genau so wie Toto ... bei bestehender Garantieverlängerung nur VW.

Muss nicht zuerst eine offizielle Ölverbrauchsmeddung gemacht werden? Nach Verblomben des Motors muss dann doch noch ne Weile gefahren werden, da würde sich deine 1000km in den nächsten Wochen doch anbieten.

Ich dachte eigentlich das er ausreicht wenn ich vorfahre und zusammen mit dem Servicetechniker den Öldeckel aufmache, wenn er dann den Druck sieht sollte sich doch diese Ölmessfahrt erübrigen?
 
Zurück
Oben