Finiss
Top-Mitglied
- Ort
- Siegen
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 07/2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7SG
Platz ist da so eine Sache... Wenn man sieht was solche Thermostate kosten... Da tendiere ich dazu, den Öl-Wasserwärmetauscher vom Kühlwasserkreislauf zu trennen und für den originalen Öl-Wasserwärmetauscher einen eigenen Kreislauf zu verbauen, so wie für den Wasser-LLK.
Der LLK hat einen Wasserkreislauf, welcher sich lediglich den Ausgleichsbehälter mit dem Motorkühlwasserkreislauf teilt. Hat somit auch eine eigene Wasserpumpe (sitzt unterhalb vom Kühlerpaket.
Wenn man Platz für einen weiteren Wasserkühler findet, besorgt man sich eine Wasserpumpe (Standheizung oder vom Wasser LLK) und hätte eine sehr günstige Lösung.
Die Zusatzwasserpumpe kann man dann per Thermoschalter ansteuern.
Platz ist z.B. unterhalb des Wasserkühlers für das Ladeluftsystem.
Das ist bisher meine Überlegung.
Der LLK hat einen Wasserkreislauf, welcher sich lediglich den Ausgleichsbehälter mit dem Motorkühlwasserkreislauf teilt. Hat somit auch eine eigene Wasserpumpe (sitzt unterhalb vom Kühlerpaket.
Wenn man Platz für einen weiteren Wasserkühler findet, besorgt man sich eine Wasserpumpe (Standheizung oder vom Wasser LLK) und hätte eine sehr günstige Lösung.
Die Zusatzwasserpumpe kann man dann per Thermoschalter ansteuern.
Platz ist z.B. unterhalb des Wasserkühlers für das Ladeluftsystem.
Das ist bisher meine Überlegung.