Bilstein B14 im T6.1

züribulli

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Ich wollte mir ein Bilstein bestellen. Leider sagte mir der Schweizer Verkaufer es gibt keine Zulassungs Papiere. Laut Bilstein Deutschland ist das B14 noch nicht freigegeben. Stimmt das und gibt es ein Schweizer der in seinem T6.1 ein B14 hat??
 
Die Jungs von der Büel-Garage AG in Gebertingen haben da scheinbar ne Lösung ;) mit -60mm...

Findest die Infos auch übers Gesichtsbuch mit Bildern...
 

Anhänge

  • Büel-Garage Bilstein - 1.png
    Büel-Garage Bilstein - 1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 189
Hallo in die Runde. Also ich habe ein Bilstein B14 verbaut und auch ohne Probleme eingetragen bekommen. Seit anfang April.
 
Meine Haus und Hofwerkstatt hat es bestellt und eingebaut. Die §21 Abnahme hat die Dekra gemacht. Betsellt haben sie das Fahrwerk hier .
 
Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Jetzt habe ich nochmals den Schweizer Bilstein Importeur (Carex) angerufen und nach einem B14 im T6.1 angefragt. Sie sagten mir, es gibt noch keine Zulassung für den 6.1.
Wie können dann andere eins Einbauen und Eintragen lassen....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Jetzt habe ich nochmals den Schweizer Bilstein Importeur (Carex) angerufen und nach einem B14 im T6.1 angefragt. Sie sagten mir, es gibt noch keine Zulassung für den 6.1.
Wie können dann andere eins Einbauen und Eintragen lassen....!?
Ruf mal bei Hess oder Büel an. Die machen das in der CH. Carrex habw ich keine gute Erfahrung mit dem Grossen
 
Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Jetzt habe ich nochmals den Schweizer Bilstein Importeur (Carex) angerufen und nach einem B14 im T6.1 angefragt. Sie sagten mir, es gibt noch keine Zulassung für den 6.1.
Wie können dann andere eins Einbauen und Eintragen lassen....!?
Guten Morgen, da mir die Firma Carex vollkommen unbekannt war, habe ich mal auf den Ihren Seite etwas gestöbert und das hier gefunden.
 
1938 ist ja der Wahnsinn... 😱 Die nehmens auch von den Lebenden
 
Ich wollte dir jetzt aber nicht die Woche versauen....
NEIN. Hast du nicht. Aber der Import hat mir die Woche versaut. Ich wollte mal das Bilstein ausprobieren. Hatte bis jetzt in allen meinen Bullis KW und was habe ich letzte Woche bestellt KW 😜
 
NEIN. Hast du nicht. Aber der Import hat mir die Woche versaut. Ich wollte mal das Bilstein ausprobieren. Hatte bis jetzt in allen meinen Bullis KW und was habe ich letzte Woche bestellt KW 😜
Kannst ja dann berichten wie KW ist - gegenüber Bilstein
 
Grüezi,
in der Schweiz gibt es nicht nur Carex als Importeur, sondern bspw. auch den Importeur alfatech.ch mit dem freundlichen + kompetenten Geschäftsführer Herr Manducci, der natürlich auch die schweizer Gutachten hat, für alle B14, verstellbare Eibach Federn ( Höher + Tieferlegung ) und auch für die Twin-Monotube Gewindefahrwerke Twin-adjust-Projekt-sensitiv und welcher sogar auch selbst einbaut , aber natürlich auch verschickt. Ist gleichzeitig auch Importeur für Eibach Deutschland und die Twin-Monotube-Projekt Felgen für VW T6,T6.1 . Für das neue B14 KOMFORT hat er evtl. inzwischen auch schon die CH Papiere. TNC-Exclusiv gibt es ebenfalls noch.
VG
Stefan
 
Zurück
Oben