Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

So! Zur Orientierung für diejenigen, die noch auf ihre Drehkonsole warten. Am 06.02. habe ich bestellt und heute ist sie angekommen.
 
So! Zur Orientierung für diejenigen, die noch auf ihre Drehkonsole warten. Am 06.02. habe ich bestellt und heute ist sie angekommen.
Das kenne ich... Ich wurde auch lange vertröstet und musste ein paar Monate warten. Ich denke dass er die Konsolen im Ausland fertigen lässt und dann dauerts halt manchmal...
Aber ein tolles Produkt!
 
Das kenne ich... Ich wurde auch lange vertröstet und musste ein paar Monate warten. Ich denke dass er die Konsolen im Ausland fertigen lässt und dann dauerts halt manchmal...
Aber ein tolles Produkt!
Ja, mega. Man bekommt eine vernünftige Einbauanleitung per Mail, die Kommunikation mit dem Händler ist gut und die Qualität des Produktes ist auch in Ordnung
 
28.02.20 bestellt, heute angekommen. Gefertigt dieses Mal in Ravensburg selbst da der Lieferant aus dem Nachbarland Schwierigkeiten hatten. Corona sei Dank ... die in Ravensburg hatten gerade eine schlechte Auftragslage und daher Kapazitäten frei um unsere Drehkonsolen herzustellen. Jetzt bin ich gespannt ob der Einbau so leicht ist wie beschrieben :) Freu mich schon, immer ein Stück mehr Wohncomfort im Bulli auf Reisen!
 
28.02.20 bestellt, heute angekommen. Gefertigt dieses Mal in Ravensburg selbst da der Lieferant aus dem Nachbarland Schwierigkeiten hatten. Corona sei Dank ... die in Ravensburg hatten gerade eine schlechte Auftragslage und daher Kapazitäten frei um unsere Drehkonsolen herzustellen. Jetzt bin ich gespannt ob der Einbau so leicht ist wie beschrieben :) Freu mich schon, immer ein Stück mehr Wohncomfort im Bulli auf Reisen!
Ich hab das Ding vorhin eingebaut. Geht recht fix. 15 bis 20 Minuten. Die Stehbolzen vorne kannst du um 4-5mm kürzen. Ich musste zusätzlich noch eine Halterung für die Leitung für den Airbag entfernen, da diese sonst zu kurz war.
 
Ich habe mir jetzt auch die P3 bestellt - LZ werde ich sehen... aber ich denke, dass wir es noch ohne Drehsitz ganz gut aushalten können, bis das Ding irgendwann geliefert wird - hat ja bisher auch geklappt :-)

Mal ne andere Frage: Bolzen kürzen... habt ihr das vor oder nach dem Einbau gemacht? Und wenn nachher? Mit was für einer kleinen Säge habt ihr gearbeitet? Da ist doch kaum Platz, um eine vernünftige Säge anzusetzen :confused:

Danke schonmal
 
Ich habe mir jetzt auch die P3 bestellt - LZ werde ich sehen... aber ich denke, dass wir es noch ohne Drehsitz ganz gut aushalten können, bis das Ding irgendwann geliefert wird - hat ja bisher auch geklappt :-)

Mal ne andere Frage: Bolzen kürzen... habt ihr das vor oder nach dem Einbau gemacht? Und wenn nachher? Mit was für einer kleinen Säge habt ihr gearbeitet? Da ist doch kaum Platz, um eine vernünftige Säge anzusetzen :confused:

Danke schonmal
Ich hab die Konsole einmal aufgelegt, die Stehbolzen markiert, Konsole entfernt und die Stehbolzen dann mit einer 0815 Metallbügelsäge gekürzt. Anschließend mit einer Feile entgraten und gut ist
 
:danke:merci, logisch :D
 
Mist, wir sind leider heute an den beiden hinteren Befestigungen (siehe Foto) gescheitert, weil wir dafür kein Werkzeug hatten. Schade, aber dann werde ich wohl mal zu meinen Freunden mit KfZ-Werkstatt fahren und das da wohl auch gleich komplett machen lassen - es sei denn, hier kommt noch ein anderer Tipp ;).
 

Anhänge

  • Schraube Beifahrersitz T5.jpg
    Schraube Beifahrersitz T5.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 279
Dafür brauchst du eine Vielzahn-Nuss. Mit Glück wirst du mit einem annähernd großen Torx. Leih dir zur Not nur die Nuss. Der Einbau ist kinderleicht. Das Geld kannst du dir leicht sparen
 
Ich habe mir jetzt auch die P3 bestellt - LZ werde ich sehen... aber ich denke, dass wir es noch ohne Drehsitz ganz gut aushalten können, bis das Ding irgendwann geliefert wird - hat ja bisher auch geklappt :-)

Mal ne andere Frage: Bolzen kürzen... habt ihr das vor oder nach dem Einbau gemacht? Und wenn nachher? Mit was für einer kleinen Säge habt ihr gearbeitet? Da ist doch kaum Platz, um eine vernünftige Säge anzusetzen :confused:

Danke schonmal

Ich habe die Konsole montiert um zu sehen ob alles passt und nix defekt ist. Dann, mein Tip, bei den vorderen Stehbolzen -nachdem alle Schrauben festgezogen waren- auf die Prinzip3-mitgelieferten-Konusmuttern ein bis zwei Unterlegscheiben - je nach Materialstärke- auf die festgezogene Mutter aufgelegt und darauf ( wie ein Anschlag - eine Markierung) einfach abgesägt (Puk- oder Metallbügelsäge) und mit ner Feile entgratet. Sägen ging erstaunlich leicht, die Bolzen sind wohl nicht so hochgradig vergütet. Dann noch etwas Farbe gegen Rost auf die Sägeflächen der Bolzen - und - Zackfettich!
 
Super, schon mal vielen Dank im Vorraus für die ganzen Tipps.
Habe am Wochenende ebenfalls bei P3 eingekauft und hoffe nun auf schnelle Lieferung.
 
Letztes Jahr Anfang Mai habe ich die Safekonsole (also mit Sockel) bestellt. Geliefert wurde diese im Juli. Nachfragen zum Liefertermin wurden zwischenzeitlich nicht beantwortet, allerdings war es kein Problem eine Einbauanleitung und die ABE per Mail zu bekommen.

Auch wenn es lange gedauert hat, bereut habe ich die Entscheidung nicht. Die Konsole funktioniert gut und klappert nicht. :)
 
Moin,

Ich hab mal mit dem P3 Händler gesprochen bezüglich Elektrischen elektrischen Sitzen etc.

An meinem Bus ragen die Motoren nämlich nicht nach unten. Darum verstehe ich nicht, warum das nicht passen sollte. Bilder folgen wenn da Klarheit besteht :)
Erstmal gehe ich aber die Beifahrerseite an.

lg
 
Ich bin gerade über diesen Thread hier gestolpert und würde gerne für beide vorderen Sitze diese Drehkonsole verbauen. Auf jeden Fall möchte ich aber auch eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz verbauen, mein Multivan ist bereits dafür vorbereitet. Hat das schon einmal jemand geschafft? Man könnte ja auch eine entsprechend kleinere Batterie verbauen, oder?
 
Konsole kam nun gestern an - finde, das ging relativ schnell, sodass ich die nun noch rechtzeitig einbauen kann
(ich hoffe schnell berichten zu können, ob alles passt, nix scheppert/klappert usw ;-)

Gruß Basti
 
So, ein Mittagessen und 45 Minuten später: hoffentlich erfolgreich eingebaut, Sitz dreht. hier und da schleift beim Drehvorgang die Plastikverkleidung vom Sitz, ob ich das verschmerzen kann wird sich zeigen, momentan hab ich noch nichts weggeschnitten
 

Anhänge

  • IMG_0634.jpg
    IMG_0634.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 245
Die Plastikverkleidung vom Sitz schleift bei mir auch. Ich lass das aber so
 
Hier stand Blödsinn :uuups:
 
Zurück
Oben