Schecker
Top-Mitglied
- Ort
- Region Hannover
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 05.06.2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- Motortuning
- Nein, der ist ab Werk schon ausgequetscht genug
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- WV2zzz7HzKH1xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
Die Frage kann sich ja jeder selber beantworten ob er 150PS oder 200PS möchte. Das einer mit 150 weniger braucht wenn man ihn sparsam färbt wundert mich nicht genauso das 200 mehr verbrauchen wenn man die Leistung auch nutzt. Das ist nun mal Physik und normal. Was Spannend wäre, wäre 150 und 200PS genau gleich gefahren in Vergleichbar ausgestatteten Fahrzeugen. Ob da dann noch ein Motor wirklich messbar im Vorteil wäre. Wobei selbst da spielt dann die Auswahl des Fahrprofiles wohl noch eine rolle. Wähle ich es so das ich beim 150er viel Volllast habe, könnte der 200er besser dastehen wie wenn es auch für den 150er fast nur Teillast ist. Der verbrauch hängt nun mal mit davon ab ob ich den Motor in einem Günstigen oder ungünstigen Last Bereich bewege. Bei 200PS habe ich halt noch etwas Reserve wenn bei 150 schon Schluss ist. Ob man das braucht oder nicht. Wie gesagt, das kann und muss jeder für sich entscheiden.
Aber das hat ja nun nicht direkt was mit dem 6.1 zu tun. Sind die Motoren überhaupt überarbeitet oder einfach der Stand vom 6 aus dem Letzen Jahr.
Die Frage kann sich ja jeder selber beantworten ob er 150PS oder 200PS möchte. Das einer mit 150 weniger braucht wenn man ihn sparsam färbt wundert mich nicht genauso das 200 mehr verbrauchen wenn man die Leistung auch nutzt. Das ist nun mal Physik und normal. Was Spannend wäre, wäre 150 und 200PS genau gleich gefahren in Vergleichbar ausgestatteten Fahrzeugen. Ob da dann noch ein Motor wirklich messbar im Vorteil wäre. Wobei selbst da spielt dann die Auswahl des Fahrprofiles wohl noch eine rolle. Wähle ich es so das ich beim 150er viel Volllast habe, könnte der 200er besser dastehen wie wenn es auch für den 150er fast nur Teillast ist. Der verbrauch hängt nun mal mit davon ab ob ich den Motor in einem Günstigen oder ungünstigen Last Bereich bewege. Bei 200PS habe ich halt noch etwas Reserve wenn bei 150 schon Schluss ist. Ob man das braucht oder nicht. Wie gesagt, das kann und muss jeder für sich entscheiden.
Aber das hat ja nun nicht direkt was mit dem 6.1 zu tun. Sind die Motoren überhaupt überarbeitet oder einfach der Stand vom 6 aus dem Letzen Jahr.