Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

nachdem ich nun gestern abend (buw. heute frühmorgens) temporär "den Schlüssel umgedreht" habe, hier noch etwas Erklärendes hintendran:
Zunächst: Bedrohungsbeiträge, auch vom Typ "ich zeig Dich an, ermittle Deine IP etc..." gehen gemäß Boardregeln schon mal gar nicht.
Wer nichts zu melden hat und stattdessen meint, es auf eigene Art zu versuchen, geht analog zum Thema auch erst mal für ein paar Tage zu Fuß.
Das für alle.

Und ja, der Tag gestern war prägend für den Zustand in unserem Land, das will ich noch loswerden:

Ich verfolge ja das Board tagsüber auch immer noch aus der Apotheke mit heraus, sehe die geschriebenen Antworten und Statements mancher und schaue im selben Moment auf die die im Laden sind, bzw. auch im Supermarkt kommen und gehen und höre mir an, was die so zu sagen haben (gestern war das natürlich erschwert, aber nicht minder interessant).
Vieles von dem ist aus der Rubrik: "Hätten sie besser nachgedacht, bevor sie etwas sagen".

Man glaubt es nicht, was gestern abging...

Die Zahl der Leute, rund 30% mehr als sonst (wir hatten vor 8 Tagen, als die erste Hamsterwelle durchs Land ging schon mal etwas mehr zu tun)... bei uns wird auch gehamstert, nur kannste gar nicht soviel husten und niesen, wie Einzelpersonen 3-5 Flaschen Hustensaft kaufen, 4x Nasenspray dazu usw. usw...
Okay, da lacht die Kasse... aber:
Hinter jedem Käufer (Sonnabends ist der männliche Anteil an Kunden immer am größten, unter der Woche sind es rel. wenige) steckt ein Mensch und dann mitzubekommen, wie der tickt, dann bekommste Angst.
Es sind ja auch viele Dinge zur Zeit nicht lieferbar (Desinfektionsmittel, Mundschutz etc...)
Da sind viele dabei, die würden zur Erlangung dieser Dinge Straftaten begehen und das als "durch äußere Umstände gerechtfertigt ansehen",
Wahrscheinlich haben auch einige von denen im Krankenhaus auf Station die Desinfektionsmittel gezockt...
Aber es ist erstaunlich, wie viele das Gen zum "Angeborenen Recht auf Rücksichtslosigkeit" in sich tragen...

Da kann Mutti noch so sehr beschwichtigen und sich der Lahmarschigkeit hingeben, solange in Deutschland
mehrheitlich (und den Eindruck habe ich seit gestern) die meisten Deutschen(!) sich dem "Behördliche Verhaltensregeln in Zeiten von Corona" gelten für die anderen, aber nicht für mich", hingeben, ist der Solidaritätsdrops gelutscht.

Wir regen uns darüber auf, daß Isolationsanordnungen in China von bewaffneten Patrouillen kontrolliert wurden...
Man sollte doch schon vor seiner eigenen Tür kehren...
Wenn bei uns de Zahl der behördlich angeordneten Quarantänefälle so richtig zunimmt und den Leuten langweilig ist und auch RTL-II nicht weiterhilft, wer schützt die Allgemeinheit vor der dann wachsenden Zahl der Autoritätsverweigerer? Die kommen aus allen Lagern, mehrheitlich aber aus der Mitte, "die, die bisher geschwiegen haben", aber nun zunehmend ein Ventil suchen.

Wie passt es zusammen, dass nach Masken gejammert wird, aber dichtes, maskenloses Gedrängel am Einkaufsregal und an den Kassen?
Am schlimmsten die Handgreiflichkeiten um den Begriff: "Haushaltsübliche Mengen"
afd0681e-9dfc-4479-8325-3979cbbed6f8.jpeg
Corona ist für mich rein medizinisch betrachtet "durch", was Ausbreitung & Ansteckung angeht... "alle sind dran"
Corona ist vor allem eins: Die Zivil-Gesellschaft lässt ihre Hüllen fallen und ist eine klare Beschreibung des aktuellen Zustandes:
  • gesellschaftlich
  • organisatorisch
  • ökonomisch.

Das Ergebnis ist in fast allen Bereichen erschreckend, die Schulnote dafür müßte erst noch erfunden werden:
6-

Habt einen schönen Sonntag, die kommende Woche wird der Horror...
 
Sorry, erst wird lange gar nicht reagiert und jetzt völlig über..
Haben die Einen an der Klatsche???
Unser Sportverein macht auch bis nach Ostern dicht, sogar das Hallenbad- wo sollen denn die Kinder jetzt hin???
Irgendwie fühl ich mich wie in einem sehr schlechten science-fiction streifen.
 
Wahnsinn, das Hallenbad macht zu, echt??
Die machen das sicher mit Absicht, um Dich und Andere zu ärgern.
Hier geht es um eine exponentiell steigende Infektionrate, die das gesamte Gesundheitswesen innerhalb weniger Tage aus den Schienen geraten lassen wird. Mit allen dazugehörigen Folgen für Akutfälle!!

Deine Vorschläge für brauchbare Gegenmaßnahmen??
 
Im Hallenbad ist ja bekanntlich überall Chlor, auch in der Luft- ....
ausserdem sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich irgendwelchen fiktiven Gefahren aussetzt.
 
ausserdem sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich irgendwelchen fiktiven Gefahren aussetzt.

Leute mit solch einer Haltung bedarf es jetzt klarer und einschneidenden Maßnahmen

Moin,

Mein täglich Brot...
ich kann diesen Unfug aus den Mündern, grade der Jüngeren ohne allgemeine Lebenserfahrung, nicht mehr hören.?(
Die gehören auch zum Typ Enkelkind, die Oma & Opa jeden Sonntag kurz besuchen, um den 50,-- Schein abzugreifen, ohne weiter darüber nachzudenken.
Es spiegelt genau das Zerrbild einer "Ellenbogengesellschaft" mit eingebauter Rücksichtslosigkeit wider.
Diese Menschen gehen sogar noch soweit, und stellen nicht nur staatliche Anordnungen in Frage, sondern versuchen sie auch direkt zu unterlaufen.

Da bekommt der Begriff der Mobilmachung und die Anordnung der selben fast schon Sinn.
Allerdings wird die Frage der Unterbringung jener "Autoritätsleugner" etwas heikel, nur nach Hause schicken dürfte nicht nachhaltig genug sein.
Ich bin ja auch längst kein Anhänger von staatlicher Willkür und lehne grundsätzlich Dinge des "Vor uns selber schützen" zunächst einmal ab, wenn sie völlig sinnbefreit sind.
Das ist ja schon häufiger der Fall.

Aber manchmal ist auch was Sinnvolles dabei, so wie jetzt die Reduktion der sozialen Kontakte, sowohl in vertikaler, wie auch horizontaler Richtung.

Also bleibt nur die Empfehlung, gerade an die face-down Generation: Nicht nur bei fb & Instagram die neuesten Trends klicken, sondern auch mal die Info Seiten der Kommunen & Landkreise lesen.

P.S. und ich bin für die Einführung von Bezugsscheinen für Klopapier & Getreideprodukten:D
 
Sorry, erst wird lange gar nicht reagiert und jetzt völlig über..
Haben die Einen an der Klatsche???
Unser Sportverein macht auch bis nach Ostern dicht, sogar das Hallenbad- wo sollen denn die Kinder jetzt hin???
Irgendwie fühl ich mich wie in einem sehr schlechten science-fiction streifen.


Deine Einstellungen lässt einen fühlen als wäre man in einem schlechten science-fiction Film.



Grüße aus Österreich, wo es ab morgen Ausgangsbeschränkungen gibt.
 
Die wird es in den nächsten paar Tagen auch hier in D geben (müssen).

Und für die "Totalverweigerer" gleich mal das mögliche Strafmaß im Fall der Zuwiderhandlung im
Infektionsschutzgesetz
Wer durch eine in Absatz 1 bezeichnete Handlung eine in § 6 Abs. 1 Nr. 1genannte Krankheit oder einen in § 7 genannten Krankheitserreger verbreitet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft, soweit nicht die Tat in anderen Vorschriften mit einer schwereren Strafe bedroht ist.
 
Rücksichtslosigkeit breitet sich doch schon seit langem überall aus. LEIDER.
 
Im Moment ist Schleswig Holstein Spitzenreiter bei Einschränkungen für die Gastronomie & Beherbungsbetriebe:
https://www.kreis-rz.de/media/custom/1814_1001_1.PDF?1584273945

10.
Restaurants, Gaststätten bzw. Restaurationsbetriebe (auch in Hotels) und Imbisse haben sicherzustellen, dass eine Registrierung aller Besucher mit Kontaktdaten erfolgt. Hotelbars dürfen nur zur Bewirtung von Übernachtungsgästen genutzt werden. Die Einrichtung ist so auszugestalten, dass zwischen den Personen an verschiedenen Tischen ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten und dass maximal 50 Prozent der zugelassenen Gästeanzahl erreicht wird. Hinweise zur Hygiene sind auszuhängen. Weitere Auflagen können vom Gesundheitsamt per Auflagenbescheid vorgegeben werden.
 
Hallo zusammen,
Ich glaube ich gehe mal in den Keller und schau ob mir meine Uniform noch passt, einen Sanitär mit LKW Führerschein können die bestimmt gebrauchen ;)
LG Oliver 73
Helfer sind immer bereit. :pro:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Land Deutschland nicht zu lasch mit dem Grenzverkehr umgeht. Unser Gesundheitsamt hat keine akuten Lösungen, was helfen soll, ist eine langsamere Verbreiterung. Das heißt für mich, ich muss auf Kontakte und Besuche verzichten. Für wenige Wochen im bisherigen Leben.
 
Es ist schon traurig wie Deutschland mit der ganzen Sache umgeht, im Vergleich zu den anderen Ländern.
Die Regierung denkt wir sind alle doof, sie hat eigentlich Recht, wir waren so doof und haben die gewählt.
 
Es wäre überfällig das Deutschland eine klare Strategie an den Tag legt und den Lockdown auslöst. Das wäre in Verbindung mit der Erklärung des nationalen Notstands sofort möglich. Aber es wird erst kommen, wenn es zu spät ist.
 
Es wäre überfällig das Deutschland eine klare Strategie an den Tag legt und den Lockdown auslöst. Das wäre in Verbindung mit der Erklärung des nationalen Notstands sofort möglich. Aber es wird erst kommen, wenn es zu spät ist.
Mit unserer Kanzlerin hat Deutschland seit 2004 keine klare Strategie.
 
Lieber @nsu tt ,

zum Glück bin ich kein hoher Politiker - als solcher hätte ich schon vor einer Woche eine Ausgangssperre bis auf unbedingt notwendige Wege erlassen. Wir müssen alles, wirklich alles menschenmögliche tun um eine schnelle Ausbreitung des Virus zu verhindern.

In unserer Klinik haben wir 94 Intensivbetten mit der Möglichkeit zur Beatmung. Die sind gerade zu etwa 70% belegt - was an sich wenig ist. Den 24. Menschen mit lebensbedrohlichen Atemwegserkrankungen müssen wir abweisen! Unser Einzugsgebiet umfasst eine Million Menschen.

Steigt die Anzahl der Infizierten so weiter wie bisher - von gestern auf heute um mehr als 1000 bundesweit - wird das sehr bald sehr eng!

Bitte - komm aus Deiner persönlichen Komfortzone und hilf mit die Ausbreitung zu verlangsamen. Die Einschränkungen sind Reaktion auf die Unvernunft der Menschen.

#FlattenTheCurve

Gruß Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben