Heute hatte ich mal Glück...freu mir so....

Kuba

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24/09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
2 Schiebetüren, Leder mit Alcantara, Sondermodell Team, Comfortline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort-Fahrwerk,
18 Zoll Disc-Felgen im Sommer
FIN
WV2ZZZ7HZBH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi A3 TFSI aus 2007
Hallo Gemeinde,

suche nun ja schon über 1 Monat ein adäquaten T5 aus seriöser Hand für einen guten Freund mit Familie.

Vorgabe seinerseits: Budget um die 10000 Euro, 2 Schiebtüren wären toll, Einparkhilfe hinten auch, Multivan wäre ein Traum, Schaltgetriebe.

Vorgabe meinerseits: Tempomat, Einparkhilfe hinten, 2 Schiebetüren, gute Historie, 131PS reicht, nicht allzuviele km, Klimaautomatik vorne und hinten!

Heute früh eine frische Anzeige im Mobile entdeckt, 40km von mir entfernt, angerufen, die nette Verkäuferin privat davon überzeugt, dass sie nur mir den Bus verkaufen darf...grins, sofort alles liegen und stehen lassen, Gleitzeit genommen und losgefahren.

Es war ein Multivan Bj. 2006 mit 131PS und 208tkm ohne Bilder inseriert für 9999 Euro, folgendes habe ich vor Ort vorgefunden, gottseidank war ich schnell genug da:

Einen Modelljahr 2007ner Multivan Cruise Comfortline, 2 Schiebetüren manuell, Lenkrad-FB, Tempomat, großes Navi mit CD Wechsler, 7 Sitzer mit Tisch, Warmwasserstandheizung mit FB ab Werk, 8 fach bereift,
grau-metallic, quasi 1. Hand, nette Familie mit 4 (jetzt bereits großen) Kindern, Auto aber nicht versifft oder verraucht, aussen makellos, da diverse Schäden immer gleich bei VW behoben wurden.
Ich bekam einen Kaffee, dann wurde mir die komplette Geschichte erzählt, die auch mit einem Ordner voll Rechnungen (fast alles bei VW, nur mal Reifen und Bremsen, sowie letztens die komplette rechte Antriebswelle mit Steckwelle in freien Werkstätten)belegt, km Stand ohne Zweifel echt, bei 150tkm neuer Turbolader mit allem was dazu gehört, und alle Kundendienste immer machen lassen.
Auto ist aussen ohne Schäden bis auf eine fehlende Spiegelabdeckung unten rechts, pillepalle...
Navi soll Aussetzer haben, ich weiß noch nicht obs an den verkratzten CDs liegt oder am Navi selben, Motor läuft tadellos, Getriebe gut, Kupplung ohne Befund, Rest funktioniert auch alles, einzig die Schlösser der Schiebetüren brauchen mal eine neue Fettung, gehen manchmal erst beim 2. oder 3. mal auf.
AHK müssen wir noch nachrüsten, ansonsten passt alles so wie ich das wollte.
Habe ohne mit der Wimper zu zucken die 9999 Euro nach Rücksprache mit meinem Freund akzeptiert, zumal während meiner Anwesenheit dauerhaft das Handy der netten Frau geklingelt hat, sie ging zweimal hin, bekam unverschämte Angebote mit "zahle sofort per Paypal 11000 Euro" usw.

Wir bekamen trotzdem den Zuschlag, hab alle Charme-Register gezogen. Vorvertrag gemacht, angezahlt, sie hat dann das Auto sofort aus dem Internet entfernt.

Holen den Bus die Tage ab, bekommen ggf. noch einen Fahrradträger für die Heckklappe dazu.

Wir freuen uns sehr, man muss auch mal Glück haben.

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

und, hat er den 2. Verdampfer hinten wie von dir in diesem Thread gefragt?
Alles beschrieben nur die Frage mit der er uns gequält hat nicht. ?(;(
:D:D:D

Trotzdem gute Fahrt an deinen "Guten Freund" :pro: (gab's schön nen Uso? :D )

Mal sehen wann wir ihn hier persönlich begrüßen können. :p
 
Moment, die Frage nach dem 2. Verdampfer war ein anderer Bus, eine Caravelle Comfortline rot (aktuell bei Mobile drin), in München.
Dort habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, geht auch nicht ans Handy....egal, hab ja jetzt nen Multivan gekauft, der hat einen zweiten Verdampfer...grins.
Sollte ich noch was zur roten Caravelle in Erfahrung ziehen lasse ich es euch hier wissen.
Gruß
Ralf
 
Ach ja, und bei uns trinken wir Bier, kein Uzo, und da muss er jetzt schon mal den ein oder anderen Kasten Hopfenkaltschale springen lassen.
Ist übrigens ein BNZ mit DPF ab Werk...

Wurde auch schon mal gereinigt, schau mer mal wie lange der DPF noch hält....

Gruß
Ralf
 
Moment, die Frage nach dem 2. Verdampfer war ein anderer Bus, eine Caravelle Comfortline rot (aktuell bei Mobile drin), in München.
Oh, vor lauter "Mitfreude" glatt überlesen. ?(;(:D
 
Top.
Mit so einer Historie und Privat bin ich bisher bei meinem auch gut gefahren.
1. Besitzer bis 180.000km, dann ich.
Alle Rechnungen von Anfang bis Ende mitbekommen.

So wünscht man sich das.
Ausschließen kann man natürlich bei einem Gebrauchtwagen nichts, jedoch weiß man so doch schon einiges über die Vorgeschichte bei seinem Wagen.
 
Genau, und wenn ich mir vorstelle dass der auch für 11k nach Rumänien hätte gehen können, freu ich mich umso mehr dass ich den Zuschlag erhalten habe...

Gruß
Ralf
 
Ja super schnapp gemacht und Glück gehabt.
Da muss man schnell reagieren (können) bei so etwas.
Egal ob Bus, Motorrad etc...
Die Ausstattung hört auch gut an.
BNZ hat dann ja auch nicht die Ungewissheit bzgl falschem Öl.
 
BNZ hat dann ja auch nicht die Ungewissheit bzgl falschem Öl.
Das ist wohl wahr, aber...
da diverse Schäden immer gleich bei VW behoben wurden.
Ich bekam einen Kaffee, dann wurde mir die komplette Geschichte erzählt, die auch mit einem Ordner voll Rechnungen (fast alles bei VW,
... wenn alles beim :D gemacht wurde, dann.... :eek:X(:confused::(


......... :D:D - nix für ungut, darf auch mal ein guter :D dabei sein. :p;)
 
Bei meinem wurde auch fast alles bei VW gemacht.
Vorteil ist das zumindest die Teile original VW sind. :D
 
Und wenn man merkt das der Privatmann/Frau auch sympatisch ist, dann sind das sehr gute Voraussetzungen. Es gibt nämlich auch genug Privatleute zu einen mehr bescheißen wollen als ein Händler.
Mit etwas Feingefühl kann man sowas einem aber schnell rauskitzeln.
 
Man sagt mir eine gute Menschenkenntnis nach...

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben