Das war's... oder Ende einer Ära

Bei mir war es gerade umgedreht, Caddy raus, T5 rein.. So ist das Leben.
Die besten Wünsche auch von mir und viel Freude mit dem etwas kleineren "Bus"

Gruß Marcel ;)
 
Nach 12 Jahren auf 2 Caddys kann ich sagen, dass der Caddy für uns ein gutes Auto war. Nützlich, flexibel und robust. Der Kofferraum ist immer in voller Größe da, man muss keine Sitze Schieben, moderate Betriebskosten, rundum ein dankbares Auto. Die Starrachse hinten kann man verschmerzen. Nur eines finde ich kann der Caddy nicht besonders gut: Anhänger ziehen. Schon kleine Anhänger beeinflussen das Fahrverhalten spürbar, das Auto schaukelt und wippt deutlich. Da spürt man beim Bus gar nix davon. Dennoch, der Caddy ist eine gute Wahl.

Gruß Robert
 
Drei Zylinder für die Stromversorgung?

Ach Fire35, 3 Zylinderchen reichen bei 1L Hubraum bei dem Kleinen wiegt ja gerade mal 900kg, aber beladen und eine Steigung da merkt man schon deutlich den Unterschied.
Ist für mich auf Kurzstrecke und mal beladen mitlerweile eine echte Alternative. Aber zwischendurch wieder Bulli Fahren mach dann umsomehr Spaß. Der Große bleibt, macht
ja auch echt viel Fahrspaß. Weil man den Sitzhöhenunterschied recht deutlich merkt. Bei dem Kleinen kann ich bei jedem SUV & LKW aus dem Fenster locker in die Reifen beissen...:uuups:
Was ich noch sagen will: In dem UP! ist der Motor kleiner als die Batterie im T5.:D
Aber wenn ich jetzt von meinem Kollegen höre das er einen Golf mit 3 Zylinderchen-Motörchen hat.....

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Mojo
 
Aber wenn ich jetzt von meinem Kollegen höre das er einen Golf mit 3 Zylinderchen-Motörchen hat.....

Das wäre auch nichts für mich.
Ich kenne den Dreizylinder aus dem Fabia (1,2 TSI) und konnte mich damit nicht anfreunden. Der 1,4 Sauger hat zwar nur 200 ccm mehr, bei gleicher Leistung (86 PS), wirkt aber etwas entspannter. Daher habe ich mich für die variante entschieden. Der kleine Up für die Stadt kann da sicher besser mit umgehen.

Gruß von Harald,
der Dreizylinder bei Motorrädern durchaus mag!
 
Habe noch einen Zweizylinder von Rotax in der Garage :ot:
 
Finde den Caddy auch geil, und meine Freundin bekommt jetzt einen, einen TSI DSG in Kurkuma. Den 2. Bus, weil sie von "meinem" infiziert war, konnte ich ihr zum Glück ausreden.
Viel Spaß und ich denke so ein Caddy kann auch Freude bereiten, wir freuen uns schon auf Sommer Camping mit der Miniturnhalle.
 
Dauert nicht lang dann bist du wieder beim grossen :rolleyes: allzeit gute Fahrt.
 
Dauert nicht lang dann bist du wieder beim grossen

Moin,
noch ist dahingehend nichts passiert und was VW zum Thema T7 (T5.4) bisher abliefert, ist auch nicht sooo überzeugend.

Kunde von mir hat mir heute das T6.1 Ersatzmodell aus'm Konfigurator für seinen T5.2 Caravelle vorgestellt, die Kinder sind größer und der MuttiVan rückt näher...
Die Hürde ist der Preis: 94 TEUR... da mußte schon mal tief Luft holen...familienfreundlich ist das nicht... Zumal ein Sharan "übervoll" ausgestattet mit rund 64 TEUR auch kein Sonderangebot, aber rund 30 TEUR günstiger, ist
 
Ich verrat jetzt nicht, was ein RAM kostet.
 
2,5 Tonnen Zuladung ist unrealistisch. Zumindest wenn man unter 3,5 Tonnen bleiben möchte.
 
Wer über 94.000 für einen MV nachdenkt, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle, finde ich. In so einem Karren ist nichts drin, das einen solchen Preis auch nur im Ansatz rechtfertigt. Dazu kommt, dass solche Autos weder sorgfältiger montiert noch durch bessere Services technisch unterstützt werden. Da guckt in der Werkstatt der selbe ahnungslose Knallkopp drüber wie beim billigsten Up und wenns drauf ankommt, lassen sie einen mit „Stand der Technik“ abblitzen.
Für so eine Summe hole ich mir einen vernünftig ausgestatteten T6.1 TL MV und dazu einen 5l V8 Mustang zum souveränen Cruisen oder eine gebrauchte 600er S-Klasse mit V12-Motor.
 
Hm, der Eimer ist momentan noch zu jung für eine H-Zulassung und bereits in einigen Städten von Fahrverboten betroffen :eek:.

Der W221 S600L erfüllt als V12-Benziner Euro5. Damit kann man noch einige Zeit fahren. Wahrscheinlich länger als mit dem, was VW derzeit von den Bändern schiebt.
 
Das braucht' s zum Kuppeln .... und 6 Becherhalter vorne sind ein Wort, dazu 8 USB - Anschlüsse :rolleyes:
 
Zurück
Oben