flygti34
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo wie im Profil zu sehen haben wir einen T5 Multivan Comfortline 2.5 mit 174 PS Frontantrieb, 3 Zonen Klima, Zusatzheizer auf Standheizung umgebaut, Android doppeldin Radio mit full Display nachgerüstet.
Soweit sind wir eigentlich zufrieden mit ihm allerdings orgeln wir seit 1Jahr wegen undichter/eingearbeiteten Pde morgens 10-20Sek. bis er anspringt. Nun haben wir einfach keinen Plan was wir machen sollen denn der T5 hat 320000km runter. Meines Erachtens muss der Zylinderkopf neu. Nach der Laufleistung eigentlich der ganze Motor... Denn egal ob Nockenwelle, Hydros, Turbo, Schalen, Kolbenringe, Zylinderbuchsen Beschichtungen.... einfach alles hat 320000km runter.
Ansonsten Bremsen Fahrwerk Tandempumpe wurden in Schuss gehalten optisch steht er auch noch gut dar.
Nun meine Frage... Was würdet ihr an unserer Stelle machen wenn ihr die Wahl hättet zwischen
1. reparieren aber danach bleibt er ein von Werk Euro 3 mit dpf nachträglich auf Euro 4 umgerüstet.kosten? etliche Tausend Euro.
2. Wurde mir aus der Baureihe T5. 2 der Multivan empfohlen mit 140PS...dieser sei standhaft. Aber wahrscheinlich zu schlapp unseren Hobby Caravan kmfe 560 mit 2000kg ZGG zu ziehen bzw. zu rangieren.
Diese Option würde ich mit 20000euro beziffern.
3. Ein T6... Aber welcher hat kein biturbo und ist somit keine Ölsalat Schleuder oder hat AGR Kühler Probleme? Kostenpunkt ab 30000 Euro aufwärts dafür dann endlich Euro 6... Die Frage ist was kann man sich davon in 3 Jahren noch kaufen wenn sich die tolle Umwelthilfe was neues einfallen lässt...?
4.Auf den T7 warten weil dann alles gut wird.... Nein Spaß beiseite... Da werde ich ja in den ersten Modellen eher Testfahrer des VW Konzerns als Glückselig.... zudem hab ich den Eindruck das beim T7 die Nase länger wird und ich die cm nachher im Kofferraum für unseren Hund und seine Box suchen gehe da für uns der t5 in normaler Länge jetzt absolut das minimum an Platz darstellt... Preis als Startline mit etwas Ausstattung wahrscheinlich 45000?Euro.
So nach dem langen Text bitte ich um zahlreiche Ratschläge... ein Marken Wechsel kommt für uns eigentlich nicht in Frage.
Soweit sind wir eigentlich zufrieden mit ihm allerdings orgeln wir seit 1Jahr wegen undichter/eingearbeiteten Pde morgens 10-20Sek. bis er anspringt. Nun haben wir einfach keinen Plan was wir machen sollen denn der T5 hat 320000km runter. Meines Erachtens muss der Zylinderkopf neu. Nach der Laufleistung eigentlich der ganze Motor... Denn egal ob Nockenwelle, Hydros, Turbo, Schalen, Kolbenringe, Zylinderbuchsen Beschichtungen.... einfach alles hat 320000km runter.
Ansonsten Bremsen Fahrwerk Tandempumpe wurden in Schuss gehalten optisch steht er auch noch gut dar.
Nun meine Frage... Was würdet ihr an unserer Stelle machen wenn ihr die Wahl hättet zwischen
1. reparieren aber danach bleibt er ein von Werk Euro 3 mit dpf nachträglich auf Euro 4 umgerüstet.kosten? etliche Tausend Euro.
2. Wurde mir aus der Baureihe T5. 2 der Multivan empfohlen mit 140PS...dieser sei standhaft. Aber wahrscheinlich zu schlapp unseren Hobby Caravan kmfe 560 mit 2000kg ZGG zu ziehen bzw. zu rangieren.
Diese Option würde ich mit 20000euro beziffern.
3. Ein T6... Aber welcher hat kein biturbo und ist somit keine Ölsalat Schleuder oder hat AGR Kühler Probleme? Kostenpunkt ab 30000 Euro aufwärts dafür dann endlich Euro 6... Die Frage ist was kann man sich davon in 3 Jahren noch kaufen wenn sich die tolle Umwelthilfe was neues einfallen lässt...?
4.Auf den T7 warten weil dann alles gut wird.... Nein Spaß beiseite... Da werde ich ja in den ersten Modellen eher Testfahrer des VW Konzerns als Glückselig.... zudem hab ich den Eindruck das beim T7 die Nase länger wird und ich die cm nachher im Kofferraum für unseren Hund und seine Box suchen gehe da für uns der t5 in normaler Länge jetzt absolut das minimum an Platz darstellt... Preis als Startline mit etwas Ausstattung wahrscheinlich 45000?Euro.
So nach dem langen Text bitte ich um zahlreiche Ratschläge... ein Marken Wechsel kommt für uns eigentlich nicht in Frage.
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