Ikea Nordli Heckausbau. Wer nutzt es schon?

66287B68-0454-46BD-A82F-B6C3F0527371.jpeg B01F041E-2B09-45A3-A41E-951B771C0CA1.jpeg 5D9E41B1-2479-4CA0-9C61-CB29BD441800.jpeg 9F4F8601-94B5-4909-9515-E1782070CA33.jpeg Ich habe den Schrank im Marktplatz eingestellt Mit Bilder.
 
Gerne habe den Schrank mit Bilder im Marktplatz angeboten mit Bilder. Versuche mal sie neu einzustellen.
 

Anhänge

  • E7522B0D-194D-4B18-839D-F20ED9FF2EBC.jpeg
    E7522B0D-194D-4B18-839D-F20ED9FF2EBC.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 218
Falls jemand was komplett individuelles will...

Alu Stecksysteme



Hab mir für mein anderes Fahrzeug was zusammengestellt... Leicht, stabil und komplett individualisierbar
Profile mit Einschüben z.B. für Siebdruckplatten o.ä. usw usf
 
Hallo zusammen!
In unserem T5.2 MV steckt nun auch eine Nordli Kommode. Diese soll zur vollwertigen Heckküche umgebaut werden, um eine WoMo Zulassung zu erhalten. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Welche 12V Spüle passt in die kleine Schublade? Auf Seite 1 wurde das sehr schön umgesetzt.
2. Unseren aktuellen Kocher bekommt man eher schwer eingebaut. Gibt es hier schon Erfahrungen, wie man das gut umsetzen kann und welcher Kocher dafür passt? Gerne auch in die große Schublade. Ich habe ein wenig mit unserem Kocher herumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. :confused:

Vielleicht lassen sich auch andere Auszüge einbauen, um die Schubladen weiter öffnen zu können? Da gehen nämlich gute 14cm verloren.

Anbei ein paar Fotos der eingebauten Nordli Kommode, sowie meine Versuche den Kocher unterzubringen.
(Den Kocher gibt es baugleich mit Züdsicherung, würde für WoMo Zulassung noch besorgt werden.)

IMG_2549.jpg IMG_2545.jpg IMG_2466.jpg
 
Hey, bin gerade auch in der Vorbereitung zur Wohnmobilzulassung. Habe mich entschieden, eine Schublade zu verlängern, damit mein Induktionskochfeld rein passt. Und das Wasser. Jetzt hab ich hinten sogar noch eine Steckdose...

Zuvor musste ich allerdings den Unterbau bombenfest machen. Nicht dass die Schublade mir das Nordli aus dem Bus hebelt.

Ist die Sache mit der Spüle Pflicht? Oder reicht mir das Kochfeld.

Tipp: bestell dir online ein paar gesonderte Auszüge, dann bekommst du die volle Länge der Schublade
 

Anhänge

  • IMG_20200522_201325.jpg
    IMG_20200522_201325.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_20200522_201311.jpg
    IMG_20200522_201311.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_20200522_201304.jpg
    IMG_20200522_201304.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20200518_200816.jpg
    IMG_20200518_200816.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 507
Hallo hat schon mal jemand ein komplettes Nordli auf einen Schwerlastauszug installiert?
Danke und viele Grüße
Marco

Spannend, das würde mich auch interessieren. Auch wenn es auf dem Heckauszug mit 104x127cm Fläche cm etwas Tetris benötigen würde, um eine sinnvolle Zusammenstellung der Elemente hinzubekommen.
 
Also von den Maßen müsste es passe . 120bx54l und dahinter euroboxen auf einem 1100er Auszug. Die Frage ist eher, ob die Last gehalten wird!?
 
Bei mir würde es nur bei einer Drehung um 90° (also seitlich) drauf passen (104bx127l).
Aber egal wie rum, die Frage die ich mir stelle, bezieht sich auch auf den Schwerlastzug und dieser der Last Stand hält.
 
Ich bin auch am überlegen eine NORDLI Kommode einzubauen. Da ich sie jederzeit wieder entfernen könnte, da unser Multivan weiterhin Familientauglich bleiben muss mit 2 Kindern (4+12 J.)

Die Standard Nordli mit 120x54? passt ideal von der Höhe, damit sie "eben" mit der umgelegten Schlafbank passt ja`?

Und mit 47cm Tiefe auch ausreichend genug um es als Schlafauflage mit zun nutzen! Wie viel Luft wäre den hinter dem NORDLI und der umgeklappten Schlafbank bei montierten Kopfstützen`?

Ich frage deshalb, weil hinter der Kommode die Wassertanks hinkommen sollen.. Ähnlich wie auf den Fotos hier... Da könnte ich schonmal stöbern wie viel Liter die Tanks haben könnten........

PS: Habt ihr zu der Nordli auch die dazugehörige Original Deckplatte+Sockel dazu gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen eine NORDLI Kommode einzubauen. Da ich sie jederzeit wieder entfernen könnte, da unser Multivan weiterhin Familientauglich bleiben muss mit 2 Kindern (4+12 J.)

Die Standard Nordli mit 120x54? passt ideal von der Höhe, damit sie "eben" mit der umgelegten Schlafbank passt ja`?

Und mit 47cm Tiefe auch ausreichend genug um es als Schlafauflage mit zun nutzen! Wie viel Luft wäre den hinter dem NORDLI und der umgeklappten Schlafbank bei montierten Kopfstützen`?

Ich frage deshalb, weil hinter der Kommode die Wassertanks hinkommen sollen.. Ähnlich wie auf den Fotos hier... Da könnte ich schonmal stöbern wie viel Liter die Tanks haben könnten........

PS: Habt ihr zu der Nordli auch die dazugehörige Original Deckplatte+Sockel dazu gekauft ?

Die Höhe passt perfekt. Ich habe die Nordli mit Deckplatte und Sockel genommen.
Um die Länge der Liegefläche etwas zu vergrößern habe ich die Kopfstütze drin gelassen und die mittlere Kopfstütze umgedreht, damit sie nicht vor steht.
Das Maß für die Kanister kannst du recht einfach an deiner eigenen Bank abnehmen 😉
 
Habt ihr einen Trick, wie ihr die Schubladen offen haltet? Da wir den Kocher in einer Schublade montieren wollen, wäre es blöd wenn diese zB auf nicht ebener Stellfläche während dem Kochen schließt. :uuups:

Zum verschließen der Schubladen habe ich mir übrigens magnetische Schlösser besorgt. Von außen unsichtbar und mit dauer-offen Position um auf dem Stellplatz angekommen nicht jedes mal mit dem Magnetschlüssel zu hantieren. Die Teile gibts von "Zwinkerfuchs" und sind eigentlich Kindersicherungen.
 
Hallo T5 Summerblue und Budgie,
danke für eure schönen Bilder. Ich finde die Idee auch sehr gut, nicht tausende von Euros für Campingmöbel auszugeben, die man dann vielleicht zwei Wochen im Jahr wirklich nutzt.

@T5 Summerblue: wie hast du denn den/Nordli gesichert? Da es ja Pressspanholz ist, geht da natürlich nicht viel mit anschrauben... Und auch wenn bei einer Vollbremsung der ganze Kasten nicht nach vorne fliegen kann: da würden aber ganz schöne Kräfte und Massen bewegt... Deswegen würde ich persönlich von einem Küchenblock abgesehen, aber im Heck ist das natürlich etwas anders.
Viele Grüße
zm
 
Hallo zusammen,

Zur Sicherung der Schubladen bieten sich diese Sicherungsmechaniken für die heimischen Schränke an, welche man bei Kleinkindern nutzen sollte.

Zum Thema Befestigung:

Nutzt ihr nicht die Befestigungsschrauben, welche man auf eBay erwerben kann? Wie sieht so eine profilbefestogung aus? Ich möchte ungern in den MV bohren.

Vg
 
Zurück
Oben