Ein oder zwei Rüchfahrscheinwerfer?

Duc1302

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
bei meinem MV 5.1 Startline 4Motion, EZ 1/2009, funktioniert nur rechts der Rückfahrscheinwerfer, links tut sich nichts, obwohl eine Glühbirne in der Fassung steckt. Fährt jemand ein entsprechendes Fahrzeug und kann mir sagen, wie das bei ihm/ihr ist? Kann es sein, dass der linke RFS gar nicht angesteuert wird?
Gruß
Alwin
 
Hallo zusammen,
bei meinem MV 5.1 Startline 4Motion, EZ 1/2009, funktioniert nur rechts der Rückfahrscheinwerfer, links tut sich nichts, obwohl eine Glühbirne in der Fassung steckt. Fährt jemand ein entsprechendes Fahrzeug und kann mir sagen, wie das bei ihm/ihr ist? Kann es sein, dass der linke RFS gar nicht angesteuert wird?
Gruß
Alwin
Eben nachgesehen, es leuchten beide:D
 
Vielen Dank für euer Feedback. Wenn du, dieselmartin, auch noch nachsehen kannst, wäre das fein.
Vermutlich muss ich mich intensiv auf die Suche nach dem Kupferwurm begeben :-(
 
8/2007 Multivan Startline

2 Rückfahrscheinwerfer
2 Rücklichter
das linke wird als Nebelrücklicht heller
 
Vielen Dank.
Nun muss ich tatsächlich intensiv nachdem Kupferwurm fahnden :-(
 
Vielen Dank.
Nun muss ich tatsächlich intensiv nachdem Kupferwurm fahnden :-(
Die Frage ist bei Deinem Baujahr sicherlich auch, ob das TÜV relevant ist. 2009 ist ja dieses Jahr (2020) fällig. Es gibt Kfz mit einem Rückfahrscheinwerfer, da muss auch nur einer gehen. Müssen aber beide gehen, wenn zwei da sind?

Ich vermute ja.
 
Ich vermute das auch. Allerdings will ich auch nachts beim Zurücksetzen mehr sehen.
TÜV habe ich erst 1/2021, daher noch kein Thema in diesem Zusammenhang.
Wenn ich die Leitungsunterbrechung nicht finde, ziehe ich eben ein neues Kabel vom rechten zum linken Rückfahrscheinwerfer.
 
Zurück
Oben