AT-Reifen bis zu welcher Größe ohne Höherlegung möglich ?

hab mich vertan, sorry, 16 Zoll sind doch eingetragen, geht also über die Bremse drüber:-)

Dann ist ja 235/70 mit 16 Zoll Stahlrad doch eine Option...
 
Denk aber dran dass 235/70 die Übersetzung doch deutlich länger macht. Ich will und werde (hoffentlich) irgendwann noch das kurze Getriebe dazu packen.

Geretsried is ja nicht weit weg ;) aktuell fahr ich die KO2 noch, schlagen sich auch ganz gut. Bremsen geht halt nicht so gut. Vermutlich pack ich auf den zweiten Satz nochmal reine Winterreifen in der Größe drauf.
 
Das wäre eine meiner Fragen gewesen wie sich die 235/70 BF fahren lassen.....sind ja auch nicht grad billig die Reifen....
Ich habe jetzt zwei Optionen:

1.) 17 Zoll Felgen mit einem 235/60 Reifen, z.B. Cooper AT3....

2.) 16 Zoll Felgen mit einem 235/70 Reifen, z.B. BFG KO2.....

Der BFG auf der 16 Zoll Felge ist Optisch halt eine Wucht.....der Cooper in 17 Zoll ist wahrscheinlich die bessere "Alltagslösung"....

Zum "im Dreck spielen" hab ich meinen Volvo C303:-))
 
...Dann eher den humaneren Reifen ;-)

Die fahren schon echt gut. Du verlierst trotzdem einfach Spritzigkeit. Den 6.Gang kannst dir fast sparen ausser auf der Autobahn. Ich zieh zwar viele schwere Anhänger, auf Dauer brauchts dafür aber schon auch das kurze Getriebe.

Für mich ist auch wenn man´s nur für die Optik haben will, wichtig auch original rüberzukommen. Offroad heisst möglichst hoher Reifenquerschnitt, damit die Reifen auch mitarbeiten können.
 
Hab nur ich das Gefühl oder ist einfach kein Conti Cross Contact ATR in Seriendimensionen zu bekommen - überall nicht lieferbar.
Er ist wieder da !

Nicht, dass ich mir einfach so nen 3. Satz Räder in den Keller stellen will ... aber man guckt ja mal so rum.
Und siehe da ... ATRs in allen Portalen und auch in 235/55 17 103V, wie der Schreibtisch-Expeditions-Planer es braucht.

Grüße
m;
 
....und WO, ich finde nix??
 
Gibt es in 235/55 eigentlich NUR den Conti ATR als AT Reifen, sonst nix? Der Grabber AT3 hat Load Index 99, also ist der raus....
 
Ne

es gibt NUR den Michelin Latitude Cross. Denn der ATR wird wohl nicht mehr hergestellt.
Aber es gibt halt viele Conti Fans ;)
 
Grabber AT3 hat Load Index 99, also ist der raus....
Meinst du In der Größe oder grundsätzlich? Ich hab den in 109. aber als 255/65r16...
Das wär nämlich meine Empfehlung gewesen....
 
....ja in 16 Zoll geht das, aber in 17 Zoll mit den 235/55 hat er 99! Von daher paßts nicht.....leider.
 
Grüßt euch Leute, ich bin aktuell seit 2 Std. auf der Suche nach einer Antwort und mittlerweile komplett verwirrt....

Ich möchte die BF Goodrich in 235/70 auf meinen originalen 16" Stahlfelgen fahren, ist das so ohne weiteres möglich?
 
Der Reifen in der Größe auf original Felgen ist möglich. Manch TÜVer will dazu aber eine Höherlegung sehen, bei manchen gings wohl auch ohne der Höherlegung. Tacho angleichen ist noch zu beachten.

Gruß Alex
 
Der Reifen in der Größe auf original Felgen ist möglich. Manch TÜVer will dazu aber eine Höherlegung sehen, bei manchen gings wohl auch ohne der Höherlegung. Tacho angleichen ist noch zu beachten.

Gruß Alex

Und was für eine Größe geht ohne Tacho Angleichung durch?
 
Die originalen, die in den COC Papieren stehen.
 
235/65-16 sollte nahezu gleichen Abrollumfang haben; das Format habe ich aber noch nie gesehen.
Statt 235 kann man auch 225 bei sonst gleichen Angaben nehmen, dann ist der Höhengewinn geringfügig geringer.
 
235/65-16 sollte nahezu gleichen Abrollumfang haben; das Format habe ich aber noch nie gesehen.
Statt 235 kann man auch 225 bei sonst gleichen Angaben nehmen, dann ist der Höhengewinn geringfügig geringer.

Denke der 215er muss es werden, da es ja nur den 225/70,225/75 oder den 235/70 bei BF Goodrich im Angebot gibt, aber die fallen ja alle raus, da ich keine Tacho Angleichung machen möchte, schade.
 
Zurück
Oben