Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal wüsste ich gerne, was uns der Link von Bulli-Paul zur Seite der NSW Police denn nun genau zu Brandstiftungen in dieser dramatischen Feuersaison ermittelt?
das tausende Blitze eingeschlagen haben müssen direkt aus dem blauen Himmel raus.
 
Erst mal wüsste ich gerne, was uns der Link von Bulli-Paul zur Seite der NSW Police denn nun genau zu Brandstiftungen in dieser dramatischen Feuersaison ermittelt?


Und ich wüsste immer noch gerne, aus welcher Quelle Deine 6/7 bzw. 1/7 Regel stammt,
wer diese aufgestellt hat,
anhand welcher Informationen
und vor allem:
Wo steht das geschrieben?
Wo kann ich das nachlesen?

Wenn man solche Angaben in die Welt hinausposaunt - dann weiß man auch wo diese stehen.
Also - her damit - ich warte (immer noch).

Copy + paste ist ja nicht schwer und
bei Bildern klappt es ja auch schon.
 
UvdL will
1000 Milliarden verschieben 1000.000.000.000
wie lässt sich dieser ganze EU-Klima-Wahnsinn noch stoppen.
 
UvdL will
1000 Milliarden verschieben 1000.000.000.000
wie lässt sich dieser ganze EU-Klima-Wahnsinn noch stoppen.

Haste das aus dem Artikel in der FAZ? Weiter unten wird ja schon wieder relativiert das die Tante da mehr versprochen hat als sie liefern kann.
Und dann sind das vermutl. die rein theoretischen Zahlen - wenn alle mitmachen würden - was in der EU aber nicht alle tun (werden) und teilweise momentan ja auch nicht können.

So ein bisschen wie das Ralph-Prinzip halt....
 
Und ich wüsste immer noch gerne, aus welcher Quelle Deine 6/7 bzw. 1/7 Regel stammt,
wer diese aufgestellt hat,
anhand welcher Informationen
und vor allem:
Wo steht das geschrieben?
Wo kann ich das nachlesen?

Wenn man solche Angaben in die Welt hinausposaunt - dann weiß man auch wo diese stehen.
Also - her damit - ich warte (immer noch).

Copy + paste ist ja nicht schwer und
bei Bildern klappt es ja auch schon.
Dazu würde mich auch interessieren, ob die Brände im Regenwald von Brasilien letztes Jahr in der selben Quote ihren Ursprung haben ?
Vielleicht gibt’s aber auch ein Zusammenhang zwischen Bränden und zukünftigem Farmland. Nur mal so. Und vielleicht sind ein paar dieser „zufälligen“ Brände dann aus dem Ruder gelaufen ?
Fragen über Fragen
 
Und dann sind das vermutl. die rein theoretischen Zahlen - wenn alle mitmachen würden - was in der EU aber nicht alle tun (werden) und teilweise momentan ja auch nicht können.
Unsere Bundesregierung wird sich sicher dann dazu bereiterklären, daß sie die fehlenden Milliarden zuschießt. Unsere LinksGrünen werden das auch fordern.
 
UvdL will
1000 Milliarden verschieben 1000.000.000.000
wie lässt sich dieser ganze EU-Klima-Wahnsinn noch stoppen.
Das hätte man sich vor der Wahl überlegen sollen. So gilt:
Wie bestellt, so geliefert
Demokratie halt
 
Funfact:

Lügenpresse Unwort des Jahres 2014
Relotius Journalist des Jahres 2014

520B017E-C2C0-4AA4-AB89-F958B6D31BEA.jpeg

0141350D-F088-4128-B889-AFDF7662B65A.jpeg
 
So, mal ein paar Quellen dazu, dass die Feuer in Australien überwiegen von Blitzschlag stammen.
Von den Klimawandelleugnern lief dagegen eine Fake-Kampagne allein Richtung Brandstiftung, weil es besser ins Konzept passte.

Erst mal zur quantitativen Einordnung, es gibt in Australien durchschnittlich 46.000-62.000 Brände pro Jahr 1). Neu sind die Intensitäten.

Die australische Feuerwehr (NSW) sagt es sei ganz überwiegen Blitzschlag die Ursache 2) Min 15.

Nur 1 von 7 Ursachen ist Brandstiftung 3).

Zu der Quelle von Bulli-Paul wurde auch schon offiziell Stellung bezogen, da sie gerne von Klimawandelleugnern zur Fehlinterpretation herangezogen wurde. Von 183 in Victoria in Polizeigewahrsam genommenen Personen wurden nur 43 der Brandstiftung verdächtigt. Die Zahlen sind zudem gar nicht aus dieser Feuersaison, sondern von 9/2018-9/2019. 4)




1) (2020): Major Stuffup on Twitter

2) (2020) NSW Rural Fire Service
Anj of Garigal on Twitter

3) (2020) Prof. Michael E. Mann, Klimawissenschaftler
Michael E. Mann on Twitter


4) (2020) The Guardian,
Police contradict claims spread online exaggerating arson’s role in Australian bushfires
Police contradict claims spread online exaggerating arson's role in Australian bushfires
 
Der Inspektor vom New South Wales führt auch Stürme mit Bliztschlag als Hauptursache an.
"I can confidently say the majority of the larger fires that we have been dealing with have been a result of fires coming out of remote areas as a result of dry lightning storms,“

Laut unten stehender Quelle soll in NSW sogar nur 1% der Brände auf Brandstiftung zurückgeführt werden können.

The truth about Australia's fires — arsonists aren't responsible for many this season - ABC News (Australian Broadcasting Corporation)
 
Wer die Kommentare der Feuerwehrleute liest, merkt schnell, daß einige interessierte "Fachleute" alle menschenverursachten Brandherde unter der Rubrik Brandstiftung zusammengefasst haben.
Egal ob spielende Kinder, weggeworfene Kippen, Unfälle, menschliches Versagen, heiße Katalysatoren oder auch konkrete Brandstiftung.
 
Eigentlich könnte man da sprachlos werden. Herr Kogler ist wohl auch einer, der wohl weiß, was der Erde guttut, wenn es die breite Masse macht. Dann macht es ja auch nichts aus, wenn er davn abweicht.
 
Den gibt es auch vegan

super__500x333__desktop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben